MEDIENWERFT WIRBT CROSSMEDIAL FÜR GÖRTZ

Mit einer crossmedialen Bewerbung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen zeichnet die Medienwerft für ein kombiniertes Schaufensterkonzept für Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH verantwortlich. Im Mittelpunkt der Aktion „Style kennt keinen Ladenschluss“ steht die Bewerbung der Online-Angebote von Görtz.

2011 E-Commerce News 6. October 2011

„Wir haben uns sehr gefreut, als sich Görtz an uns wandte, um neue Wege zu finden, auch im stationären Handel auf die zahlreichen Online-Angebote des Hauses aufmerksam zu machen.“, beschreibt es Medienwerft-Geschäftsführer Oliver Helms. „Vom Mobile-Shop über Facebook bis hin zur Görtz Website bietet Görtz seinen Kunden rund um die Uhr diverse Möglichkeiten zur Interaktion mit der Marke.“ Im Rahmen des „Style kennt keinen Ladenschluss“-Konzeptes wurden Werbemittel, Schaufensteraufkleber und eine Gewinnspiel-Aktion entwickelt, die auf die digitalen Angebote des Schuhhauses hinwiesen. „Eine Idee war es, die Ladenfronten der Görtz Filialen wie großdimensioniert Bildschirme zu gestalten, in denen das Angebot wie im Online-Shop dargestellt wurde.“, erläutert Oliver Helms ein Beispiel aus dem crossmedialen Werbekonzept. „Das kam gut an und war ein schöner Eyecatcher“.

ÜBER GÖRTZ

Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über www.goertz.de und www.goertz.at.

Share

ABOUT MEDIENWERFT

The company was founded in 1996 and is one of the most experienced Internet agencies in Germany. Its core competence lies in its holistic service made up of advice, creation, technology and online marketing with a special focus on e-branding and e-commerce. The network-independent agency based in Hamburg is managed by the managing directors Oliver Helms, Hendrik van Laaten and Frank Meier. Among its customers are companies like BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport and Unilever. Medienwerft has supported the e-commerce business for Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH since 1999.