Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Medienwerft ergänzt sich durch komplementäre Erfahrungen, Eigenschaften und Fähigkeiten, die die Inhalte und Aufgabenstellungen aller Unternehmensbereiche repräsentieren. Die geschäftsführenden Gesellschafter der Medienwerft halten gleichberechtigt die gesamten 100% der Firmenanteile und sind direkt in das operative Tagesgeschäft involviert.

Oliver Helms
Beratung, Finanzen, Organisation

Bevor der studierte Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Recht im Jahre 1996 die Medienwerft mitbegründete, sammelte er nach seinem Studienabschluss an der Universität Hamburg ausgeprägte Erfahrungen im aufkommenden Branchenbereich Multimedia. Als Projektmanager und Berater bei Contor Interaktiv in Hamburg baute er den Online-Geschäftsbereich auf und aus.

Hendrik van Laaten
Beratung

Nach dem Hochschulabschluss mit Schwerpunkten in Marketing, Recht der Wirtschaft und Psychologie absolvierte der studierte Diplom-Kaufmann ein Gaststudium an der UCLA in Los Angeles und ein Traineeprogramm bei der Deutsch-Indonesischen Handelskammer in Jakarta/Indonesien; nach verschiedenen Beratungstätigkeiten u.a. in der Musikindustrie und als Konzeptioner bei Contor Interaktiv ist er Mitbegründer der Medienwerft.

Frank Meier
Beratung, Technologie

Der Diplom-Informatiker studierte an der Universität Bielefeld und konzentrierte sich dabei schwerpunktmäßig auf den Bereich Medien. Seine berufliche Laufbahn startete er in Hamburg bei Contor Interaktiv, wo er zum Entwicklungsleiter avancierte, dabei u.a. verantwortlich für die digitalen Medienprojekte der BMW AG. Als einer der Gründer übernahm er danach die Leitung des Geschäftsbereiches Technologie in der Medienwerft.