Conversion Rate Optimierung
grüne Welle für den Kunden

Einfach betrachtet, bezeichnet die Conversion Rate den prozentualen Anteil der Besucher einer Website, die auch zu Kunden wurden. Bei einer Abbruchrate von mehr als 95% auf der ersten Seite eines E-Commerce-Angebots wird deutlich, dass nahezu jedes E-Business-Angebot großes Potenzial hat, seine Conversion Rate zu steigern.

Die Faktoren, die für eine hohe Conversion Rate sorgen, sind breit gestreut und müssen genauestens identifiziert werden, um für die begehrte Erhöhung zu sorgen. Neben einfachen technischen und gestalterischen Optimierungen ist insbesondere auf die Nutzermotivation als Grundlage für die Verbesserung der Conversion Rate zu achten.

Die Medienwerft unterstützt Online-Händler, Markenartikler und andere Unternehmen der digitalen Wirtschaft dabei, ihre Conversion Rate nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern. Sei es vom Werbemittel zum Shop oder vom Besucher zum zahlenden Kunden. Wir zeigen Ihnen die kritischen Ebenen einer Kaufentscheidung auf und konzipieren effektive Strategien für Ihren Geschäftserfolg.

Ihr Nutzen
  • Erhöhung der Konversionsrate
  • Effektivere Kundengewinnung
  • Verbesserter Traffic
  • Differenzierung vom Wettbewerb
  • Senkung von Abbruchquoten
Unser Angebot
  • Analyse und Bestandsaufnahme
  • Schwachstellenidentifikation
  • Strategieentwicklung Site- & Kampagnenoptimierung
  • Landingpage-Optimierung
  • A/B bzw. multivariate Tests
  • Reporting