// SUCHE // SUCHE // ENGLISH

PRESSEMITTEILUNGEN 2011

In Zusammenarbeit mit den User Centered Design-Spezialisten des Baur Versandes hat die Medienwerft ein innovatives Bedienkonzept  für das Frontend des Baur Mobile Shops entwickelt. Die Zielsetzung:  den mobilen Zugriff auf das komplette Online-Sortiment des Ecommerce-Anbieters ermöglichen und die Umsätze im Mobile Web in den kommenden zwölf Monaten zu verdoppeln.
// MEHR
Ecommerce // Oktober 2011

MEDIENWERFT WIRBT CROSSMEDIAL FÜR GÖRTZ

Mit einer crossmedialen Bewerbung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen zeichnet die Medienwerft für ein kombiniertes Schaufensterkonzept für Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH verantwortlich. Im Mittelpunkt der Aktion „Style kennt keinen Ladenschluss“ steht die Bewerbung der Online-Angebote von Görtz.
// MEHR
Es gibt wieder Grund zur Freude beim Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontor;  Europas größtem Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner. Mit der neuen iPhone-App seiner Online-Plattform macht Hawesko seinen Kunden das komplette Sortiment nun auch  mobil zugänglich. Für die Konzeption, Entwicklung und Realisierung zeichnet die Medienwerft verantwortlich.
// MEHR
Unter dem Motto „Schöner Leben zu Freundschaftspreisen“ ist seit Anfang Oktober 2011 das neue Ecommerce-Angebot belhome online. Für die Gestaltung des Shops und zahlreicher Angebote innerhalb der Anwendung übernahm die Medienwerft die Führung. Mit über 2.000 schönen Dingen rund um Dekoration, Küche, Haushalt und Wellbeing inspiriert der Shop seine Anwender, wenn es um ein schönes Zuhause zu bezahlbaren Preisen geht.
// MEHR
Mit dem Shop-Relaunch des großen Schweizer Distanzhändlers Jelmoli steht seit Mitte des Monats ein weiteres von der Medienwerft optimiertes Ecommerce-Angebot online. Der Schweizer Anbieter Nr. 1 im Bereich Mode beauftragte die Hamburger Marken- und Handelsspezialisten nach einem anspruchsvollen Pitch mit dem kompletten Frontend-Redesign der Website jelmoli-shop.ch. Jetzt ist das Shop-Angebot online.
// MEHR
Das von der Medienwerft konzipierte und betreute Video-Commerce-Angebot TVINO.de ist um einen interaktiven Markenbotschafter reicher. Mit der neuen TVINO App für das iPhone kommen Weinfreunde und Fans der Sommeliers Hendrik Thoma und Stephanie Döring gleichermaßen auf ihre Kosten. So präsentiert das TVINO-Team über die App seine aktuellen Weintipps, stellt die Hotspots der Weinwelt vor und redet mit Winzern, Sommeliers und bekannten Köchen. // MEHR
Es ist dunkel. Wir hören Schritte. Eine geheimnisvoll anmutende Frau schreitet an uns vorbei.  Vor sich her trägt sie einen mysteriös strahlenden Würfel ... Erste Impressionen aus dem Fashion Short {THE BOX}, dem offiziellen Teaser zur neuesten Kooperation zwischen dem Berliner Modelabel Perret Schaad und dem Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH. Der Film annonciert die Premiere der exklusiven „Görtz designed by Perret Schaad“-Schuhkollektion, die am 07. Juli auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentiert wird. Für das Gesamtprojekt zeichnet die Medienwerft als Agenturpartner verantwortlich.
// MEHR
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, eröffnet die Medienwerft mit dem Relaunch der Online-Präsenz des Heide-Park Resort die Freizeitpark-Saison. Im Mittelpunkt des Relaunches stand die Überarbeitung sämtlicher Startseiten sowie die Optimierung von Header-, Footer- und Background-Grafiken aller Content-Seiten. Das Ziel: eine verbesserte Bedienbarkeit, optimierte Ladezeiten und natürlich der schnelle und zielgerichtete Zugang zum Ticket-Shop. Ebenfalls mit im Relaunch-Paket: eine neue Newsletter-Gestaltung sowie ein Banner-Konzept. So präsentiert sich Norddeutschlands größter und bester Freizeitpark mit einer insgesamt deutlich moderneren Optik und führt seine Website-Besucher fokussierter durch das Gesamtangebot. // MEHR
Medienwerft gestaltet den neuen 3 Suisses Mobile Shop
Beim Ausbau des Ecommerce-Angebotes von 3 SUISSES, einem der wichtigsten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa, zeichnet die Medienwerft für die Konzeption und Gestaltung des neuen Mobile-Shops verantwortlich. Von trendiger Partymode, lässigen Casuals, elegantem 4City Chic bis hin zu exklusiver Créateur-Mode, können Fans aktueller und qualitativ hochwertiger französischer Mode nun auch von unterwegs shoppen gehen.
// MEHR
Die Mercedes Niederlassung Hamburg überrascht künftig Ihre Kunden mit einem neuartigen, interaktiven Erlebnis: Jeder Käufer eines neuen Mercedes wird vor Ort fotografiert und findet sein digitales Portrait kurze Zeit später in seinem persönlichen Willkommens-Video wieder. Mit dem personalisierten Video vermittelt die Mercedes Niederlassung Hamburg dem Kunden das Gefühl, offiziell in die Mercedes-Familie aufgenommen worden zu sein. Die Idee wird in dem dazu entwickelten Beispiel-Video mit den "Klitschko-Brüdern" deutlich. Durch dieses innovative Instrument zur Erhöhung der Kundenbindung unterstreicht die Medienwerft erneut ihre Kompetenz und Vorreiterrolle im Bereich Video-Commerce. // MEHR
Mit der Beauftragung für den Relaunch des Online-Auftrittes der GERRY WEBER WORLD und der GERRY WEBER OPEN setzt die Medienwerft die Reihe der erfolgreichen Pitch-Gewinne auch im Jahre 2011 fort. Im Mittelpunkt der Überarbeitung der Event-Plattform steht die Implementierung eines hochfunktionalen Ticket-Systems. Die zukünftige Anwendung wird das komfortable Booking von Sport-, Konzert- und Entertainment-Events in Kombination mit Hotelbuchungen vereinfachen und den Zugang zu den vielfältigen Angeboten der GERRY WEBER WORLD noch effizienter gestalten. // MEHR

// ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

MEDIENWERFT AUF FACEBOOK JETZT FAN WERDEN