ONLINE MARKETING MANAGER (m/w)

Für unser Online Marketing suchen wir einen kreativen, ambitionierten und engagierten Online Marketing Manager mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Kampagnenentwicklung und -steuerung (SEO, SEA, Retargeting sowie Email & Mobile Marketing). Er oder sie sollte komplexe Inhalte und kommunikative Aufgabenstellungen schnell erfassen, gut strukturieren und in überzeugende Konzepte und Maßnahmen transferieren können. Was uns zusätzlich am Herzen liegt ist, dass unser zukünftiger Online Marketing Manager als Teammitglied sein Wissen und seinen Anspruch gut vermitteln und überzeugend präsentieren kann. Fühlst Du Dich angesprochen?

Deine Aufgaben
  • Entwicklung von Online Marketing Strategien und Kampagnen
  • Ausarbeitung, Umsetzung und Steuerung von kanalübergreifenden digitalen Maßnahmenpaketen (SEO, SEA, Display, Retargeting sowie Email & Mobile Marketing)
  • Analyse und Reporting zu den Aktivitäten
  • zahlengetriebene Optimierung der Maßnahmen entlang der Customer Journey
  • kreative Arbeit im Team
  • Präsentation der Ergebnisse
Unsere Anforderungen
  • Du verbindest technisches und zahlengetriebenes Know-how mit kommunikativer Denke
  • Du liebst Zahlen, Statistiken, KPIs und nutzt diese, um kreative Lösungen überzeugend zu untermauern
  • Du bist innovativ, technisch versiert und stets auf der Suche nach neuen kommunikativen Möglichkeiten
  • Du denkst interdisziplinär und orchestrierst die Instrumente der digitalen Kommunikation
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du bist begeistert von dem, was Du tust, und kannst das vermitteln
Was du mitbringst
  • Berufserfahrung oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft
  • umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Online Marketing - Analyse (Google Analytics), SEA (Keyword Selection, Bidding, Kampagnensteuerung), SEO (Onpage, Offpage), Conversion-Optimierung
  • von Vorteil: Zertifizierung als Google Adwords Spezialist oder Erfahrungen im Einsatz von SAP Hybris Marketing
  • ausgeprägte Kreativität und technisches Verständnis
  • analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und Freude bei der Arbeit mit Kollegen und im Kundenkontakt
Was wir bieten
  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den Bereichen digitale Markenführung, E-Commerce und Customer Engagement
  • ein klasse eingespieltes Team mit Spaß am Job
So können wir uns kennenlernen

Du nutzt das Kontaktformular und schickst uns Deine Bewerbung mit kurzer Beschreibung und Lebenslauf. Alternativ kannst du auch die E-Mail-Adresse jobs@medienwerft.de verwenden. Natürlich funktioniert es auch ganz klassisch über den Postweg.

Du schickst uns Deine Bewerbung mit kurzer Beschreibung und Lebenslauf an die E-Mail-Adresse jobs@medienwerft.de. Natürlich funktioniert es auch ganz klassisch über den Postweg.

Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg

Deine Daten
* Pflichtfelder

Dateien hochladen *

Bitte klicken Sie auf "Durchsuchen" um Bewerbungsunterlagen, Referenzen und Zeugnisse von Ihrer Festplatte auszuwählen. Klicken Sie danach auf "Hochladen" um die gewählten Dateien auf unseren Server zu laden.
Sie können bis zu 3 Anhänge senden. Wählen Sie nur pdf, jpg, jpeg, png, doc Dateien aus, deren Dateigröße nicht mehr als 5.00 MB beträgt.


Sicherheitscode