Wir suchen: Junior Inhouse Recruiter:in in Voll- oder Teilzeit

Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir eine:n smarte:n Junior Inhouse Recruiter:in, der/die uns hilft, weitere qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen.

Du recherchierst aktiv nach potentiellen Bewerbern:innen und stellst Kontakte zu passenden Kandidaten:innen her. Dabei ist uns besonders wichtig, dass Du ein gutes Gespür für Menschen hast, kommunikativ bist und Du die Begeisterung für die Medienwerft transportieren kannst.

Fühlst du dich angesprochen?

Aus gegebenem Anlass führen wir Erstgespräche momentan ausschließlich per Telefon- oder Videokonferenz durch.

Deine Aufgaben

  • Du gewinnst neue Mitarbeiter:innen für die Medienwerft durch Identifikation und Ansprache qualifizierter Fachkräfte
  • Du recherchierst in relevanten Netzwerken und Social Media Kanälen nach passenden potentiellen Bewerbern:innen
  • Du betreibst Active Sourcing und sprichst potentielle Fachkräfte an, um sie für eine Festanstellung in der Medienwerft zu gewinnen
  • Du baust aktiv ein Netzwerk von potentiellen Kandidaten:innen und Talenten auf
  • Du führst eigenständig professionelle Bewerbungsgespräche mit geeigneten Kandidaten:innen
  • Du übernimmst die Erstellung, Schaltung und Pflege unserer Stellenausschreibungen und führst ein effizientes Bewerbermanagement durch

Was du mitbringst

  • Du bist eine offene Persönlichkeit und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Du arbeitest selbständig und teamorientiert mit einer hohen Eigenmotivation
  • Du hast ein gutes Verständnis für unterschiedliche Jobprofile
  • Du verfügst über erste Praxiserfahrungen in der Gewinnung neuer Mitarbeiter, im Recruiting, im Active Sourcing und im HR-Social-Networking
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse

Was wir bieten

  • Dein Input zählt: Verantwortung, Mitbestimmung, Gestaltungsfreiräume – stell dich vielfältigen Herausforderungen! Auch nach über 25 Jahren Medienwerft stellen wir unser Agieren ständig in Frage und entwickeln uns weiter.
  • Flexibel Arbeiten: 100% mobiles Arbeiten möglich, Gleitzeit, Überstundenausgleich und Arbeitszeitenkonto ‒ Du bestimmst mit, wie und wo du am besten arbeitest.
  • Vielfalt und Kompetenz: Einsatz in professionellen und eingespielten Teams entlang der E-Commerce-Wertschöpfungskette bei unterschiedlichen Kunden. Damit du einen guten Start in die Projekte hast, findet ein strukturiertes Onboarding statt. Weiterbildung wird auf dich persönlich abgestimmt.
  • Hohe Sozialkompetenz und Familienfreundlichkeit: Wir stellen die Zufriedenheit unseres Teams in den Vordergrund und versuchen eine Lösung für die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen zu finden.
  • Fit for work: Wer will, kann auch schon vor der Arbeit ins Schwitzen kommen. Unser kleiner Fitnessraum sorgt für die körperliche Ertüchtigung.
  • Fruity, Drinky, Party: Obst, Kaffee, Softdrinks for free, Partys für alle – feier gemeinsam mit uns!
  • Großartige Location: Direkt am Wasser, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt – freu dich auf dein Büro in einer schönen alten Schokoladenfabrik!
  • HVV-ProfiTicket und Job Rad: Wenn du willst, fährst du günstiger – spar Geld und Zeit und schütz dabei die Umwelt!
  • Tolles Team mit Spaß am Job: Bei uns kennen sich alle – arbeite eng mit deinen Kolleg:innen zusammen! Hunde sind im Büro willkommen.
  • Sicherer Job mit guter Bezahlung: Wir sind eigenständig, aber gehören zur FIS-Gruppe mit über 850 Mitarbeiter:innen – genieß alle Vorteile eines Netzwerks!

Die Werft als Arbeitgeber

Als Full Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Brands & Ecommerce bieten wir eine breite Palette an Leistungen an. Richtig gebündelt, entstehen daraus ganzheitliche Lösungen, die erfolgreich für unsere Kunden arbeiten. Hinter den Kulissen steht deshalb ein fest eingeschworenes Team. Kompetent, kreativ, technologisch und vor allen Dingen auch menschlich topfit. Solche Leute können wir immer gut gebrauchen. Interessiert?

Mehr erfahren

Was dich hier erwartet

ONBOARDING

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

GROSSARTIGE LOCATION

FIRMENEVENTS

icon-betriebliche-altersvorsorge

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

icon-eigene-projekte

WEITERBILDUNG

In 4 Schritten zum Traumjob

Die Medienwerft – kurz erklärt

Wer sind wir?

Kreativagentur, Markenprofi, Systemhaus und E-Commerce-Spezialist in einem:

Die Medienwerft vereint als Teil der FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern Profis aus den Disziplinen IT, Kreation, Beratung, Content und Strategie, um das Beste für die Anforderungen von namhaften Kunden wie Volkswagen Zubehör und Peek&Cloppenburg zu erreichen. Seit 1996 werden wir immer dann beauftragt, wenn es darum geht, herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken zu entwickeln. Unser Angebot: überzeugende Kreation, optimale Technik und Lösungen, die messbar verkaufen.

Was machen wir?

Wir sind davon überzeugt, dass hervorragende Websites, performende Webshops, ansprechende Anwendungen und funktionierende Digitale Kommunikation auf gutem Teamwork basieren. Deshalb arbeiten bei uns von Beginn an ein kreatives Konzeptions-Team und eine erfahrene Technik-Unit Hand in Hand, um begeisternde Konzepte und kreative Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam mit den SAP-Experten der FIS-Gruppe begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalen Transformation – und das mit den Lösungen von SAP Customer Experience and Commerce über alle Medien, Formate und Grenzen hinweg.

Worauf legen wir Wert?

Individuell, sehr professionell und für die jeweilige Aufgabe gut aufgestellt – das Medienwerft-Team ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt. Dass du das Medienwerft-Gen hast, zeigst du im Wesentlichen mit 5 Eigenschaften:

Authentizität
Unsere Mitarbeiter müssen „echt“ sein. Damit meinen wir: natürlich, ungezwungen und kompetent. Das mögen wir, und das mögen auch unsere Kunden!
Leistungsorientierung
Wir wollen schneller fertig sein, bessere Lösungen anbieten, perfekter zusammenarbeiten und insgesamt immer eine Spur besser werden.

Leidenschaft
Eigenverantwortliches Handeln, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist – egal in welchem Bereich – sind uns superwichtig. Wer Lust hat, sich in neue Projekte und Wissensbereiche einzuarbeiten und am Ende sauber abzuliefern, der passt zu uns.

Integrität
Wir sind ein bunt gemischtes Team, in dem alle miteinander klarkommen, sich gegenseitig respektieren und sich auch gegenüber unseren Kunden so verhalten. Diese soziale Kompetenz ist Teil der Medienwerft-DNA.

Professionalität
Wir mögen es, wenn jemand, sicher, routiniert und aufmerksam seine Aufgaben erledigt. Wenn man sich darauf verlassen kann, dass etwas funktionieren wird. Und wenn jemand einfach das tut, was er sagt.

Wie kommst du zu uns?

Wir arbeiten in einer wunderschönen historischen Schokoladenfabrik direkt am Wasser. Mit Bus und Bahn sind wir ebenso gut zu erreichen wie mit dem Auto, das du auf unseren firmeneigenen Parkplätzen abstellen kannst. Oder du legst mit deinem Tretboot, Kajak oder SUP-Board einfach an unserem Anleger an. So oder so findest du uns hier:
Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
jobs@medienwerft.de
Tel 040-31 77 99 0
Fax 040-31 77 99 111

Jetzt direkt bewerben und initiative zeigen!

Wer den ersten Schritt machen will oder bei den derzeit angebotenen Stellenprofilen nichts finden konnte und trotzdem das Gefühl hat, wir könnten nicht auf ihn verzichten, der kann sich natürlich auch initiativ bewerben. Wir sind gespannt.

Geschäftsführer

Oliver Helms

Telefon: 040 / 317799-0
E-Mail: info@medienwerft.de


    Maximaler Upload: 100 Megabyte