STETS IM BLICK: KPI-AUDITING MIT DER MEDIENWERFT

Mehr Traffic, eine bessere Conversion und letztlich mehr Umsatz: Wenn Unternehmen ihre Webseiten optimieren, sollten sie diese KPIs immer im Blick haben. Grundlage dafür ist ein kontinuierliches KPI-Monitoring. Die Medienwerft bietet ein umfassendes KPI-Auditing an, das wesentliche Aspekte und Problemfelder Ihrer Website untersucht. So kann die Website auf Basis von echten Userdaten kontinuierlich optimiert und die Performance entscheidend verbessert werden.

CX Design ‐ 19. Februar 2020

IM KPI-AUDITING WERDEN DIE WICHTIGSTEN FAKTOREN ANALYSIERT UND OPTIMIERUNGSPOTENZIALE GESUCHT

TRAFFIC

Gefunden werden: Für Unternehmen, die über ihre Website Kunden gewinnen wollen, ist SEO (Search Engine Optimization), also Suchmaschinenoptimierung, ein ständiges Thema. Passende Keywords, lesefreundliche Texte, schnelle Ladezeiten oder Optimierung für mobile Nutzung – es gibt eine ganze Reihe von Maßnahmen, um möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden und so den Traffic zu steigern. Auch SEA (Search Engine Advertising) – Suchmaschinenwerbung – oder gezieltes E-Mail-Marketing, z.B. über Newsletter, kann den Traffic auf Ihrer Seite entscheidend erhöhen. Die Medienwerft Experten schlagen Ihnen geeignete Maßnahmen vor, die für mehr Besucher sorgen.

CONVERSION RATE

Die Conversion wird von zahlreichen Komponenten beeinflusst. Pagespeed, also die Ladegeschwindigkeit vor allem der mobile Version, Usability und Content sind dabei wesentliche Faktoren. Die UX-Experten der Medienwerft optimieren die Benutzerführung unter UX-Gesichtspunkten und erstellen relevanten Content, der für bessere Conversions und damit für ein besseres Ranking sorgt.

ABSPRUNGRATE/VERWEILDAUER

Je länger ein potenzieller Kunde auf Ihrer Seite bleibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass letztlich ein Kauf stattfindet. Mit maßgeschneiderten, individuellen Angeboten und benutzerfreundlichen, klaren Bestellprozessen erhöhen Sie die Verweildauer und die Conversion und verbessern Ihr Ranking.

Kontinuierliches KPI-Monitoring, UX- und System-Anpassungen und relevanter Content erhöhen Traffic, Verweildauer und Conversion – und damit auch Ihren Umsatz. Wie die Experten der Medienwerft Sie dabei unterstützen, erfahren Sie im Factsheet:

JETZT FACTSHEET DOWNLOADEN

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & E-Commerce – erfahren Sie hier:

Über uns