Aktuelles
E-Commerce - September 2016 Medienwerft sucht für Ernsting’s family das Gesicht 2017 

Professionelles Foto-Shooting in Kapstadt, Model in der Frauenzeitschrift JOY und ein Auftritt in einem Ernsting's family Prospekt – beim großen Ernsting’s family Model Contest wird 2017 zum achten Mal das Ernsting’s family Gesicht gesucht. Die Medienwerft übernahm die komplette Umsetzung und die Durchführung der Aktion in Zusammenarbeit mit Ernsting’s family.

Corporate - September 2016 Eines der führenden deutschen SAP-Systemhäuser beteiligt sich an der Medienwerft 

Mit dem neuen Gesellschafter FIS GmbH gewinnt die Medienwerft einen starken Partner aus dem strategisch wichtigen SAP-Umfeld und erweitert das Kerngeschäft „Brands & Ecommerce“ um umfassendes Know-how bis tief in die betriebswirtschaftlichen und prozessualen Anforderungen von SAP-Lösungen wie CEC (Customer Engagement and Commerce).

E-Commerce - August 2016 Medienwerft macht Karriere mit Peek&Cloppenburg 

Dass der langjährige Medienwerft-Kunde Peek&Cloppenburg ein toller Arbeitgeber ist, wissen die Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens längst. Jetzt präsentiert sich Peek&Cloppenburg auch potenziellen Bewerbern mit all seinen Vorzügen – denn der international agierende Mode-Retailer hat seine Karriere-Seiten mit Hilfe der Medienwerft optisch und inhaltlich komplett neu aufgestellt.

E-Commerce - August 2016 Medienwerft betreut den Magento-Webshop von Stopperka 

Der Webshop von Stopperka – einem der führenden Friseur- und Kosmetikbedarfsgroßhändler in Deutschland – liegt bereits seit Ende 2015 in den Händen der Medienwerft. Im Zuge des Relaunchs wurde ein Magento-Update auf 1.9 vorgenommen. Auch das Redesign, ein Usability Update und die Responsive-Funktionalität übernahm die Medienwerft, die seitdem für die Betreuung des Webshops zuständig ist.

E-Commerce - August 2016 Wir sehen uns auf der dmexco 2016! 

Kölnmesse, wir kommen! Wo sich Marketing- und Medienprofis, Entwickler und Kreative treffen, darf die Medienwerft natürlich nicht fehlen: Wir begrüßen unsere Kunden am 14. und 15. September 2016 auf der dmexco am Stand unseres Partner-Unternehmens apollon.

E-Commerce - August 2016 Medienwerft ist Gold-Sponsor des UX Camps 2016 

Am 13. August 2016 treffen sich zum fünften Mal mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa beim UX Camp 2016 – einem intensiven Tag mit UX Sessions, Diskussionen und Demos. Die Medienwerft ist wie in den letzten Jahren als Sponsor dabei, um den Austausch zwischen angehenden und erfahrenen Designern von interaktiven Anwendungen, Apps und Websites zu fördern.

E-Commerce - Juli 2016 Medienwerft entwickelt elefantöses Gewinnspiel für Ernsting’s family 

Elefun von Hasbro ist einer der beliebtesten Spieleklassiker für Kinder. Die Medienwerft hat das Prinzip des Spiels jetzt online in einem zweiwöchigen Online-Gewinnspiel für Ernsting’s family umgesetzt: Auch in der Online-Version pustete ein Elefant bunte Schmetterlinge und Glühwürmchen in die Luft, die vom Spieler mit einem virtuellen Kescher eingefangen werden mussten.

E-Commerce - Juni 2016 Cyberport: Umsatzwachstum von 11% mit der Medienwerft 

Der Umsatz des Medienwerft-Kunden Cyberport stieg im Geschäftsjahr 2015 auf 673 Millionen Euro an. Die mit der Medienwerft eingeführten Cyberport-Apps sowie der mobile Webshop haben dabei sogar für ein Umsatzwachstum mit dreistelligen Prozentsätzen gesorgt.

E-Commerce - Mai 2016 Medienwerft begleitet Coral auf dem Weg zum Vollwaschmittel 

Coral – bisher bekannt für Feinwaschmittel – hat im Mai sein erstes Vollwaschmittel auf den Markt gebracht. Die Medienwerft unterstützt den Launch mit einer verkaufsstarken Gratis-testen-Aktion und einer optimierten Website, auf der die Vorteile des neuen Coral Vollwaschmittels ins rechte Licht gerückt werden.

Corporate - April 2016 Online Media Net wird Partner der Medienwerft 

Die Medienwerft setzt stets auf die besten Technologie- und Lösungspartner, um das nachhaltige Wachstum ihrer Kunden zu sichern. Ab sofort implementieren wir daher die preisgekrönte Software Online Media Net der apollon GmbH.

E-Commerce - März 2016 hybris 6.0: Medienwerft gewinnt B2B-Relaunch von Bartscher  

Die Medienwerft hat den Pitch um den Relaunch des B2B-Onlineshops der Bartscher GmbH gewonnen. Für ihren neuen Kunden, einen der größten B2B-Anbieter im Großküchenbereich, wird die Medienwerft in enger Zusammenarbeit mit dem SAP-Dienstleister Itelligence AG einen responsiven Shop umsetzen.

E-Commerce - März 2016 Medienwerft führt SAP hybris beim neuen B2B-Kunden Lerbs ein  

Die Lerbs AG führt im Zuges des Relaunches ihres B2B-Onlineshops SAP hybris als neues eCommerce-System ein. Die konzeptionelle und gestalterische Ausarbeitung übernimmt die Medienwerft auf Basis des im April 2016 eingeführten hybris Accelerators 6.0.

Das nächste Jahr laden