// SUCHE // SUCHE // ENGLISH

PRESSEMITTEILUNGEN 2010

Hawesko eröffnet mit www.the-wine-company.se einen Wein-Shop in Schweden. Ab sofort ist die hochwertige Auswahl an Wein- und Sekt auch in dem skandinavischen Land bequem online bestellbar. Der neue Shop wurde mit MECS 2.0, dem leistungsfähigen hauseigenen Shop-System der Medienwerft umgesetzt. Dank der Mandantenfähigkeit erlaubt MECS 2.0 mehrere Webangebote über ein System zentral zu verwalten. Die neue Website für Schweden konnte somit als Mandant für den bestehenden Online-Shop Hawesko.de schnell und einfach umgesetzt werden. Mit dem erfolgreichen Launch unterstreicht die Medienwerft, dass mit MECS 2.0 maßgeschneiderte und individuell anpassbare E-Commerce Lösungen zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und mit wenig Zeitaufwand möglich sind. Parallel zum neuen Shop setzte die Medienwerft für den Kunden auch einen Blog um. // MEHR
Medienwerft übernimmt Social Media Marketing für Görtz
Die Medienwerft - Agentur für digitale Medien und Kommunikation konnte Görtz im Juni 2010 als Neukunden gewinnen. Die Medienwerft unterstützt das führende Schuhhandelsunternehmen bei seinen Aktivitäten im Bereich Social Media Marketing. Das erste Projekt startete aktuell zur diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, die Görtz zusammen mit dem Modelabel Kaviar Gauche als Sponsor begleitete. Auf Facebook fand eine umfangreiche Berichterstattung vor, während und nach dem Event statt. Im September folgten weitere Projekte wie der wöchentliche „Style Flash“ und „I like Buffalo!“ - ein Fotowettbewerb, der sowohl auf Facebook, als auch im stationären Handel stattfand, wobei beide Kanäle sich dabei ergänzten. Ziel der Aktivitäten von Görtz ist die Nutzung der weltweit wichtigsten Social Media Plattform als Kundenforum für den direkten Austausch und die schnelle Information der eigenen Facebook-Gemeinde. // MEHR
Teilnehmer des Miles & More-Programms können seit dem 1. September 2010 Prämienmeilen bei Weinbestellungen sammeln und einlösen. Eine Marketing- und Vertriebskooperation zwischen dem Hansatischen Wein- und Sektkontor und dem Vielfliegerprogramm der Deutschen Lufthansa AG bietet den Kunden von www.hawesko.de die Teilnahme am Vielfliegerprogramm als neuen Bonus beim Online-Einkauf. Die technische Umsetzung lieferte die Medienwerft. Dank des Shopsystems MECS 2.0 konnte das komplexe Bonussystem in dem bestehenden Online-Shop effizient und termingerecht implementiert werden. // MEHR
Jette Joop
Mit Jette Joop verzeichnet die Medienwerft  - Agentur für digitale Medien und Kommunikation einen prominenten Neuzugang in ihrem Kunden-Portfolio. Jette Joop vertraut künftig bei ihren Webauftritten auf die Kompetenz der Hamburger Spezialisten für Brands & E-Commerce. Die Agentur launchte mit dem neuen Corporate-Auftritt von JETTE ein erstes Projekt für die renommierte Marke im Bereich Fashion, Design und Lifestyle. // MEHR
Die Medienwerft stellt mit dem Relaunch des Online-Shops für den BAUR Versand erneut ihre Kompetenz als E-Commerce Spezialist eindrucksvoll unter Beweis. Im Mittelpunkt bei der Überarbeitung standen die einfache, klare Bedienbarkeit, sowie eine freundliche und CI-gerechte Gestaltung, in der sich der Besucher sofort zuhause fühlt und bequem bestellen kann. Daher wurden das bestehende Layout und die Inhalte nur in Details verbessert. Dennoch präsentiert sich der aktualisierte Shop in einer deutlich moderneren Optik als sein Vorgänger und stellt die Kernsortimente stärker in den Fokus. // MEHR
Medienwerft und iPhone
Die Medienwerft hat eine neue Unit gegründet, die sich auf die Konzeption und Entwicklung von Apps für iPhone, iPad und Smartphones fokussiert. Mit dem Spezialistenteam stellen sich die Hamburger auf den enorm boomenden Markt der interaktiven Applikationen fürs mobile Internet ein und unterstreichen gleichzeitig ihre Rolle als Full Service Agentur für Branding und E-Commerce. Die Medienwerft bringt die dafür nötige langjährige Erfahrung mit: Als eine der dienstältesten Internet-Agenturen in Deutschland setzen die Hamburger schon seit 2001 auf Apple-Technologien und -Entwicklungsumgebungen (Cocoa, Objective-C, X-Code, WebObjects) und konnten frühzeitig intensiv mit  den Entwicklungsumgebungen für iPhone und iPad arbeiten. Aktuell entwickelt die Medienwerft schon mehrere iPhone-Apps für ihre Kunden: Darunter komplexe E-Commerce-Apps inkl. Warenkorb, Zahlungsprozess sowie Schnittstellen zu SAP. // MEHR
Eddie Bauer
Während draußen noch Schnee liegt, hat die Medienwerft im Shop des Outdoor-Bekleidungsanbieters schon den Frühling beginnen lassen – passend zu den Wünschen der Kunden. Zur Saisonumstellung startet die US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung unter www.eddiebauer.de jetzt mit einer Homepage in frühlingshaftem Grün und neuen Sortimentseinstiegseiten. Im Shop gibt es außerdem die neue Frühlingskollektion in den Bereichen Women, Men und Shoes zu entdecken. // MEHR
Maske CNC-Produktion
Die Agentur für Medien und Kommunikation zeigt auf www.cnc-maske.de eindrucksvoll wie das Thema Maschinenbau modern, erlebbar und freundlich im Web präsentiert werden kann. Der Websurfer kann die Produktionshallen in einem virtuellen Rundgang mit interaktiven 360-Grad Fotos besichtigen. Schon auf der Startseite wird er mit Videos emotional begrüßt. Fertigungsteile werden in einer animierten Cover Flow-Navigation interaktiv präsentiert. Die neu gestartete Website ist komplett in zwei Sprachen, deutsch und englisch, verfügbar – wichtig für die internationale Kundschaft des Herstellers, der sich einen Ruf erarbeitet hat, der weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus reicht. // MEHR
Ben & Jerry's
Mit Deutschlands erster „Social-Network-Kuhmuhnity“ startet zum neuen Jahr der Facebookauftritt von Ben & Jerry´s. Die Medienwerft gestaltete und konzipierte die Präsenz der weltweit bekannten Kult-Eismarke auf Facebook. Damit stellt die Hamburger Agentur seine Kompetenz für den Einsatz von Social Media als Marketinginstrument unter Beweis. Die Facebook-Präsenz von Ben & Jerry´s startet mit Gewinnaktionen und viralen Effekten, um viele Fans für sich zu gewinnen und sie dauerhaft enger an die Marke zu binden. // MEHR
Almirall Hermal GmbH
Die Medienwerft hat den Webauftritt der Almirall Hermal GmbH, dem Marktführer für Hautarzneimittel in Deutschland, komplett überarbeitet. Unter www.almirall.de findet der Besucher neben ausführlichen Informationen zu den Produkten und zu Hauterkrankungen auch Wissenswertes zum Unternehmen, zur Forschung und Entwicklung und zu zahlreichen Serviceangeboten der Almirall Hermal GmbH. // MEHR

// ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

MEDIENWERFT AUF FACEBOOK JETZT FAN WERDEN