// SUCHE // SUCHE // ENGLISH

Pressemitteilungen

Ecommerce // Februar 2014

Medienwerft macht Cyberport auch mobil verkaufsstark.

Das Erfolgsgeheimnis von Cyberport liegt in der mehrfach ausgezeichneten Kundenfreundlichkeit des Shopping-Erlebnisses. Mit dem Relaunch des neuen Mobile-Shops sorgt die Medienwerft dafür, dass die Kunden zukünftig auch unterwegs noch bequemer einkaufen können.
// MEHR
Branding // November 2013

TRAUMPAAR: ALMASED UND DIE MEDIENWERFT GEHEN GEMEINSAME WEGE.

Die Medienwerft freut sich über einen besonderen Neukunden. Die Hamburger Agentur hält nun den Online-Etat der Almased Wellness GmbH aus Bienenbüttel. Im Fokus stehen dabei sowohl der Rebrush der Almased Markenwebsites als auch zahlreiche begleitende Online-Kommunikationsaktivitäten.
// MEHR
Ecommerce // Juli 2013

MEDIENWERFT – RESPONSIVE COMMERCE RELAUNCH FÜR HAWESKO

Mit einem Relaunch der besonderen Art erweitert das Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor; Europas größtes Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner, ab sofort seine eCommerce-Aktivitäten. Mit seinem vollständig überarbeiteten Online-Shop stellt Hawesko seinen Kunden nun das komplette Sortiment via Responsive Web-Design quer über alle Endgeräte zur Verfügung. Für das technische Konzept, die Programmierung und das Design der Smartphone-Variante zeichnet die Medienwerft verantwortlich.
// MEHR
Ecommerce // Juni 2013

Cyberport dockt in der Medienwerft an.

Mit sofortiger Wirkung zählt die Cyberport GmbH, eines der erfolgreichsten Versandhandelsunternehmen von Computertechnik und digitaler Unterhaltungselektronik in Europa, zu den Neukunden der Medienwerft. Die Hamburger Agentur konnte sich in einem anspruchsvollen Konzept- und Kreationspitch gegen die in Dresden angetretenen Agenturen durchsetzen. Bereits seit Mai ist die Medienwerft in der Umsetzung tätig.
// MEHR
Ecommerce // Februar 2013

MEDIENWERFT UND ADLER MODEMÄRKTE SIND EIN TEAM

Die Adler Modemärkte AG gehört zu den führenden und größten Textileinzelhandelsketten in Deutschland. Die Unternehmensgruppe betreibt insgesamt 169 Modemärkte und unter www.adlermode.com einen eigenen Online-Shop. Seit Anfang April betreut die Medienwerft den hybris-Shop für Deutschland, Österreich und Luxemburg. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Ecommerce // November 2012

Medienwerft launcht Weinshop "weinlet.de"

Unter dem Claim "Das Outlet für Weinfreunde" hat die Medienwerft den Weinshop "weinlet.de" von Hawesko ins Leben gerufen. Weinliebhaber können sich nun zu Schnäppchenpreisen Qualitätsweine von bekannten Erzeugern oder auch kleinen, feinen Winzern sichern. Das Besondere hierbei: Es ist jeweils nur ein Wein im Angebot und die Aktionen sind auf einen Zeitraum von 2-3 Tagen begrenzt. Die Käufer in Deutschland können sich nach Angebotssicherung auf eine versandkostenfreie Zustellung innerhalb von 3-5 Tagen freuen.
// MEHR
Mit dem Start der Herbst/Winter-Kollektion zeigt sich der Modeanbieter VAN GRAAF international in völlig neuem Online-Gewand. Die Medienwerft hat dabei sowohl die englischsprachige internationale Seite konzipiert und umgesetzt, als auch Versionen für die Länder Polen, Österreich, die Schweiz, Ungarn und die Tschechische Republik. Das Projekt ist Teil des Etats für die digitale Kommunikation der Peek&Cloppenburg KG Hamburg, den sich die Medienwerft Anfang des Jahres in einem großen Pitch gesichert hatte. // MEHR
Mit einem umfangreichen Update der Internet-Seite www.ateliergs.de erweitert der Spezialist für exklusive und elegante Damenmode vom AtelierGS sein Angebot nun auch für den Herren. Die von der Medienwerft überarbeitete Ecommerce-Präsenz wendet sich an eine der anspruchsvollsten Zielgruppen im Web: die Generation 50+.
// MEHR
Pünktlich zum Start in den Frühling ist es soweit. Der neu gestaltete Internet-Auftritt der Peek&Cloppenburg KG aus Hamburg ist online. Schnell und einfach erfährt man unter www.peek-und-cloppenburg.de alles über Mode, Marken und Lifestyle. Für den umfangreichen Relaunch zeichnet die Medienwerft verantwortlich, die sich Anfang des Jahres in einem anspruchsvollen Pitch um den Etat für die digitale Kommunikation der erfolgreichen Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg aus Hamburg durchsetzen konnte.
// MEHR
Mit einem umfangreichen Relaunch ihrer Internet-Präsenz www.ateliergs.de starten die Spezialisten für exklusive und elegante Damenmode vom Atelier Goldner Schnitt in eine neue Ära des Online-Vertriebs. Der von der Medienwerft vollständig neu konzipierte Online-Shop wendet sich an eine der anspruchsvollsten Zielgruppen im Web: der Generation 50+.
// MEHR
Rechtzeitig zum Einstieg in die Freizeitpark-Saison 2012 hat die Medienwerft die Online-Präsenz ihres Kunden Heide Park Resort sommerfit gemacht. Im Fokus der Modellpflege der Freizeitpark-Website stand die benutzerspezifische Anpassung von Inhalten für Besucher und B2B-Partner. So sorgen attraktive Content-Header und ein angepasstes Navigationskonzept für mehr Überblick und Wiederkennungswert.
// MEHR
In Zusammenarbeit mit den User Centered Design-Spezialisten des Baur Versandes hat die Medienwerft ein innovatives Bedienkonzept  für das Frontend des Baur Mobile Shops entwickelt. Die Zielsetzung:  den mobilen Zugriff auf das komplette Online-Sortiment des Ecommerce-Anbieters ermöglichen und die Umsätze im Mobile Web in den kommenden zwölf Monaten zu verdoppeln.
// MEHR
Ecommerce // Oktober 2011

MEDIENWERFT WIRBT CROSSMEDIAL FÜR GÖRTZ

Mit einer crossmedialen Bewerbung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen zeichnet die Medienwerft für ein kombiniertes Schaufensterkonzept für Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH verantwortlich. Im Mittelpunkt der Aktion „Style kennt keinen Ladenschluss“ steht die Bewerbung der Online-Angebote von Görtz.
// MEHR
Es gibt wieder Grund zur Freude beim Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontor;  Europas größtem Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner. Mit der neuen iPhone-App seiner Online-Plattform macht Hawesko seinen Kunden das komplette Sortiment nun auch  mobil zugänglich. Für die Konzeption, Entwicklung und Realisierung zeichnet die Medienwerft verantwortlich.
// MEHR
Unter dem Motto „Schöner Leben zu Freundschaftspreisen“ ist seit Anfang Oktober 2011 das neue Ecommerce-Angebot belhome online. Für die Gestaltung des Shops und zahlreicher Angebote innerhalb der Anwendung übernahm die Medienwerft die Führung. Mit über 2.000 schönen Dingen rund um Dekoration, Küche, Haushalt und Wellbeing inspiriert der Shop seine Anwender, wenn es um ein schönes Zuhause zu bezahlbaren Preisen geht.
// MEHR
Mit dem Shop-Relaunch des großen Schweizer Distanzhändlers Jelmoli steht seit Mitte des Monats ein weiteres von der Medienwerft optimiertes Ecommerce-Angebot online. Der Schweizer Anbieter Nr. 1 im Bereich Mode beauftragte die Hamburger Marken- und Handelsspezialisten nach einem anspruchsvollen Pitch mit dem kompletten Frontend-Redesign der Website jelmoli-shop.ch. Jetzt ist das Shop-Angebot online.
// MEHR
Das von der Medienwerft konzipierte und betreute Video-Commerce-Angebot TVINO.de ist um einen interaktiven Markenbotschafter reicher. Mit der neuen TVINO App für das iPhone kommen Weinfreunde und Fans der Sommeliers Hendrik Thoma und Stephanie Döring gleichermaßen auf ihre Kosten. So präsentiert das TVINO-Team über die App seine aktuellen Weintipps, stellt die Hotspots der Weinwelt vor und redet mit Winzern, Sommeliers und bekannten Köchen. // MEHR
Es ist dunkel. Wir hören Schritte. Eine geheimnisvoll anmutende Frau schreitet an uns vorbei.  Vor sich her trägt sie einen mysteriös strahlenden Würfel ... Erste Impressionen aus dem Fashion Short {THE BOX}, dem offiziellen Teaser zur neuesten Kooperation zwischen dem Berliner Modelabel Perret Schaad und dem Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH. Der Film annonciert die Premiere der exklusiven „Görtz designed by Perret Schaad“-Schuhkollektion, die am 07. Juli auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentiert wird. Für das Gesamtprojekt zeichnet die Medienwerft als Agenturpartner verantwortlich.
// MEHR
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, eröffnet die Medienwerft mit dem Relaunch der Online-Präsenz des Heide-Park Resort die Freizeitpark-Saison. Im Mittelpunkt des Relaunches stand die Überarbeitung sämtlicher Startseiten sowie die Optimierung von Header-, Footer- und Background-Grafiken aller Content-Seiten. Das Ziel: eine verbesserte Bedienbarkeit, optimierte Ladezeiten und natürlich der schnelle und zielgerichtete Zugang zum Ticket-Shop. Ebenfalls mit im Relaunch-Paket: eine neue Newsletter-Gestaltung sowie ein Banner-Konzept. So präsentiert sich Norddeutschlands größter und bester Freizeitpark mit einer insgesamt deutlich moderneren Optik und führt seine Website-Besucher fokussierter durch das Gesamtangebot. // MEHR
Beim Ausbau des Ecommerce-Angebotes von 3 SUISSES, einem der wichtigsten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa, zeichnet die Medienwerft für die Konzeption und Gestaltung des neuen Mobile-Shops verantwortlich. Von trendiger Partymode, lässigen Casuals, elegantem 4City Chic bis hin zu exklusiver Créateur-Mode, können Fans aktueller und qualitativ hochwertiger französischer Mode nun auch von unterwegs shoppen gehen.
// MEHR
Die Mercedes Niederlassung Hamburg überrascht künftig Ihre Kunden mit einem neuartigen, interaktiven Erlebnis: Jeder Käufer eines neuen Mercedes wird vor Ort fotografiert und findet sein digitales Portrait kurze Zeit später in seinem persönlichen Willkommens-Video wieder. Mit dem personalisierten Video vermittelt die Mercedes Niederlassung Hamburg dem Kunden das Gefühl, offiziell in die Mercedes-Familie aufgenommen worden zu sein. Die Idee wird in dem dazu entwickelten Beispiel-Video mit den "Klitschko-Brüdern" deutlich. Durch dieses innovative Instrument zur Erhöhung der Kundenbindung unterstreicht die Medienwerft erneut ihre Kompetenz und Vorreiterrolle im Bereich Video-Commerce. // MEHR
Mit der Beauftragung für den Relaunch des Online-Auftrittes der GERRY WEBER WORLD und der GERRY WEBER OPEN setzt die Medienwerft die Reihe der erfolgreichen Pitch-Gewinne auch im Jahre 2011 fort. Im Mittelpunkt der Überarbeitung der Event-Plattform steht die Implementierung eines hochfunktionalen Ticket-Systems. Die zukünftige Anwendung wird das komfortable Booking von Sport-, Konzert- und Entertainment-Events in Kombination mit Hotelbuchungen vereinfachen und den Zugang zu den vielfältigen Angeboten der GERRY WEBER WORLD noch effizienter gestalten. // MEHR
Hawesko eröffnet mit www.the-wine-company.se einen Wein-Shop in Schweden. Ab sofort ist die hochwertige Auswahl an Wein- und Sekt auch in dem skandinavischen Land bequem online bestellbar. Der neue Shop wurde mit MECS 2.0, dem leistungsfähigen hauseigenen Shop-System der Medienwerft umgesetzt. Dank der Mandantenfähigkeit erlaubt MECS 2.0 mehrere Webangebote über ein System zentral zu verwalten. Die neue Website für Schweden konnte somit als Mandant für den bestehenden Online-Shop Hawesko.de schnell und einfach umgesetzt werden. Mit dem erfolgreichen Launch unterstreicht die Medienwerft, dass mit MECS 2.0 maßgeschneiderte und individuell anpassbare E-Commerce Lösungen zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und mit wenig Zeitaufwand möglich sind. Parallel zum neuen Shop setzte die Medienwerft für den Kunden auch einen Blog um. // MEHR
Die Medienwerft - Agentur für digitale Medien und Kommunikation konnte Görtz im Juni 2010 als Neukunden gewinnen. Die Medienwerft unterstützt das führende Schuhhandelsunternehmen bei seinen Aktivitäten im Bereich Social Media Marketing. Das erste Projekt startete aktuell zur diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, die Görtz zusammen mit dem Modelabel Kaviar Gauche als Sponsor begleitete. Auf Facebook fand eine umfangreiche Berichterstattung vor, während und nach dem Event statt. Im September folgten weitere Projekte wie der wöchentliche „Style Flash“ und „I like Buffalo!“ - ein Fotowettbewerb, der sowohl auf Facebook, als auch im stationären Handel stattfand, wobei beide Kanäle sich dabei ergänzten. Ziel der Aktivitäten von Görtz ist die Nutzung der weltweit wichtigsten Social Media Plattform als Kundenforum für den direkten Austausch und die schnelle Information der eigenen Facebook-Gemeinde. // MEHR
Teilnehmer des Miles & More-Programms können seit dem 1. September 2010 Prämienmeilen bei Weinbestellungen sammeln und einlösen. Eine Marketing- und Vertriebskooperation zwischen dem Hansatischen Wein- und Sektkontor und dem Vielfliegerprogramm der Deutschen Lufthansa AG bietet den Kunden von www.hawesko.de die Teilnahme am Vielfliegerprogramm als neuen Bonus beim Online-Einkauf. Die technische Umsetzung lieferte die Medienwerft. Dank des Shopsystems MECS 2.0 konnte das komplexe Bonussystem in dem bestehenden Online-Shop effizient und termingerecht implementiert werden. // MEHR
Mit Jette Joop verzeichnet die Medienwerft  - Agentur für digitale Medien und Kommunikation einen prominenten Neuzugang in ihrem Kunden-Portfolio. Jette Joop vertraut künftig bei ihren Webauftritten auf die Kompetenz der Hamburger Spezialisten für Brands & E-Commerce. Die Agentur launchte mit dem neuen Corporate-Auftritt von JETTE ein erstes Projekt für die renommierte Marke im Bereich Fashion, Design und Lifestyle. // MEHR
Die Medienwerft stellt mit dem Relaunch des Online-Shops für den BAUR Versand erneut ihre Kompetenz als E-Commerce Spezialist eindrucksvoll unter Beweis. Im Mittelpunkt bei der Überarbeitung standen die einfache, klare Bedienbarkeit, sowie eine freundliche und CI-gerechte Gestaltung, in der sich der Besucher sofort zuhause fühlt und bequem bestellen kann. Daher wurden das bestehende Layout und die Inhalte nur in Details verbessert. Dennoch präsentiert sich der aktualisierte Shop in einer deutlich moderneren Optik als sein Vorgänger und stellt die Kernsortimente stärker in den Fokus. // MEHR
Die Medienwerft hat eine neue Unit gegründet, die sich auf die Konzeption und Entwicklung von Apps für iPhone, iPad und Smartphones fokussiert. Mit dem Spezialistenteam stellen sich die Hamburger auf den enorm boomenden Markt der interaktiven Applikationen fürs mobile Internet ein und unterstreichen gleichzeitig ihre Rolle als Full Service Agentur für Branding und E-Commerce. Die Medienwerft bringt die dafür nötige langjährige Erfahrung mit: Als eine der dienstältesten Internet-Agenturen in Deutschland setzen die Hamburger schon seit 2001 auf Apple-Technologien und -Entwicklungsumgebungen (Cocoa, Objective-C, X-Code, WebObjects) und konnten frühzeitig intensiv mit  den Entwicklungsumgebungen für iPhone und iPad arbeiten. Aktuell entwickelt die Medienwerft schon mehrere iPhone-Apps für ihre Kunden: Darunter komplexe E-Commerce-Apps inkl. Warenkorb, Zahlungsprozess sowie Schnittstellen zu SAP. // MEHR
Während draußen noch Schnee liegt, hat die Medienwerft im Shop des Outdoor-Bekleidungsanbieters schon den Frühling beginnen lassen – passend zu den Wünschen der Kunden. Zur Saisonumstellung startet die US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung unter www.eddiebauer.de jetzt mit einer Homepage in frühlingshaftem Grün und neuen Sortimentseinstiegseiten. Im Shop gibt es außerdem die neue Frühlingskollektion in den Bereichen Women, Men und Shoes zu entdecken. // MEHR
Die Agentur für Medien und Kommunikation zeigt auf www.cnc-maske.de eindrucksvoll wie das Thema Maschinenbau modern, erlebbar und freundlich im Web präsentiert werden kann. Der Websurfer kann die Produktionshallen in einem virtuellen Rundgang mit interaktiven 360-Grad Fotos besichtigen. Schon auf der Startseite wird er mit Videos emotional begrüßt. Fertigungsteile werden in einer animierten Cover Flow-Navigation interaktiv präsentiert. Die neu gestartete Website ist komplett in zwei Sprachen, deutsch und englisch, verfügbar – wichtig für die internationale Kundschaft des Herstellers, der sich einen Ruf erarbeitet hat, der weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus reicht. // MEHR
Mit Deutschlands erster „Social-Network-Kuhmuhnity“ startet zum neuen Jahr der Facebookauftritt von Ben & Jerry´s. Die Medienwerft gestaltete und konzipierte die Präsenz der weltweit bekannten Kult-Eismarke auf Facebook. Damit stellt die Hamburger Agentur seine Kompetenz für den Einsatz von Social Media als Marketinginstrument unter Beweis. Die Facebook-Präsenz von Ben & Jerry´s startet mit Gewinnaktionen und viralen Effekten, um viele Fans für sich zu gewinnen und sie dauerhaft enger an die Marke zu binden. // MEHR
Die Medienwerft hat den Webauftritt der Almirall Hermal GmbH, dem Marktführer für Hautarzneimittel in Deutschland, komplett überarbeitet. Unter www.almirall.de findet der Besucher neben ausführlichen Informationen zu den Produkten und zu Hauterkrankungen auch Wissenswertes zum Unternehmen, zur Forschung und Entwicklung und zu zahlreichen Serviceangeboten der Almirall Hermal GmbH. // MEHR
Die Medienwerft konnte sich in einem Pitch um den Etat für den BAUR Versand erfolgreich gegen die Konkurrenz verteidigen. Die Agentur für digitale Medien und Kommunikation überzeugte den Kunden mit ihrem Konzept für einen kommenden Shop-Relaunch.
Bereits seit 2005 betreut die Medienwerft als Internet-Agentur den BAUR Versand, einen der größten und umsatzstärksten Online-Händler in Deutschland. Eine Neugestaltung des Shops unter Berücksichtigung der zukünftigen Markenpositionierung von BAUR war das Ziel im Pitch. „Wir freuen uns, dass wir uns wieder gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnten und wir den bereits vor vier Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen können“, sagt Hendrik van Laaten, Geschäftsführer der Medienwerft.

Auch der Kunde freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der bewährten Internet-Agentur. Dirk Lauber, Leiter E-Commerce bei BAUR, kommentiert: „Die Medienwerft hat mich und die Geschäftsführung im Pitch mit kreativen, hochgradig passfähigen Ideen beeindruckt. Das hat nicht nur gezeigt, dass sie den Kunden BAUR perfekt versteht, sondern auch nach jahrelanger Zusammenarbeit immer noch mit frischen und innovativen Ansätzen überraschen kann. Wir freuen uns, dass das Medienwerft-Team weiterhin als Hausagentur einer unserer Erfolgsfaktoren bleiben wird!“ // MEHR
Pünktlich zur Auslieferung des neuen Print-Katalogs, bringt die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, die neue Version des Online-Shops für Eddie Bauer Deutschland an den Start. Die führende US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung bietet unter www.eddiebauer.de einen moderneren Shop mit runderneuerter Optik. Mit dem Relaunch von eddiebauer.de stellt die Medienwerft erneut ihre Expertise zum Thema E-Commerce unter Beweis. Auch künftig wird die Agentur den Online-Shop für Eddie Bauer weiter entwickeln und ausbauen. // MEHR
Der in diesem Jahr gelaunchte Video-Shop TVINO.de wurde beim diesjährigen Versandhandelskongress mit dem renommierten „Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Dieser Preis gilt in Deutschland als höchste Auszeichnung für innovative Konzepte im Online-Versandhandel. Die Hamburger Agentur Medienwerft hat den Video-Shop TVINO.de im Auftrag des Hanseatischen Wein- und Sektkontors konzipiert und umgesetzt. Die hochkarätig besetzte Fachjury überzeugte vor allem das Zusammenspiel aus emotionaler Produktpräsentation auf hohem Niveau und der neuartigen, direkten Bestellmöglichkeit der vorgestellten Weine. Gelobt wurden außerdem die reibungslose Bestellabwicklung und die Möglichkeit für die User, den Shop über eine Kommentarfunktion mitzugestalten. Bei der Preisverleihung am 29. September 2009 in Wiesbaden konnte sich TVINO.de in der Endrunde gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. // MEHR
Die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, konnte sich in einem Pitch um den Relaunch des Online-Shops von Eddie Bauer Deutschland, gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen. Die führende US Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung konnte die Medienwerft mit einem innovativen Shop-Konzept überzeugen. Neben der Gestaltung des Online-Shops wird die Medienwerft zukünftig die laufende Entwicklung der Werbemittel sowie die kreative und konzeptionelle Weiterentwicklung für www.eddiebauer.de übernehmen. // MEHR
Branding // Juli 2009

Launch Coral klein & kräftig auf www.coral.de

Das neue Coral klein & kräftig ist da!

Neues Produkt – neues Outfit für die Web-Seite.
Mit Coral klein & kräftig hat Coral nun ein Superkonzentrat auf den Markt gebracht, das mit nur einer Kappe eine ganze Waschladung herrlich sauber wäscht.
 
Im Zuge des Produktlaunches wurde der deutsche Internetauftritt an die neue strategische Ausrichtung mit interaktiven Tools und einem Produktfilm angepasst, der eigens von der Medienwerft für Coral klein & kräftig produziert wurde.
ECommerce // Juli 2009

Medienwerft launcht TVINO.de

Mit TVINO startet ein innovatives Web-TV Format: In wöchentlichen Episoden stellt der bekannte Sommelier Hendrik Thoma das Thema Wein neuartig und unterhaltsam vor. Auf TVINO wird aber nicht nur über edle Tropfen geredet: Die Zuschauer können die Weine aus den Video-Episoden auf TVINO direkt bestellen, ohne dabei das Video-Portal verlassen zu müssen. Die Hamburger Agentur Medienwerft hat das innovative Video-Commerce-Projekt im Auftrag des Hanseatische Wein & Sekt-Kontors konzipiert und umgesetzt. Dabei halfen die mehr als 12-jährige Spezialisierung der Agentur auf E-Commerce und die langjährige Erfahrung mit dem Verkauf von Wein im Internet: Die Medienwerft betreut seit 1999 erfolgreich den Online-Shop für das Hanseatische Wein & Sekt-Kontor (Hawesko), den Partner hinter TVINO. // MEHR
ECommerce // Juni 2009

3Suisses – Neue Trends, neuer Look

Spektakuläre innovative Looks, expressive Farbspiele, glamouröse Accessoires und exclusive Créateur-Mode – auch diesen Sommer führt die Medienwerft 3 SUISSES im Internet in die neue Saison. Das Fashion-Unternehmen bietet trendige Mode direkt aus Frankreich und Highlights aus den Bereichen Damenoberbekleidung, Schuhe, Accessoires, Lingerie, Kinderbekleidung und Dekorationsartikel. Als zweitgrößtes Versandhandelsunternehmen in Frankreich begeistert 3 SUISSES mit seinem französischen Modestil bereits seit 1994 auch in Deutschland.
ECommerce // Mai 2009

Medienwerft setzt auf Video-Commerce

Die Medienwerft, seit 12 Jahren Spezialist im Bereich eCommerce, erweitert ihr Leistungsspektrum um den Baustein Video-Commerce. Zukünftig bietet die Medienwerft Ihren Kunden integrierte Verkaufskonzepte an, die mit Unterstützung von bewegtem Bild noch emotionaler auf die Zielgruppe zugehen.

Erste Projekte konnten bereits gewonnen werden. // MEHR
ECommerce // Mai 2009

Medienwerft setzt im Bereich Suchmaschinen Marketing auf Searchmetrics Suite

Mit Searchmetrics hat die Medienwerft einen weiteren leistungsstarken Partner hinzugewonnen, der das Leistungs-Portfolio der Agentur im Bereich Suchmaschinen-Marketing entscheidend ausbaut. Ziel der Kooperation ist es, durch den Einsatz der Searchmetrics Suite die Analyse-Leistungen zu optimieren und so SEO-Projekte für Medienwerft-Kunden noch effektiver durchzuführen. Das Leistungsstarke Instrument macht Suchmaschinenoptimierung nicht nur transparent und effizient, es ermöglich auch detaillierte Backlink-Analysen, Aggregation von Rankingraten und macht langwierige Keywordanalysen einfach und nachvollziehbar.
Branding // April 2009

Relaunch von Coral-online.ch

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Coral Markenseiten in Deutschland und Österreich, gibt es das neue Markenoutfit im Internet nun auch für die Schweiz.
Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
Branding // April 2009 -

Bäderland Hamburg - Relaunch des Internetauftrittes

Die Medienwerft hat den Relaunch der Bäderland Website abgeschlossen, auf dem der Hamburger Betreiber von 26 Bädern und Thermen seine umfangreichen Angebote präsentiert. Die Welt von Bäderland wird nun großflächiger, emotionaler und mit mehr Bildern präsentiert. Ein besonderes Highlight ist der Angebots-Finder: Dieser ermöglicht dem Besucher seine individuelle Angebotsübersicht aus den Kriterien Ort, Art und Zeit zusammenzustellen.
Branding // März 2009

Ben&Jerry’s, Unilever – Relaunch für Österreich und die Schweiz

Auch die Ben & Jerry’s Internetseiten in Österreich und der Schweiz präsentieren sich in einem neuen, flippigen Design, nachdem bereits zuvor der Onlineauftritt in Deutschland überarbeitet wurde.  
Die Super Premium Eiscreme-Marke wurde von den überzeugten Hippies Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 in Burlington, Vermont/USA gegründet und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Eiscreme-Marken weltweit. Die Medienwerft zeichnet sich verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung.
ECommerce // März 2009

Launch des BtB-Shops für CWD

Die Medienwerft launcht einen BtB-Shop von CWD. Als ein führendes Unternehmen im Weingroßhandel vertreibt die CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft seit 1996 einige der berühmtesten und besten Weinerzeuger exklusiv am deutschen Markt und beliefert derzeit über 6.000 Restaurants, Hotels und Weineinzelhandelsbetriebe. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Hawesko Holding AG, dem führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Weine und Champagner.
Branding // Februar 2009

Ben&Jerry's, Unilever - Online Start für Relaunch

Mit Ben&Jerry's hat die Medienwerft einer weiteren Unilever-Marke ein neues Outfit verpasst. Die Super Premium Eiscreme –Marke wurde von den überzeugten Hippies Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 in Burlington, Vermont/USA gegründet und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Eiscreme-Marken weltweit. Die Medienwerft zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung. Der Online-Start für die Länder Schweiz und Österreich folgt in Kürze.
Pharma // Februar 2009

Calcimagon®-D3 - Launch des neuen Internetauftritts

Calcimagon®-D3 aus dem Hause Nycomed Deutschland GmbH beugt aktiv Osteoporose vor oder behandelt die Krankheit wirkungsvoll, wenn sie ausgebrochen ist. Die Website bietet Betroffenen viele Informationen und Services und ist ein wichtiger Baustein für die Vermarktung der Präparate.
ECommerce // Februar 2009

Medienwerft erweitert Portfolio mit Demandware-Technologie

Die Medienwerft baut ihr Technologie-Spektrum im Bereich E-Commerce weiter aus und nimmt Demandware als Shop-System in ihr Portfolio auf.
Mit Demandware als Partner kann die Medienwerft ihren Kunden zukünftig im Sinne einer modernen „Software-as-a-Service“ Architektur eine vollständige E-Commerce Anwendung als On-Demand Service zur Verfügung stellen. Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller können somit maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben, ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Im Gegensatz zu traditioneller Software wächst die Demandware Lösung mit dem Bedarf der Kunden und wird automatisch immer mit den neuesten Funktionen ausgestattet.
Branding // Januar 2009

Relaunch Coral.at

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Coral Markensite in Deutschland, gibt es das neue Markenoutfit im Internet nun auch für Österreich.
Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
ECommerce // Januar 2009

Bäderland Hamburg - Etat für Relaunch gewonnen!

Die Medienwerft hat die Ausschreibung um den Relaunch der Internetsite von Bäderland Hamburg gewonnen. Eine optimierte Zielgruppenansprache, mehr Emotionen und mehr Funktionalität stehen bei der Umsetzung im Mittelpunkt. Die neue Website soll noch im ersten Quartal 2009 online gehen.

Bäderland bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Schwimmen, Fitness, Wellness und Entspannung in insgesamt 26 Hallen- und Freibädern, die über das gesamte Hamburger Stadtgebiet verteilt sind. Darüber hinaus betreibt das Freizeitunternehmen die Eissporthalle Farmsen. Fast fünf Millionen Besucher verzeichnen die Hamburger Schwimmbäder jährlich.
ECommerce // Dezember 2008

Medienwerft bleibt Internet-Agentur für den 3Suisses - Relaunch

Die Medienwerft entwirft neuen Look für 3Suisses.
3Suisses, eines der größten Versandunternehmen Frankreichs, ist seit 1994 auch in Deutschland präsent und bietet aktuelle und qualitativ hochwertige französische Mode für Damen, Herren und Kinder. Im Zuge des Relaunches wurden Konzept und Design des Internet-Auftritts vollständig überarbeitet und sämtliche Verkaufsprozesse optimiert. Darüber hinaus unterstützt die Medienwerft 3Suisses bei der Entwicklung von Werbemitteln für das Online-Marketing.
ECommerce // Oktober 2008

Relaunch Weinhaus Carl Tesdorpf

Deutschlands ältestes Wein-Importhandelshaus hat ab sofort im Internet ein neues Gesicht. Der Fokus des Relaunches lag hier auf einem kompletten kreativen und technischen Redesign, sowie der Optimierung der Usability. Als Shopsystem wird weiterhin auf die Medienwerft eigene Shoplösung MECS 2.0 (Medienwerft EnterpriseCommerce Solution) gesetzt.
Das Weinhaus Carl Tesdorpf zu Lübeck befindet sich seit nunmehr neun Generationen im Besitz der Lübecker Kaufmannsfamilie Tesdorpf. Seit 1678 beliefern die Tesdorpfs alle großen Händler des Nordens, die skandinavischen Königshöfe, den Zarenhof in St. Petersburg und die Residenzen in Deutschland.
ECommerce // September 2008

3Pagen – Relaunch des Online-Shops

3 Pagen ist der Versender für individuelle Bedarfsartikel. Das Unternehmen ist seit gut fünfzig Jahren im Versandhandel tätig und gehört zur Otto-Gruppe sowie zum 3Suisses-Konzern, dem zweitgrößten französischen Versandhauskonzern. Mit dem Relaunch erhielt 3Pagen ein vollkommen neues Gesicht und öffnet sich damit einer noch breiteren Zielgruppe im Internet. Zusätzlich wurde die Ergonomie stark optimiert. Die Medienwerft zeichnet für Konzeption und Gestaltung verantwortlich.

„Auch wenn wir sehr viel Energie in die Neuentwicklung des Shops investiert haben – das Engagement zahlt sich bereits jetzt aus: Die User-Zahlen schnellen deutlich in die Höhe“, freut sich Gudrun Aydt, Geschäftsleitung 3PAGEN.
Saisonwechsel 3Suisses
ECommerce // Juli 2008

Saisonwechsel 3Suisses

Neue Trends, neue Collection, neuer Look – auch diesen Sommer begleitet die Medienwerft 3Suisses im Internet in die neue Saison. Mit dem aktuellen Sortiment aus Frankreich trifft 3Susisses genau den Geschmack der Zielgruppe. Von trendiger Partymode, lässigen Casuals, elegantem City Chic bis hin zu exclusiver Créateur-Mode. 3Suisses, eines der größten Versandunternehmen Frankreichs, ist seit 1994 auch in Deutschland präsent und bietet aktuelle und qualitativ hochwertige französische Mode für Damen, Herren und Kinder.
Branding // Juli 2008

Medienwerft relauncht Coral.de

Im Rahmen des Relaunches der Coral-Produkte sorgt die Medienwerft nun im Internet für eine neues Outfit der Markensite Coral.de. Ziel des Relaunches war es die Signalisierung der Premiumqualität, die Modernisierung der Marke sowie die Produkteigenschaften auch im Internet klar zu kommunizieren. In einer zweiten Entwicklungsstufe wird jetzt der Service-Bereich weiter ausgebaut. Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
ECommerce // Juni 2008

Hawesko – Neues System für Kundenbewertungen

Die Online-Plattform Europas größten Handelshauses für hochwertige Weine und Champagner ist wieder um eine attraktive Funktionalität reicher.
Das neue Bewertungssystem der Medienwerft ermöglicht es Wein-Genießern ab sofort, Weine auf der Traubenskala zu bewerten, Empfehlungen auszusprechen und ihre persönlichen Erfahrungen mit den Produkten untereinander auszutauschen. Neben persönlicher Beratung und dem virtuellen Weinberater wird der Kundenservice durch eine weitere nützliche Hilfe zur Kaufentscheidung aufgewertet.
ECommerce // Mai 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG – Launch des Magazins „Kutter & Küste“

Deutschlands erfolgreichstes Meeresangel-Magazin informiert seine Leserschaft bereits seit 1996 über die Trends rund ums Angeln am und auf dem Meer. Mit spannenden Reisereportagen, aktuellen Gerätevorstellungen sowie Berichten über Taktik und Technik des Kutter-, Küsten- und Bootsangelns wird dem Leser stets ein volles Netz von Informationen geboten.

Die Medienwerft launcht die Web-Präsenz, welche den Besuchern neben der Präsentation aller Fakten über das Magazin und der Vorstellung seiner Redaktion interessante Möglichkeiten zur vertiefenden Information und sozialen Interaktion bietet. Der Benutzer kann im Fischlexikon stöbern, im Terminkalender blättern und in der Rubrik Pro & Kontra aktuelle Themen diskutieren.
Branding // Mai 2008

Stadtzentrum Schenefeld - Relaunch des Informationsportals

Das Einkaufs- und Veranstaltungszentrum mit 30.000 Quadratmetern Fläche und einem eigenen überdachten Marktplatz beeindruckt nicht nur durch seine Architektur und seine 1.200 Geschäfte auf drei Etagen. Auch die kundenfreundliche Infrastruktur und das umfangreiche Unterhaltungsprogramm machen das Stadtzentrum Schenefeld zu der Shopping-Oase im Westen Hamburgs.

Mit Unterstützung der Medienwerft präsentiert sich der Ortsmittelpunkt Hamburgs junger Nachbarstadt in neuem Glanz und neuer Informationsvielfalt. Neben sämtlichen Informationen über das Einkaufszentrum und dem aktuellen Veranstaltungsprogramm finden die Besucher imposante Eindrücke im 360-Grad-Panorama und bildhafte Erinnerungen in mehreren Fotogalerien.
ECommerce // April 2008

BtB-Shop für CWD

CWD beauftragt Medienwerft mit der Realisierung eines BtB-Shops. Die CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft zählt im Segment der hochwertigen Weine zu den bedeutendsten Großhändlern Deutschlands und beliefert derzeit etwa 6.000 Restaurants, Hotels und Weinfacheinzelhandelsbetriebe. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Hawesko Holding AG, dem führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Weine und Champagner.
ECommerce // April 2008

Tesdorpf - Relaunch des Online-Shops

Tesdorpf beauftragt Medienwerft mit dem Relaunch seines Online-Shops. Das Weinhaus Carl Tesdorpf zu Lübeck ist das älteste deutsche Wein-Importhandelshaus und seit nunmehr neun Generationen im Besitz der Lübecker Kaufmannsfamilie Tesdorpf. Seit 1678 beliefern die Tesdorpfs alle großen Händler des Nordens, die skandinavischen Königshöfe, den Zarenhof in St. Petersburg und die Residenzen in Deutschland.
Branding // April 2008

Medienwerft geht bei Unilever an Bord

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Das Unternehmen ist in den drei internationalen Geschäftsfeldern Foods, Home Care und Personal Care tätig. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Medienwerft zukünftig den Online-Etat der Marke Coral betreuen. Coral ist der Spezialist für die moderne Wäschepflege aller bunten sowie feinen Textilien und gehört zu den führenden Marken im Feinwaschmittel-Segment.
Branding // April 2008

Stage-Entertainment – Launch Elisabeth

Das Schicksal der jungen Kaiserin Elisabeth von Österreich berührt und fasziniert die Menschen wie kein zweites Schicksal.
Zeitnah zur Berliner Premiere im Theater des Westens launchte die Medienwerft den Online-Auftritt des Musicals Elisabeth – die wahre Geschichte der Sissi.
Branding // April 2008

Stage-Entertainment – Launch Tanz der Vampire Oberhausen

Pünktlich zum Vorverkauf launchte die Medienwerft das Musical Tanz der Vampire. Erstmalig für 10 Monate wird das Musical ab November im Metronom Theater am CentrO zu bewundern sein. Mit grandiosen Bildern, unverwechselbaren Charakteren, furiosen Tanzszenen und eingängigen Melodien begeisterte Tanz der Vampire schon 5 Millionen Zuschauer.
Branding // April 2008

Stage-Entertainment – Launch Ich will Spaß!

Rechtzeitig zum Start des Vorverkaufs launchte die Medienwerft das Musical Ich will Spaß!
Rund um die Hits der Neuen Deutschen Welle entfaltet sich eine Geschichte von Liebe, Rebellion und Lebensfreude.
ECommerce // März 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG – Launch des Magazins „Rotorblatt“

Das deutsche Helikopter-Magazin ist das offizielle Organ des Deutschen Hubschrauberverbandes: „Traditionsgemeinschaft Hubschrauber der Luftwaffe“, „Gemeinschaft der Heeresflieger“ und „Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei e.V.“. Das Magazin Rotorblatt spricht nicht nur Fachpersonal wie z.B. Techniker oder die Luftfahrtindustrie an, sondern alle Menschen die sich generell für das Thema Helikopter interessieren.
Branding // März 2008

Stage-Entertainment – Launch Tarzan

Ich Tarzan – Du Jane! Mit diesem Motto sucht die Stage-Entertainment in Kooperation mit dem Sender Sat.1 Deutschlands Musical-Talente für die Besetzung der Hauptrollen: Tarzan und Jane. Die Medienwerft launchte hierfür zeitnah zum Start der Auditions.
Branding // Februar 2008

Stage-Entertainment - Relaunch des Musical & More Magazins

Exklusiv für alle Musical-Liebhaber launchte die Medienwerft in Zusammenarbeit mit Stage-Entertainment, die 5. Ausgabe des Musical & more Magazins. Einblick hinter die Kulissen lohnt:
Branding // Januar 2008

Stage-Entertainment - Launch von "Blue Man Group Stuttgart"

Stage-Entertainment startet am 28. Februar 2008,  die wohl bekannteste und erfolgreichste Bühnenshow der Welt.  Rechtzeitig zum Beginn des Vorverkaufs der 6-monatigen „BLUE MAN GROUP Theatrical Tour“ in Stuttgart, launchte die Medienwerft die einzigartige Bühnenshow der Blaumänner:
Branding // Januar 2008

Stage-Entertainment - Launch von "Ich war noch niemals in New York"

Im Auftrag der Stage-Entertainment launchte die Medienwerft die turbolente und romantische Musicalkomödie: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Mit den 23 größten Hits von Udo Jürgens findet Die Drei-Generationen-Geschichte voller Fernweh, Lebensfreude und Liebe, ihren musikalischen Höhepunkt:
Branding // Januar 2008

Stage-Entertainment - Launch Web-Radio

Stage-Entertainment goes Klassikradio. Jeden Samstag präsentiert Klassikradio die größten Musical-Hits und Balladen aus der Welt des internationalen Musicals. Ein wahrer Ohrenschmaus für alle Musicalfans und Liebhaber.
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Mein Pferd"

Das monatlich erscheinende Magazin „Mein Pferd“ für Ross und Reiter launchte die Medienwerft für den Jahr Top Special Verlag. Mit Infos rund um den Reitsport sorgt das Magazin für einen festen Sitz im Sattel:
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Fly and Glide"

Medienwerft launchte das vom Jahr Top Special Verlag herausgegebene und seit 1975 weltweit, erscheinende und führende Magazin für Drachen- und Gleitschirmpiloten. Mit Informationen für den Einsteiger, Wochenendpiloten oder Wettkampfsportler spricht das Magazin Begeisterte fürs freie Fliegen gleichermaßen an:
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Blinker"

Mit dem Launch des Jahr Top Special Verlag Magazins Blinker wirft die Medienwerft den Köder für das europaweit führende und meist gelesene Anglermagazin aus.   Mit monatlich wechselnden und spannenden Beiträgen, hilfreichen Tipps und wechselnden Reportagen unterstützt das Magazin die Passion ihrer Zielgruppe:
ECommerce // Januar 2008

JAHR TOP SPECIAL VERLAG - Launch des Magazins "Aero International"

Der Launch des monatlich erscheinenden Zivilluftfahrt Magazins „Aero International“, herausgegeben vom Jahr Top Special Verlag. Ist keineswegs ein rein für die Luftfahrtindustrie logisch und strukturiertes Lesevergnügen. Vielmehr aufgrund der vielfachen Hintergrundinformationen, umfassender Branchenportraits und einer qualitativ hochwertigen Aufmachung, erreicht es  im deutschsprachigen Raum auch Interessierte und Branchenfremde:
Pharma // Januar 2008

TilactaMed - Launch des neuen Internetauftritts

Bauchweh Ade! Die von der Strathmann GmbH 2008 auf den Markt gebrachte Kautablette „TilactaMed“ garantiert den Ausgleich von Laktase-Mangel bei Laktose-Intoleranz Betroffenen. Für den Launch des Produktes wurden eigens ein Ernährungstagebuch sowie ein Selbsttest online bereitgestellt:

MEDIENWERFT AUF FACEBOOK JETZT FAN WERDEN