Gut aussehen, ok! Aber gut anfühlen soll es sich auch

Wir legen besonderen Wert auf ein umfassendes und ausgewogenes User Experience Design. Schließlich geht es bei Websites und Online-Shops nicht darum, das Sie „nur“ gut aussehen – unser Team sorgt auch dafür, dass Anwender auf unseren Webseiten nicht nur besonders intuitiv navigieren, einfach einkaufen sondern auch gerne wiederkommen. Und das ist eben mehr als nur hübsch.

Die Medienwerft Hamburg – User Experience vom Feinsten

Wir haben seit 1996 exquisites Methoden- und Praxiswissen bei der Modellierung benutzerorientierten Gestaltungskonzepte gesammelt und weiterentwickelt. Von uns entwickelte transaktionsorientierte E-Commerce-Plattformen erzeugen mit die höchsten Conversion Rates der Branche. Unsere Image-Websites und Informationsangebote sind zielführend, ergonomisch und berücksichtigen auch gefühlsbezogene Aspekte.

Welche Farbe hat das Knöpfchen?

Stichwort: User Experience Design | Intuitive Navigation | Screendesign | Interaktionsdesign

Es sind immer wieder die Feinheiten, die über den Erfolg einer Online-Anwendung entscheiden oder zum verfrühten Interaktionsabbruch führen. Deshalb arbeiten in unserem Design-Team nicht nur erfahrene Screendesigner sondern auch Interaktionsexperten und Informationsarchitekten gemeinsam an den entscheidenden Projektaufgaben. Antworten auf Fragen wie „Können wir uns nicht eine Informationsebene sparen?“ oder „Bestell-Button in Rot oder Grün?“ haben einen direkten Einfluss auf den Verkauf oder das Erschließen wichtiger Content-Bereiche.

Wir wollen keine Besucher, wir wollen Stammkunden

Stichwort: Wiederkehrrate | Loyalty | Verweildauer | Regular Customer | Usability

Wir legen besonderen Wert auf die Einfachheit bei der Erkundung einer Website oder eines Shops, auch wenn sich dahinter komplexe Kategorien und Filtermechanismen verbergen. Unser User Experience-Team erarbeitet aus diesem Grund schlanke, je nach Endgerät und Besuchsstatus angepasste Navigationskonzepte und setzt diese gestalterisch ansprechend um. Der Hintergrund ist klar: Wer sich in seiner Online-Umgebung wohl fühlt und schnell dahin kommt, wo er hin wollte, der kommt auch gerne wieder. Folglich müssen bei der Gestaltung von interaktiven Anwendungen auch immer gefühlsbezogene Aspekte berücksichtigt werden.

Wie klickt es sich denn so?

Stichwort: Nutzerergonomie | Usability | Nutzerbefragungen | Prototyping | A/B-Testing

Um eine Website oder einen Shop zu gestalten, muss man verstehen lernen, wie die Nutzer die Dinge sehen, wie sie denken und sich verhalten. Unserem Design-Team stehen dabei mehr Werkzeuge zur Verfügung als lediglich Farben und Schriften. Je nach Art und Umfang des Projekts beziehen wir auch Usability Tests und Nutzerbefragungen in die Gestaltung mit ein. Weiterhin gilt die Faustregel: Die Website muss dem Nutzer gefallen. Das testen wir auch gerne mal im Live-Betrieb mit A/B-Tests aus, um selbst im Nachgang noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Dieser Kontakt könnte Ihr Leben verändern

Stichwort: Medienwerft Style-Check | Design-Beratung | UX-Optimierung

Sie interessieren sich für ergonomische, kommunikative und ästhetischen Belange, die zu konkreten Zahlen führen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entdecken Sie in einem ersten Gespräch, welche Potenziale wir für Sie im Rahmen einer optimalen User-Experience entwickeln können.