karriere-medienwerft-online-marketing-abteilung

Social Media Manager (m/w/*)

Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co stehen bei Dir nicht nur privat hoch im Kurs? Social Media ist für dich persönliche Berufung, als auch fester Teil Deiner bisherigen beruflichen Karriere? Du siehst soziale Netzwerke als starke Marketing- und Kommunikationskanäle für Unternehmen? Dann suchen wir Dich!

Für unser Marketing-Team und die Betreuung unsere Kunden im Social Media Bereich suchen wir einen passionierten Social Media Manager.

Du übernimmst federführend die Kommunikation mit den Communities, entwickelst eigenständig Content-Pläne und unterstützt unser Team darüber hinaus bei der strategischen Weiterentwicklung der Markenauftritte. Dies beinhaltet die Konzeption & Durchführung von Kampagnen und deren Vernetzung mit weiteren Online Medien sowie die abschließende Erfolgsmessung der durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen. Du arbeitest eng mit angrenzenden Abteilungen wie dem Projektmanagement, der Kreation oder der Programmierung zusammen.

Du machst all dies mit einer gehörigen Portion an Engagement, Eigenverantwortung und Spaß an der Arbeit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Aus gegebenem Anlass führen wir Erstgespräche momentan per Telefon- oder Videokonferenz durch.

Was du mitbringst

  • Fundierte Erfahrungen im Social Media Umfeld
  • Kommunikationsstärke und Freude bei der Arbeit mit Kollegen und im Kundenkontakt
  • Social Media Know How und Trend-Affinität
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit der Erstellung und Management von Social Media Kampagnen (Facebook Ads Manager, Facebook Creator Studio, LinkedIn Campaign Manager, Hootsuite & Co.)
  • Eigenverantwortlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch
  • Lust auf Themen wie Markenführung und Markenstrategie in sozialen Netzwerken
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise Marketing & Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hands-on-Mentalität

Was wir bieten

  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und Marken
  • Ein klasse eingespieltes Team mit Spaß am Job
  • Wunderschöne Räumlichkeiten in Hamburg, direkt am Wasser, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • HVV Proficard
  • Und natürlich eine gute Bezahlung

Deine Aufgaben

  • Betreuung & Beratung von Marken im Social Media-Umfeld
  • Konzeption & Umsetzung von Social Media-Kampagnen
  • Auf- und Ausbau sowie Pflege von Communities
  • Content-Planung und Umsetzung von Social Media Postings
  • Social Media Monitoring
  • Auswerten von KPI’s und Erstellen von Reportings
  • Projektmanagement
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Performance Kampagnen
  • Konzeption und Durchführung von Workshops

GUTE GRÜNDE, BEI UNS ANZUHEUERN

  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Kunden und Projekten
  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • Klasse eingespielte und fachlich gut aufgestellte Teams aus allen Disziplinen mit Spaß am Job und flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, HVV ProfiTicket und eine gute Work-Life-Balance
  • Wunderschöne Räumlichkeiten in Hamburg, direkt am Wasser, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Und natürlich eine gute Bezahlung

Die Werft als Arbeitgeber

Als Full-Serviceagentur mit dem Schwerpunkt Brands & Ecommerce bieten wir eine breite Palette an Leistungen an. Richtig gebündelt entstehen daraus ganzheitliche Lösungen, die erfolgreich für unsere Kunden arbeiten. Hinter den Kulissen steht deshalb ein fest eingeschworenes Team. Kompetent, kreativ, technologisch und vor allen Dingen auch menschlich topfit. Solche Leute können wir immer gut gebrauchen. Interessiert?

Mehr erfahren

Was dich hier erwartet

ONBOARDING

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

GROSSARTIGE LOCATION

FIRMENEVENTS

icon-betriebliche-altersvorsorge

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

icon-eigene-projekte

WEITERBILDUNG

In 4 Schritten zum Traumjob

Die Medienwerft – kurz erklärt

Wer sind wir?

Kreativagentur, Markenprofi, Systemhaus und E-Commerce-Spezialist in einem:

Die Medienwerft vereint als Teil der FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern Profis aus den Disziplinen IT, Kreation, Beratung, Content und Strategie, um das Beste für die Anforderungen von namhaften Kunden wie Volkswagen Zubehör und Peek&Cloppenburg zu erreichen. Seit 1996 werden wir immer dann beauftragt, wenn es darum geht, herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken zu entwickeln. Unser Angebot: überzeugende Kreation, optimale Technik und Lösungen, die messbar verkaufen.

Was machen wir?

Wir sind davon überzeugt, dass hervorragende Websites, performende Webshops, ansprechende Anwendungen und funktionierende Digitale Kommunikation auf gutem Teamwork basieren. Deshalb arbeiten bei uns von Beginn an ein kreatives Konzeptions-Team und eine erfahrene Technik-Unit Hand in Hand, um begeisternde Konzepte und kreative Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam mit den SAP-Experten der FIS-Gruppe begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalen Transformation – und das mit den Lösungen von SAP Customer Experience and Commerce über alle Medien, Formate und Grenzen hinweg.

Worauf legen wir Wert?

Individuell, sehr professionell und für die jeweilige Aufgabe gut aufgestellt – das Medienwerft-Team ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt. Dass du das Medienwerft-Gen hast, zeigst du im Wesentlichen mit 5 Eigenschaften:

Authentizität
Unsere Mitarbeiter müssen „echt“ sein. Damit meinen wir: natürlich, ungezwungen und kompetent. Das mögen wir, und das mögen auch unsere Kunden!
Leistungsorientierung
Wir wollen schneller fertig sein, bessere Lösungen anbieten, perfekter zusammenarbeiten und insgesamt immer eine Spur besser werden.

Leidenschaft
Eigenverantwortliches Handeln, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist – egal in welchem Bereich – sind uns superwichtig. Wer Lust hat, sich in neue Projekte und Wissensbereiche einzuarbeiten und am Ende sauber abzuliefern, der passt zu uns.

Integrität
Wir sind ein bunt gemischtes Team, in dem alle miteinander klarkommen, sich gegenseitig respektieren und sich auch gegenüber unseren Kunden so verhalten. Diese soziale Kompetenz ist Teil der Medienwerft-DNA.

Professionalität
Wir mögen es, wenn jemand, sicher, routiniert und aufmerksam seine Aufgaben erledigt. Wenn man sich darauf verlassen kann, dass etwas funktionieren wird. Und wenn jemand einfach das tut, was er sagt.

Wie kommst du zu uns?

Wir arbeiten in einer wunderschönen historischen Schokoladenfabrik direkt am Wasser. Mit Bus und Bahn sind wir ebenso gut zu erreichen wie mit dem Auto, das du auf unseren firmeneigenen Parkplätzen abstellen kannst. Oder du legst mit deinem Tretboot, Kajak oder SUP-Board einfach an unserem Anleger an. So oder so findest du uns hier:
Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
jobs@medienwerft.de
Tel 040-31 77 99 0
Fax 040-31 77 99 111

Jetzt direkt bewerben und initiative zeigen!

Wer den ersten Schritt machen will oder bei den derzeit angebotenen Stellenprofilen nichts finden konnte und trotzdem das Gefühl hat, wir könnten nicht auf ihn verzichten, der kann sich natürlich auch initiativ bewerben. Wir sind gespannt.

Geschäftsführung

Hendrik van Laaten

Telefon: 040 / 317799-0
E-Mail: info@medienwerft.de


Maximaler Upload: 100 Megabyte