// SUCHE // SUCHE // ENGLISH

PRESSEMITTEILUNGEN 2009

Medienwerft bleibt Internet-Agentur für den BAUR Versand
Die Medienwerft konnte sich in einem Pitch um den Etat für den BAUR Versand erfolgreich gegen die Konkurrenz verteidigen. Die Agentur für digitale Medien und Kommunikation überzeugte den Kunden mit ihrem Konzept für einen kommenden Shop-Relaunch.
Bereits seit 2005 betreut die Medienwerft als Internet-Agentur den BAUR Versand, einen der größten und umsatzstärksten Online-Händler in Deutschland. Eine Neugestaltung des Shops unter Berücksichtigung der zukünftigen Markenpositionierung von BAUR war das Ziel im Pitch. „Wir freuen uns, dass wir uns wieder gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnten und wir den bereits vor vier Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen können“, sagt Hendrik van Laaten, Geschäftsführer der Medienwerft.

Auch der Kunde freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der bewährten Internet-Agentur. Dirk Lauber, Leiter E-Commerce bei BAUR, kommentiert: „Die Medienwerft hat mich und die Geschäftsführung im Pitch mit kreativen, hochgradig passfähigen Ideen beeindruckt. Das hat nicht nur gezeigt, dass sie den Kunden BAUR perfekt versteht, sondern auch nach jahrelanger Zusammenarbeit immer noch mit frischen und innovativen Ansätzen überraschen kann. Wir freuen uns, dass das Medienwerft-Team weiterhin als Hausagentur einer unserer Erfolgsfaktoren bleiben wird!“ // MEHR
Medienwerft relauncht Eddie Bauer
Pünktlich zur Auslieferung des neuen Print-Katalogs, bringt die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, die neue Version des Online-Shops für Eddie Bauer Deutschland an den Start. Die führende US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung bietet unter www.eddiebauer.de einen moderneren Shop mit runderneuerter Optik. Mit dem Relaunch von eddiebauer.de stellt die Medienwerft erneut ihre Expertise zum Thema E-Commerce unter Beweis. Auch künftig wird die Agentur den Online-Shop für Eddie Bauer weiter entwickeln und ausbauen. // MEHR
TVINO.de gewinnt renommierten „Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2009”
Der in diesem Jahr gelaunchte Video-Shop TVINO.de wurde beim diesjährigen Versandhandelskongress mit dem renommierten „Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Dieser Preis gilt in Deutschland als höchste Auszeichnung für innovative Konzepte im Online-Versandhandel. Die Hamburger Agentur Medienwerft hat den Video-Shop TVINO.de im Auftrag des Hanseatischen Wein- und Sektkontors konzipiert und umgesetzt. Die hochkarätig besetzte Fachjury überzeugte vor allem das Zusammenspiel aus emotionaler Produktpräsentation auf hohem Niveau und der neuartigen, direkten Bestellmöglichkeit der vorgestellten Weine. Gelobt wurden außerdem die reibungslose Bestellabwicklung und die Möglichkeit für die User, den Shop über eine Kommentarfunktion mitzugestalten. Bei der Preisverleihung am 29. September 2009 in Wiesbaden konnte sich TVINO.de in der Endrunde gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. // MEHR
Medienwerft gewinnt Etat von Eddie Bauer
Die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, konnte sich in einem Pitch um den Relaunch des Online-Shops von Eddie Bauer Deutschland, gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen. Die führende US Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung konnte die Medienwerft mit einem innovativen Shop-Konzept überzeugen. Neben der Gestaltung des Online-Shops wird die Medienwerft zukünftig die laufende Entwicklung der Werbemittel sowie die kreative und konzeptionelle Weiterentwicklung für www.eddiebauer.de übernehmen. // MEHR
Launch Coral klein & kräftig
Branding // Juli 2009

Launch Coral klein & kräftig auf www.coral.de

Das neue Coral klein & kräftig ist da!

Neues Produkt – neues Outfit für die Web-Seite.
Mit Coral klein & kräftig hat Coral nun ein Superkonzentrat auf den Markt gebracht, das mit nur einer Kappe eine ganze Waschladung herrlich sauber wäscht.

Im Zuge des Produktlaunches wurde der deutsche Internetauftritt an die neue strategische Ausrichtung mit interaktiven Tools und einem Produktfilm angepasst, der eigens von der Medienwerft für Coral klein & kräftig produziert wurde.
Medienwerft launcht TVINO.de
ECommerce // Juli 2009

Medienwerft launcht TVINO.de

Mit TVINO startet ein innovatives Web-TV Format: In wöchentlichen Episoden stellt der bekannte Sommelier Hendrik Thoma das Thema Wein neuartig und unterhaltsam vor. Auf TVINO wird aber nicht nur über edle Tropfen geredet: Die Zuschauer können die Weine aus den Video-Episoden auf TVINO direkt bestellen, ohne dabei das Video-Portal verlassen zu müssen. Die Hamburger Agentur Medienwerft hat das innovative Video-Commerce-Projekt im Auftrag des Hanseatische Wein & Sekt-Kontors konzipiert und umgesetzt. Dabei halfen die mehr als 12-jährige Spezialisierung der Agentur auf E-Commerce und die langjährige Erfahrung mit dem Verkauf von Wein im Internet: Die Medienwerft betreut seit 1999 erfolgreich den Online-Shop für das Hanseatische Wein & Sekt-Kontor (Hawesko), den Partner hinter TVINO. // MEHR
3Suisses – Neue Trends, neuer Look
ECommerce // Juni 2009

3Suisses – Neue Trends, neuer Look

Spektakuläre innovative Looks, expressive Farbspiele, glamouröse Accessoires und exclusive Créateur-Mode – auch diesen Sommer führt die Medienwerft 3 SUISSES im Internet in die neue Saison. Das Fashion-Unternehmen bietet trendige Mode direkt aus Frankreich und Highlights aus den Bereichen Damenoberbekleidung, Schuhe, Accessoires, Lingerie, Kinderbekleidung und Dekorationsartikel. Als zweitgrößtes Versandhandelsunternehmen in Frankreich begeistert 3 SUISSES mit seinem französischen Modestil bereits seit 1994 auch in Deutschland.
Medienwerft setzt auf Video-Commerce
ECommerce // Mai 2009

Medienwerft setzt auf Video-Commerce

Die Medienwerft, seit 12 Jahren Spezialist im Bereich eCommerce, erweitert ihr Leistungsspektrum um den Baustein Video-Commerce. Zukünftig bietet die Medienwerft Ihren Kunden integrierte Verkaufskonzepte an, die mit Unterstützung von bewegtem Bild noch emotionaler auf die Zielgruppe zugehen.

Erste Projekte konnten bereits gewonnen werden. // MEHR
Medienwerft setzt im Bereich Suchmaschinen Marketing auf Searchmetrics Suite
ECommerce // Mai 2009

Medienwerft setzt im Bereich Suchmaschinen Marketing auf Searchmetrics Suite

Mit Searchmetrics hat die Medienwerft einen weiteren leistungsstarken Partner hinzugewonnen, der das Leistungs-Portfolio der Agentur im Bereich Suchmaschinen-Marketing entscheidend ausbaut. Ziel der Kooperation ist es, durch den Einsatz der Searchmetrics Suite die Analyse-Leistungen zu optimieren und so SEO-Projekte für Medienwerft-Kunden noch effektiver durchzuführen. Das Leistungsstarke Instrument macht Suchmaschinenoptimierung nicht nur transparent und effizient, es ermöglich auch detaillierte Backlink-Analysen, Aggregation von Rankingraten und macht langwierige Keywordanalysen einfach und nachvollziehbar.
Relaunch von Coral-online.ch
Branding // April 2009

Relaunch von Coral-online.ch

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Coral Markenseiten in Deutschland und Österreich, gibt es das neue Markenoutfit im Internet nun auch für die Schweiz.
Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
Bäderland Hamburg - Relaunch des Internetauftrittes
Branding // April 2009 -

Bäderland Hamburg - Relaunch des Internetauftrittes

Die Medienwerft hat den Relaunch der Bäderland Website abgeschlossen, auf dem der Hamburger Betreiber von 26 Bädern und Thermen seine umfangreichen Angebote präsentiert. Die Welt von Bäderland wird nun großflächiger, emotionaler und mit mehr Bildern präsentiert. Ein besonderes Highlight ist der Angebots-Finder: Dieser ermöglicht dem Besucher seine individuelle Angebotsübersicht aus den Kriterien Ort, Art und Zeit zusammenzustellen.
Ben&Jerry’s, Unilever – Relaunch für Österreich und die Schweiz
Branding // März 2009

Ben&Jerry’s, Unilever – Relaunch für Österreich und die Schweiz

Auch die Ben & Jerry’s Internetseiten in Österreich und der Schweiz präsentieren sich in einem neuen, flippigen Design, nachdem bereits zuvor der Onlineauftritt in Deutschland überarbeitet wurde.
Die Super Premium Eiscreme-Marke wurde von den überzeugten Hippies Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 in Burlington, Vermont/USA gegründet und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Eiscreme-Marken weltweit. Die Medienwerft zeichnet sich verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung.
Launch des BtB-Shops für CWD
ECommerce // März 2009

Launch des BtB-Shops für CWD

Die Medienwerft launcht einen BtB-Shop von CWD. Als ein führendes Unternehmen im Weingroßhandel vertreibt die CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft seit 1996 einige der berühmtesten und besten Weinerzeuger exklusiv am deutschen Markt und beliefert derzeit über 6.000 Restaurants, Hotels und Weineinzelhandelsbetriebe. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Hawesko Holding AG, dem führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Weine und Champagner.
Ben&Jerry's, Unilever - Online Start für Relaunch
Branding // Februar 2009

Ben&Jerry's, Unilever - Online Start für Relaunch

Mit Ben&Jerry's hat die Medienwerft einer weiteren Unilever-Marke ein neues Outfit verpasst. Die Super Premium Eiscreme –Marke wurde von den überzeugten Hippies Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 in Burlington, Vermont/USA gegründet und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Eiscreme-Marken weltweit. Die Medienwerft zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung. Der Online-Start für die Länder Schweiz und Österreich folgt in Kürze.
Calcimagon®-D3 - Launch des neuen Internetauftritts
Pharma // Februar 2009

Calcimagon®-D3 - Launch des neuen Internetauftritts

Calcimagon®-D3 aus dem Hause Nycomed Deutschland GmbH beugt aktiv Osteoporose vor oder behandelt die Krankheit wirkungsvoll, wenn sie ausgebrochen ist. Die Website bietet Betroffenen viele Informationen und Services und ist ein wichtiger Baustein für die Vermarktung der Präparate.
Medienwerft erweitert Portfolio mit Demandware-Technologie
ECommerce // Februar 2009

Medienwerft erweitert Portfolio mit Demandware-Technologie

Die Medienwerft baut ihr Technologie-Spektrum im Bereich E-Commerce weiter aus und nimmt Demandware als Shop-System in ihr Portfolio auf.
Mit Demandware als Partner kann die Medienwerft ihren Kunden zukünftig im Sinne einer modernen „Software-as-a-Service“ Architektur eine vollständige E-Commerce Anwendung als On-Demand Service zur Verfügung stellen. Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller können somit maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben, ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Im Gegensatz zu traditioneller Software wächst die Demandware Lösung mit dem Bedarf der Kunden und wird automatisch immer mit den neuesten Funktionen ausgestattet.
Relaunch Coral.at
Branding // Januar 2009

Relaunch Coral.at

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Coral Markensite in Deutschland, gibt es das neue Markenoutfit im Internet nun auch für Österreich.
Bäderland Hamburg - Etat für Relaunch gewonnen!
ECommerce // Januar 2009

Bäderland Hamburg - Etat für Relaunch gewonnen!

Die Medienwerft hat die Ausschreibung um den Relaunch der Internetsite von Bäderland Hamburg gewonnen. Eine optimierte Zielgruppenansprache, mehr Emotionen und mehr Funktionalität stehen bei der Umsetzung im Mittelpunkt. Die neue Website soll noch im ersten Quartal 2009 online gehen.

Bäderland bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Schwimmen, Fitness, Wellness und Entspannung in insgesamt 26 Hallen- und Freibädern, die über das gesamte Hamburger Stadtgebiet verteilt sind. Darüber hinaus betreibt das Freizeitunternehmen die Eissporthalle Farmsen. Fast fünf Millionen Besucher verzeichnen die Hamburger Schwimmbäder jährlich.

// ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

MEDIENWERFT AUF FACEBOOK JETZT FAN WERDEN