Social Media Manager (m/w)

Facebook, Instagram & Co stehen bei Dir nicht nur privat hoch im Kurs? Social Media Neuerungen die andere „unheimlich“ finden, findest Du interessant? Social Media ist dabei aber nicht nur persönliche Berufung, sondern fester Teil Deiner bisherigen beruflichen Karriere? Dann suchen wir Dich!

Für die Betreuung unserer Kunden im Social Media Bereich suchen wir einen passionierten Social Media Manager. Du übernimmst federführend die Kommunikation mit den Communities, entwickelst eigenständig Content-Pläne und unterstützt darüber hinaus bei der strategischen Weiterentwicklung der Markenauftritte. Dies beinhalte die Konzeption & Durchführung von Kampagnen und deren Vernetzung mit weiteren Online Medien sowie die abschließende Erfolgsmessung der durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen. Du arbeitest eng mit angrenzenden Abteilungen, wie dem Projektmanagement, der Kreation oder der Programmierung zusammen.

Du machst all dies mit einer gehörigen Portion an Engagement, Eigenverantwortung und Spaß an der Arbeit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Was wir bieten
  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und Marken
  • Ein klasse eingespieltes Team mit Spaß am Job
  • Und natürlich eine gute Bezahlung
Deine Aufgaben
  • Betreuung & Beratung von Marken im Social Media-Umfeld
  • Konzeption & Umsetzung von Social Media-Kampagnen / Facebook Apps
  • Auf- und Ausbau sowie Pflege von Communities
  • Content-Planung und Umsetzung von Social Media Postings
  • Social Media Monitoring
  • Auswerten von KPI’s und Erstellen von Reportings
  • Koordination von Blogger Relations
  • Erstellung von Social Media Angeboten
  • Projektmanagement
  • Planung, Durchführung und Optimieren von Facebook Mediakampagnen
  • Assistenz bei der Neukundenakquise
  • Mitarbeit bei Workshops
Unsere Anforderungen
  • 3-5 Jahre Social Media Erfahrung im Online Marketing Umfeld, idealerweise im Umfeld von E-Commerce
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise Marketing & Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Umgang mit der Erstellung von Werbeanzeigen (Power Editor, Adwords)
  • Wissen im Bereich SEO/SEA und Web-Analytics von Vorteil
  • Erfahrungen mit Corporate Blogs bzw. der Umsetzung von Content Marketing Strategien inklusive Video-Content
  • Basiswissen im Influencer Marketing
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Was Du mitbringst
  • Kommunikationsstärke und Freude bei der Arbeit mit Kollegen und im Kundenkontakt
  • Social Media Know-how und Trend-Affinität
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
  • Eigenverantwortlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch
  • Lust auf Themen wie Markenführung und Markenstrategie in sozialen Netzwerken
SO KÖNNEN WIR UNS KENNENLERNEN

Schicke uns Deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an jobs@medienwerft.de. Natürlich funktioniert es auch ganz klassisch über den guten alten Postweg:

Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation mbH
Abt. Social Media
Wendenstraße 130
20537 Hamburg

So können wir uns kennenlernen

Du nutzt das Kontaktformular und schickst uns Deine Bewerbung mit kurzer Beschreibung und Lebenslauf. Alternativ kannst du auch die E-Mail-Adresse jobs@medienwerft.de verwenden. Natürlich funktioniert es auch ganz klassisch über den Postweg.

Du schickst uns Deine Bewerbung mit kurzer Beschreibung und Lebenslauf an die E-Mail-Adresse jobs@medienwerft.de. Natürlich funktioniert es auch ganz klassisch über den Postweg.

Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg

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