Erst kommt die Marke,
dann das „Gefällt mir“

Die sozialen Medien können im Markenkontext als hervorragende Kommunikationswerkzeuge genutzt werden. Wichtig dafür ist aber das tiefe Verständnis für den Dialog im Netz. Und das haben wir. Wie und mit welchen Mitteln Sie im Social Space mit Ihrer Marke erfolgreich agieren, sagen Ihnen unsere Social Media-Berater, Konzepter und Online-Redakteure.

Die Medienwerft Hamburg – Ihre Experten für Social Branding

Nur damit man in Zeiten von Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram seine Zeitgeistigkeit unter Beweis stellt, muss man nicht gleich reihenweise Accounts in den Netzwerken eröffnen. Manchmal ist es sogar empfehlenswert, es nicht zu tun. Die Medienwerft kann Ihnen Wege aufzeigen, den Wert Ihrer Marke auch in digitalen Zeiten zu erhalten und auszubauen.

Zuhören ist manchmal wichtiger als Reden

Stichwort: Dialogmedien | Servicekanal | Community-Management | Shareconomy

Institutionen und Marken, die im Social Web aktiv werden möchten, werden schnell lernen, dass sie im Gegensatz zu den klassischen Medien in einen aktiven Dialog mit ihren Zielgruppen treten. Direktes Feedback aus den Communities findet seinen Weg in die bisherige „One-Way“-Kommunikation. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie die Mechanismen der sozialen Netzwerke für Ihre Marke nutzen, Ihre Präsenzen für neue Möglichkeiten des Dialogs mit Ihren Kunden öffnen und das Zuhören in Ihre Kommunikationsarbeit mit einbeziehen.

Kommentieren, Löschen, Teilen, Ignorieren ...

Stichwort: Krisenmanagement | Shitstorms | Feedback-Kultur | Monitoring

Eine Herausforderung für Marken im Social Web ist die Feedback-Kultur. Sei es via Pinnwand, Retweet, Nachricht oder Kommentarfunktion – Marken müssen auch immer mit negativen Impulsen aus der Zielgruppe rechnen. Ob das ein Geschenk ist, wie Sie damit umgehen und auch, welche Vorteile selbst Negativpostings mit sich bringen, das erarbeiten unsere erfahren Social Teams gemeinsam mit Ihnen. Fest steht: Auch ein solides Krisenmanagement kann zum Ausbau eines positiven Marken-Images beitragen.

I like someone else ;-)

Stichwort: Teilen | Feed-Konsistenz | Monolog | Weltoffenheit | Redaktionelles

Social Media Kommunikation verpflichtet Marken und Institutionen zur redaktionellen Betrachtung ihrer Kommunikationsarbeit. Dabei ist es von Vorteil, nicht nur seine eigenen Botschaften und News im Blick zu haben, sondern auch das Geschehen rund um den eigenen Markenkosmos. Wie eine gute, vielfältige und zielgruppenorientierte Social Media-Kommunikation für Ihre Marke funktioniert, dafür arbeitet bei der Medienwerft ein ganzes Team. Gern auch für Sie.

Updates, Apps & Visibility

Stichwort: Facebook Media | Social Campaigning | Viralität | Engagement

Schön, wenn Ihre Marke im Social Web präsent ist. Besser, wenn sie auch die richtige Aufmerksamkeit bekommt. Die Medienwerft entwickelt Kampagnen, Apps und Maßnahmen, damit Ihre Kommunikation auch dort ankommt, wo sie ankommen soll. Dazu gehören neben Media natürlich auch das korrekte Tracking und die Auswertung, um ihre zukünftigen Aktivitäten optimal an den Fan zu bringen. Auch wenn Facebook mal wieder ein Update fährt und versucht, Ihre Reichweite einzuschränken.

Wollen wir uns vernetzen?

Stichwort: Social Media Beratung | Monitoring | Online-Redaktion | Networking

Sie möchten ins Social Web starten oder Ihre bisherigen Präsenzen optimieren? Sie benötigen Unterstützung bei Ihrer redaktionellen Arbeit oder zur besonderen Bewerbung in den Netzwerken? Entdecken in einem ersten Gespräch, welche Potenziale wir für Ihre Markenkommunikation noch entwickeln können.