// SUCHE // SUCHE // ENGLISH

Baur Versand

Distanzhandel

Aufgabe

Relaunch des Internet-Shops, einer der führenden deutschen Versandhandelsplattformen, unter besonderer Berücksichtigung des überarbeiteten Corporate Designs des Unternehmens.

Leistungen

Beratung, Konzeption, Kreation, Programmierung Frontend, laufende Betreuung im Bereich Online-Marketing.

Technologie

HTML, Intershop Enfinity Templates.

Besonderheiten

Die Medienwerft entwickelte für den BAUR Versand ein völlig neues Design und Interface, dass die Eigenständigkeit der Marke BAUR weiter hervorhebt. Die Site zeigt sehr anschaulich, wie es auch für einen Universalversender möglich ist, Verkaufsförderung und imagebildende Markenkommunikation zu kombinieren.

Zum Kunden

1925 gründete Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt das erste Schuhversandhaus Deutschlands, dessen überragender Erfolg mit der Sammelbestellung per Ratenzahlung seinen Anfang nahm. Heute ist Baur als Multichannel-Anbieter mit ca. 3900 Mitarbeitern in den Otto-Konzern eingebunden und ist neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv.

Im Distanzhandel konzentriert sich Baur auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Über 30 Prozent aller Bestellungen der rund 4 Millionen Kunden erfolgen derzeit bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

MEDIENWERFT AUF FACEBOOK JETZT FAN WERDEN