Wir suchen: Digital Service Designer (m/w/*)

Für unsere Kunden und unser Team suchen wir einen kreativen, ambitionierten und engagierten Digital Service Designer mit fundierten Kenntnissen im Bereich UX Design.

Er oder sie sollte Unternehmen und deren Kunden vor dem Hintergrund der digitalen Transformation analysieren und verstehen, um mit kreativen, innovativen Impulsen die digitale Produkt- und Servicewelt von Marken neu zu gestalten. Dabei gilt es, komplexe Inhalte, Prozesse und kommunikative Aufgabenstellungen schnell zu erfassen, gut zu strukturieren und in begeisternde Konzepte zu transferieren.

Was uns zusätzlich am Herzen liegt ist, dass unser zukünftiger Digital Service Designer als Teammitglied sein Wissen und seinen Anspruch gut vermitteln und gegenüber Kunden überzeugend präsentieren kann. Fühlst Du Dich angesprochen?

Dein Profil

  • Entwicklung von digitalen Services entlang des Customer Lifecycle
  • Ausarbeitung von Strategien, Grob- & Feinkonzepten, Wireframes etc.
  • Konzeption komplexer, interaktiver Anwendungen (Web, Mobile, Social etc.)
  • Analyse und Optimierung von bestehenden Web-Anwendungen, digitalen Touchpoints und Customer Journeys
  • Kreative Arbeit im Team und enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf Kundenseite
  • Durchführung von Kunden-Workshops
  • Präsentation der konzeptionellen Ergebnisse intern und extern

Was du mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft, CX, UX, Medieninformatik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Know-how in den Bereichen Konzeption, Service Design, User Experience Design
  • Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • Erfahrung in der Durchführung von Workshops (z.B. Design Thinking)
  • Von Vorteil sind: Kenntnisse in den gängigen Präsentations- und Konzeptions-Tools wie Office, Mindmapping-Programme, Axure, Sketch u.ä.
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und im Kundenkontakt

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Überstundenausgleich, Arbeitszeitkonto ‒ Du bestimmst, wie Du am liebsten arbeitest
  • Großartige Location in einer schönen alten Schokoladenfabrik, direkt am Wasser, nur eine Station vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt
  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
  • Ein klasse eingespieltes Team mit Spaß am Job

Unsere Anforderungen

  • Du verbindest technisches Know-how mit einer kundenzentrierten Denkart
  • Du bist innovativ, technisch versiert und stets auf der Suche nach neuen Impulsen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, hast die Business-Ziele des Kunden im Blick und einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du bist begeistert von dem, was Du tust, und kannst das vermitteln
  • Du besitzt eine hohe Internet- und Mobile Device-Affinität

Die Werft als Arbeitgeber

Als Full-Serviceagentur mit dem Schwerpunkt Brands & Ecommerce bieten wir eine breite Palette an Leistungen an. Richtig gebündelt entstehen daraus ganzheitliche Lösungen, die erfolgreich für unsere Kunden arbeiten. Hinter den Kulissen steht deshalb ein fest eingeschworenes Team. Kompetent, kreativ, technologisch und vor allen Dingen auch menschlich topfit. Solche Leute können wir immer gut gebrauchen. Interessiert?

Mehr erfahren

Was dich hier erwartet

ONBOARDING

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

GROSSARTIGE LOCATION

FIRMENEVENTS

icon-betriebliche-altersvorsorge

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

icon-eigene-projekte

WEITERBILDUNG

In 4 Schritten zum Traumjob

Die Medienwerft – kurz erklärt

Wer sind wir?

Kreativagentur, Markenprofi, Systemhaus und E-Commerce-Spezialist in einem:

Die Medienwerft vereint als Teil der FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern Profis aus den Disziplinen IT, Kreation, Beratung, Content und Strategie, um das Beste für die Anforderungen von namhaften Kunden wie Volkswagen Zubehör und Peek&Cloppenburg zu erreichen. Seit 1996 werden wir immer dann beauftragt, wenn es darum geht, herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken zu entwickeln. Unser Angebot: überzeugende Kreation, optimale Technik und Lösungen, die messbar verkaufen.

Was machen wir?

Wir sind davon überzeugt, dass hervorragende Websites, performende Webshops, ansprechende Anwendungen und funktionierende Digitale Kommunikation auf gutem Teamwork basieren. Deshalb arbeiten bei uns von Beginn an ein kreatives Konzeptions-Team und eine erfahrene Technik-Unit Hand in Hand, um begeisternde Konzepte und kreative Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam mit den SAP-Experten der FIS-Gruppe begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalen Transformation – und das mit den Lösungen von SAP Customer Experience and Commerce über alle Medien, Formate und Grenzen hinweg.

Worauf legen wir Wert?

Individuell, sehr professionell und für die jeweilige Aufgabe gut aufgestellt – das Medienwerft-Team ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt. Dass du das Medienwerft-Gen hast, zeigst du im Wesentlichen mit 5 Eigenschaften:

Authentizität
Unsere Mitarbeiter müssen „echt“ sein. Damit meinen wir: natürlich, ungezwungen und kompetent. Das mögen wir, und das mögen auch unsere Kunden!
Leistungsorientierung
Wir wollen schneller fertig sein, bessere Lösungen anbieten, perfekter zusammenarbeiten und insgesamt immer eine Spur besser werden.

Leidenschaft
Eigenverantwortliches Handeln, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist – egal in welchem Bereich – sind uns superwichtig. Wer Lust hat, sich in neue Projekte und Wissensbereiche einzuarbeiten und am Ende sauber abzuliefern, der passt zu uns.

Integrität
Wir sind ein bunt gemischtes Team, in dem alle miteinander klarkommen, sich gegenseitig respektieren und sich auch gegenüber unseren Kunden so verhalten. Diese soziale Kompetenz ist Teil der Medienwerft-DNA.

Professionalität
Wir mögen es, wenn jemand, sicher, routiniert und aufmerksam seine Aufgaben erledigt. Wenn man sich darauf verlassen kann, dass etwas funktionieren wird. Und wenn jemand einfach das tut, was er sagt.

Wie kommst du zu uns?

Wir arbeiten in einer wunderschönen historischen Schokoladenfabrik direkt am Wasser. Mit Bus und Bahn sind wir ebenso gut zu erreichen wie mit dem Auto, das du auf unseren firmeneigenen Parkplätzen abstellen kannst. Oder du legst mit deinem Tretboot, Kajak oder SUP-Board einfach an unserem Anleger an. So oder so findest du uns hier:
Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
jobs@medienwerft.de
Tel 040-31 77 99 0
Fax 040-31 77 99 111

Jetzt direkt bewerben und initiative zeigen!

Wer den ersten Schritt machen will oder bei den derzeit angebotenen Stellenprofilen nichts finden konnte und trotzdem das Gefühl hat, wir könnten nicht auf ihn verzichten, der kann sich natürlich auch initiativ bewerben. Wir sind gespannt.

Geschäftsführung

Hendrik van Laaten

Telefon: 040 / 317799-0
E-Mail: info@medienwerft.de


Maximaler Upload: 100 Megabyte