E-Commerce - Hamburg, November 2012
Medienwerft launcht Weinshop "weinlet.de"

Unter dem Claim "Das Outlet für Weinfreunde" hat die Medienwerft den Weinshop "weinlet.de" von Hawesko ins Leben gerufen. Weinliebhaber können sich nun zu Schnäppchenpreisen Qualitätsweine von bekannten Erzeugern oder auch kleinen, feinen Winzern sichern. Das Besondere hierbei: Es ist jeweils nur ein Wein im Angebot und die Aktionen sind auf einen Zeitraum von 2-3 Tagen begrenzt. Die Käufer in Deutschland können sich nach Angebotssicherung auf eine versandkostenfreie Zustellung innerhalb von 3-5 Tagen freuen.

"Die Medienwerft passt als Ecommerce-Experte perfekt zu unserer Dienstleistung. Höchste qualitative Standards bei der Umsetzung, dazu ein rekordverdächtiges Tempo: In gerade einmal acht Wochen entstand aus der Idee "weinlet.de" ein voll funktionstüchtiger Wein-Shop inklusive SAP Anbindung", zeigt sich Andreas Isdepski von Hawesko begeistert.

Der Shop besticht aber nicht nur durch herausragende Weine, sondern kann auch mit der Darstellung auf mobilen Endgeräten, dem sogenannten „Responsive Design“ glänzen. Interessierte Kunden können ihre Käufe somit auch über das Smartphone abwickeln.
In Zeiten in denen der „Social Commerce“ immer weiter an Bedeutung gewinnt, befindet sich „weinlet.de“ auch in dieser Hinsicht auf dem neusten Stand. Käufer können ihre Freunde über eine breite Auswahl an Social Plugins von den gesicherten Schnäppchen wissen lassen.

 

Über weinlet.de

weinlet.de ist der Anbieter großer Weine zu kleinen Preisen. Wir suchen und finden unsere Weine weltweit bei berühmten Erzeugern und kleinen, feinen Winzern. Oft in geringen Mengen oder kurz vor dem Jahrgangswechsel – und deshalb außergewöhnlich günstig.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Peek&Cloppenburg, der Baur Versand, Unilever und viele mehr.