// SUCHE // SUCHE // ENGLISH

3Suisses - Relaunch
ECommerce // Dezember 2008

Medienwerft bleibt Internet-Agentur für den 3Suisses - Relaunch

Die Medienwerft entwirft neuen Look für 3Suisses.
3Suisses, eines der größten Versandunternehmen Frankreichs, ist seit 1994 auch in Deutschland präsent und bietet aktuelle und qualitativ hochwertige französische Mode für Damen, Herren und Kinder. Im Zuge des Relaunches wurden Konzept und Design des Internet-Auftritts vollständig überarbeitet und sämtliche Verkaufsprozesse optimiert. Darüber hinaus unterstützt die Medienwerft 3Suisses bei der Entwicklung von Werbemitteln für das Online-Marketing.
Relaunch Weinhaus Carl TesdorpfRelaunch Weinhaus Carl Tesdorpf
ECommerce // Oktober 2008

Relaunch Weinhaus Carl Tesdorpf

Deutschlands ältestes Wein-Importhandelshaus hat ab sofort im Internet ein neues Gesicht. Der Fokus des Relaunches lag hier auf einem kompletten kreativen und technischen Redesign, sowie der Optimierung der Usability. Als Shopsystem wird weiterhin auf die Medienwerft eigene Shoplösung MECS 2.0 (Medienwerft EnterpriseCommerce Solution) gesetzt.
Das Weinhaus Carl Tesdorpf zu Lübeck befindet sich seit nunmehr neun Generationen im Besitz der Lübecker Kaufmannsfamilie Tesdorpf. Seit 1678 beliefern die Tesdorpfs alle großen Händler des Nordens, die skandinavischen Königshöfe, den Zarenhof in St. Petersburg und die Residenzen in Deutschland.
3Pagen – Relaunch des Online-Shops
ECommerce // September 2008

3Pagen – Relaunch des Online-Shops

3 Pagen ist der Versender für individuelle Bedarfsartikel. Das Unternehmen ist seit gut fünfzig Jahren im Versandhandel tätig und gehört zur Otto-Gruppe sowie zum 3Suisses-Konzern, dem zweitgrößten französischen Versandhauskonzern. Mit dem Relaunch erhielt 3Pagen ein vollkommen neues Gesicht und öffnet sich damit einer noch breiteren Zielgruppe im Internet. Zusätzlich wurde die Ergonomie stark optimiert. Die Medienwerft zeichnet für Konzeption und Gestaltung verantwortlich.

„Auch wenn wir sehr viel Energie in die Neuentwicklung des Shops investiert haben – das Engagement zahlt sich bereits jetzt aus: Die User-Zahlen schnellen deutlich in die Höhe“, freut sich Gudrun Aydt, Geschäftsleitung 3PAGEN.
Saisonwechsel 3Suisses
ECommerce // Juli 2008

Saisonwechsel 3Suisses

Neue Trends, neue Collection, neuer Look – auch diesen Sommer begleitet die Medienwerft 3Suisses im Internet in die neue Saison. Mit dem aktuellen Sortiment aus Frankreich trifft 3Susisses genau den Geschmack der Zielgruppe. Von trendiger Partymode, lässigen Casuals, elegantem City Chic bis hin zu exclusiver Créateur-Mode. 3Suisses, eines der größten Versandunternehmen Frankreichs, ist seit 1994 auch in Deutschland präsent und bietet aktuelle und qualitativ hochwertige französische Mode für Damen, Herren und Kinder.
Medienwerft relauncht Coral.de
Branding // Juli 2008

Medienwerft relauncht Coral.de

Im Rahmen des Relaunches der Coral-Produkte sorgt die Medienwerft nun im Internet für eine neues Outfit der Markensite Coral.de. Ziel des Relaunches war es die Signalisierung der Premiumqualität, die Modernisierung der Marke sowie die Produkteigenschaften auch im Internet klar zu kommunizieren. In einer zweiten Entwicklungsstufe wird jetzt der Service-Bereich weiter ausgebaut. Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
Hawesko – Neues System für Kundenbewertungen
ECommerce // Juni 2008

Hawesko – Neues System für Kundenbewertungen

Die Online-Plattform Europas größten Handelshauses für hochwertige Weine und Champagner ist wieder um eine attraktive Funktionalität reicher.
Das neue Bewertungssystem der Medienwerft ermöglicht es Wein-Genießern ab sofort, Weine auf der Traubenskala zu bewerten, Empfehlungen auszusprechen und ihre persönlichen Erfahrungen mit den Produkten untereinander auszutauschen. Neben persönlicher Beratung und dem virtuellen Weinberater wird der Kundenservice durch eine weitere nützliche Hilfe zur Kaufentscheidung aufgewertet.
JAHR TOP SPECIAL VERLAG – Launch des Magazins „Kutter & Küste“
ECommerce // Mai 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG – Launch des Magazins „Kutter & Küste“

Deutschlands erfolgreichstes Meeresangel-Magazin informiert seine Leserschaft bereits seit 1996 über die Trends rund ums Angeln am und auf dem Meer. Mit spannenden Reisereportagen, aktuellen Gerätevorstellungen sowie Berichten über Taktik und Technik des Kutter-, Küsten- und Bootsangelns wird dem Leser stets ein volles Netz von Informationen geboten.

Die Medienwerft launcht die Web-Präsenz, welche den Besuchern neben der Präsentation aller Fakten über das Magazin und der Vorstellung seiner Redaktion interessante Möglichkeiten zur vertiefenden Information und sozialen Interaktion bietet. Der Benutzer kann im Fischlexikon stöbern, im Terminkalender blättern und in der Rubrik Pro & Kontra aktuelle Themen diskutieren.
Stadtzentrum Schenefeld - Relaunch des Informationsportals
Branding // Mai 2008

Stadtzentrum Schenefeld - Relaunch des Informationsportals

Das Einkaufs- und Veranstaltungszentrum mit 30.000 Quadratmetern Fläche und einem eigenen überdachten Marktplatz beeindruckt nicht nur durch seine Architektur und seine 1.200 Geschäfte auf drei Etagen. Auch die kundenfreundliche Infrastruktur und das umfangreiche Unterhaltungsprogramm machen das Stadtzentrum Schenefeld zu der Shopping-Oase im Westen Hamburgs.

Mit Unterstützung der Medienwerft präsentiert sich der Ortsmittelpunkt Hamburgs junger Nachbarstadt in neuem Glanz und neuer Informationsvielfalt. Neben sämtlichen Informationen über das Einkaufszentrum und dem aktuellen Veranstaltungsprogramm finden die Besucher imposante Eindrücke im 360-Grad-Panorama und bildhafte Erinnerungen in mehreren Fotogalerien.
BtB-Shop für CWD
ECommerce // April 2008

BtB-Shop für CWD

CWD beauftragt Medienwerft mit der Realisierung eines BtB-Shops. Die CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft zählt im Segment der hochwertigen Weine zu den bedeutendsten Großhändlern Deutschlands und beliefert derzeit etwa 6.000 Restaurants, Hotels und Weinfacheinzelhandelsbetriebe. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Hawesko Holding AG, dem führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Weine und Champagner.
Tesdorpf - Relaunch des Online-Shops
ECommerce // April 2008

Tesdorpf - Relaunch des Online-Shops

Tesdorpf beauftragt Medienwerft mit dem Relaunch seines Online-Shops. Das Weinhaus Carl Tesdorpf zu Lübeck ist das älteste deutsche Wein-Importhandelshaus und seit nunmehr neun Generationen im Besitz der Lübecker Kaufmannsfamilie Tesdorpf. Seit 1678 beliefern die Tesdorpfs alle großen Händler des Nordens, die skandinavischen Königshöfe, den Zarenhof in St. Petersburg und die Residenzen in Deutschland.
Medienwerft geht bei Unilever an Bord

Medienwerft geht bei Unilever an Bord

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Das Unternehmen ist in den drei internationalen Geschäftsfeldern Foods, Home Care und Personal Care tätig. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Medienwerft zukünftig den Online-Etat der Marke Coral betreuen. Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
Stage-Entertainment – Launch Elisabeth

Stage-Entertainment – Launch Elisabeth

Das Schicksal der jungen Kaiserin Elisabeth von Österreich berührt und fasziniert die Menschen wie kein zweites Schicksal.
Zeitnah zur Berliner Premiere im Theater des Westens launchte die Medienwerft den Online-Auftritt des Musicals Elisabeth – die wahre Geschichte der Sissi.
Launch Tanz der Vampire Oberhausen

Stage-Entertainment – Launch Tanz der Vampire Oberhausen

Pünktlich zum Vorverkauf launchte die Medienwerft das Musical Tanz der Vampire. Erstmalig für 10 Monate wird das Musical ab November im Metronom Theater am CentrO zu bewundern sein. Mit grandiosen Bildern, unverwechselbaren Charakteren, furiosen Tanzszenen und eingängigen Melodien begeisterte Tanz der Vampire schon 5 Millionen Zuschauer.
Launch Ich will Spaß!
Branding // April 2008

Stage-Entertainment – Launch Ich will Spaß!

Rechtzeitig zum Start des Vorverkaufs launchte die Medienwerft das Musical Ich will Spaß!
Rund um die Hits der Neuen Deutschen Welle entfaltet sich eine Geschichte von Liebe, Rebellion und Lebensfreude.
JAHR TOP SPECIAL VERLAG – Launch des Magazins „Rotorblatt“
ECommerce // März 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG – Launch des Magazins „Rotorblatt“

Das deutsche Helikopter-Magazin ist das offizielle Organ des Deutschen Hubschrauberverbandes: „Traditionsgemeinschaft Hubschrauber der Luftwaffe“, „Gemeinschaft der Heeresflieger“ und „Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei e.V.“. Das Magazin Rotorblatt spricht nicht nur Fachpersonal wie z.B. Techniker oder die Luftfahrtindustrie an, sondern alle Menschen die sich generell für das Thema Helikopter interessieren.
Launch Tarzan
Branding // März 2008

Stage-Entertainment – Launch Tarzan

Ich Tarzan – Du Jane! Mit diesem Motto sucht die Stage-Entertainment in Kooperation mit dem Sender Sat.1 Deutschlands Musical-Talente für die Besetzung der Hauptrollen: Tarzan und Jane. Die Medienwerft launchte hierfür zeitnah zum Start der Auditions.
Relaunch des Musical & More Magazins
Branding // Februar 2008

Stage-Entertainment - Relaunch des Musical & More Magazins

Exklusiv für alle Musical-Liebhaber launchte die Medienwerft in Zusammenarbeit mit Stage-Entertainment, die 5. Ausgabe des Musical & more Magazins. Einblick hinter die Kulissen lohnt:
Stage-Entertainment - Launch von "Blue Man Group Stuttgart"
Branding // Januar 2008

Stage-Entertainment - Launch von "Blue Man Group Stuttgart"

Stage-Entertainment startet am 28. Februar 2008,  die wohl bekannteste und erfolgreichste Bühnenshow der Welt.  Rechtzeitig zum Beginn des Vorverkaufs der 6-monatigen „BLUE MAN GROUP Theatrical Tour“ in Stuttgart, launchte die Medienwerft die einzigartige Bühnenshow der Blaumänner:
Stage-Entertainment - Launch von "Ich war noch niemals in New York"
Branding // Januar 2008

Stage-Entertainment - Launch von "Ich war noch niemals in New York"

Im Auftrag der Stage-Entertainment launchte die Medienwerft die turbolente und romantische Musicalkomödie: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Mit den 23 größten Hits von Udo Jürgens findet Die Drei-Generationen-Geschichte voller Fernweh, Lebensfreude und Liebe, ihren musikalischen Höhepunkt:
Stage-Entertainment - Launch Web-Radio

Stage-Entertainment - Launch Web-Radio

Stage-Entertainment goes Klassikradio. Jeden Samstag präsentiert Klassikradio die größten Musical-Hits und Balladen aus der Welt des internationalen Musicals. Ein wahrer Ohrenschmaus für alle Musicalfans und Liebhaber.
JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Mein Pferd"
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Mein Pferd"

Das monatlich erscheinende Magazin „Mein Pferd“ für Ross und Reiter launchte die Medienwerft für den Jahr Top Special Verlag. Mit Infos rund um den Reitsport sorgt das Magazin für einen festen Sitz im Sattel:
JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Fly and Glide"
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Fly and Glide"

Medienwerft launchte das vom Jahr Top Special Verlag herausgegebene und seit 1975 weltweit, erscheinende und führende Magazin für Drachen- und Gleitschirmpiloten. Mit Informationen für den Einsteiger, Wochenendpiloten oder Wettkampfsportler spricht das Magazin Begeisterte fürs freie Fliegen gleichermaßen an:
JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Blinker"
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Blinker"

Mit dem Launch des Jahr Top Special Verlag Magazins Blinker wirft die Medienwerft den Köder für das europaweit führende und meist gelesene Anglermagazin aus.   Mit monatlich wechselnden und spannenden Beiträgen, hilfreichen Tipps und wechselnden Reportagen unterstützt das Magazin die Passion ihrer Zielgruppe: