Wir suchen: Key Account Manager | Kundenberater (m/w/*)

Für unsere Kunden sowie Kreativ- und Entwicklungsteams suchen wir einen smarten Key Account Manager.

Du bist der überzeugende Repräsentant der Medienwerft und verantwortlich für die Führung und den Ausbau unserer Kunden. Die Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit gehört dabei zu einem deiner wichtigsten Ziele. Du fühlst dich in der E-Commerce-Welt zu Hause und hast bereits Erfahrung mit der Entwicklung von strategischen Perspektiven im digitalen Umfeld. Gemeinsam im Team entwickelst Du neue und innovative Lösungen für Bestandskunden und richtest dabei deinen Fokus auf den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen.

Mit deiner Online-Marketing-Erfahrung und deiner Expertise in der Durchführung anspruchsvoller digitaler Projekte hast du stets deine Kunden im Blick und arbeitest eng mit deinen Kollegen zusammen.

Was uns zusätzlich am Herzen liegt ist, dass unser zukünftiges Teammitglied gerne Verantwortung trägt, schlau koordiniert und den eigenen Spaß an der Arbeit auch vermitteln kann. Fühlst du dich angesprochen?

Aus gegebenem Anlass führen wir Erstgespräche momentan ausschließlich per Telefon- oder Videokonferenz durch.

Deine Aufgaben

  • Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Teams auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Du berätst und führst unsere Kunden proaktiv in strategischen, konzeptionellen und taktischen Fragen und förderst damit deren Weiterentwicklung
  • Du arbeitest eng mit Projekt-, Produktmanagern und unserem Online-Marketing-Team zusammen
  • Du leitest interne sowie externe Projektprozesse und behältst in jeder Projektphase den Überblick
  • Du unterstützt bei Bedarf in Projekten in enger Abstimmung mit Spezialisten aus den Bereichen Kreation und Technik
  • Du verantwortest das Kundenbudget und steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg
  • Du unterstützt und motivierst deine Kollegen
  • Du löst technische und fachliche Zusammenhänge gut auf und kannst diese den Projektbeteiligten vermitteln

Was du mitbringst

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Kunden im Bereich Digital Commerce und Online Marketing
  • Du denkst strategisch und bist sicher im Erstellen und Halten von Präsentationen
  • Du hast einen guten Überblick über die verschiedenen Online Marketing Kanäle und kennst die Hebel sowie KPIs für erfolgreiches E-Commerce
  • Du bist erfahren in der internen und externen Projektkommunikation und kannst gut zwischen Kunden, Kreativen und Programmierern „übersetzen“
  • Du bist organisatorisch fit, mit KPIs vertraut und kannst mit Zahlen umgehen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du legst Wert auf guten sozialen Umgang im Team und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Kunden und Projekten im SAP CX-Umfeld mit über 25 Jahren Erfahrung in der FIS-Gruppe
  • Verantwortung, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume
  • Klasse eingespielte und fachlich gut aufgestellte Teams aus allen Disziplinen mit Spaß am Job und flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, HVV ProfiTicket, Mitarbeitervorteile, Teamevents und eine gute Work-Life-Balance
  • Wunderschöne Räumlichkeiten in Hamburg, direkt am Wasser, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Und natürlich eine gute Bezahlung

Die Werft als Arbeitgeber

Als Full Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Brands & Ecommerce bieten wir eine breite Palette an Leistungen an. Richtig gebündelt, entstehen daraus ganzheitliche Lösungen, die erfolgreich für unsere Kunden arbeiten. Hinter den Kulissen steht deshalb ein fest eingeschworenes Team. Kompetent, kreativ, technologisch und vor allen Dingen auch menschlich topfit. Solche Leute können wir immer gut gebrauchen. Interessiert?

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Was dich hier erwartet

ONBOARDING

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

GROSSARTIGE LOCATION

FIRMENEVENTS

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BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

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WEITERBILDUNG

In 4 Schritten zum Traumjob

Die Medienwerft – kurz erklärt

Wer sind wir?

Kreativagentur, Markenprofi, Systemhaus und E-Commerce-Spezialist in einem:

Die Medienwerft vereint als Teil der FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern Profis aus den Disziplinen IT, Kreation, Beratung, Content und Strategie, um das Beste für die Anforderungen von namhaften Kunden wie Volkswagen Zubehör und Peek&Cloppenburg zu erreichen. Seit 1996 werden wir immer dann beauftragt, wenn es darum geht, herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken zu entwickeln. Unser Angebot: überzeugende Kreation, optimale Technik und Lösungen, die messbar verkaufen.

Was machen wir?

Wir sind davon überzeugt, dass hervorragende Websites, performende Webshops, ansprechende Anwendungen und funktionierende Digitale Kommunikation auf gutem Teamwork basieren. Deshalb arbeiten bei uns von Beginn an ein kreatives Konzeptions-Team und eine erfahrene Technik-Unit Hand in Hand, um begeisternde Konzepte und kreative Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam mit den SAP-Experten der FIS-Gruppe begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalen Transformation – und das mit den Lösungen von SAP Customer Experience and Commerce über alle Medien, Formate und Grenzen hinweg.

Worauf legen wir Wert?

Individuell, sehr professionell und für die jeweilige Aufgabe gut aufgestellt – das Medienwerft-Team ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt. Dass du das Medienwerft-Gen hast, zeigst du im Wesentlichen mit 5 Eigenschaften:

Authentizität
Unsere Mitarbeiter müssen „echt“ sein. Damit meinen wir: natürlich, ungezwungen und kompetent. Das mögen wir, und das mögen auch unsere Kunden!
Leistungsorientierung
Wir wollen schneller fertig sein, bessere Lösungen anbieten, perfekter zusammenarbeiten und insgesamt immer eine Spur besser werden.

Leidenschaft
Eigenverantwortliches Handeln, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist – egal in welchem Bereich – sind uns superwichtig. Wer Lust hat, sich in neue Projekte und Wissensbereiche einzuarbeiten und am Ende sauber abzuliefern, der passt zu uns.

Integrität
Wir sind ein bunt gemischtes Team, in dem alle miteinander klarkommen, sich gegenseitig respektieren und sich auch gegenüber unseren Kunden so verhalten. Diese soziale Kompetenz ist Teil der Medienwerft-DNA.

Professionalität
Wir mögen es, wenn jemand, sicher, routiniert und aufmerksam seine Aufgaben erledigt. Wenn man sich darauf verlassen kann, dass etwas funktionieren wird. Und wenn jemand einfach das tut, was er sagt.

Wie kommst du zu uns?

Wir arbeiten in einer wunderschönen historischen Schokoladenfabrik direkt am Wasser. Mit Bus und Bahn sind wir ebenso gut zu erreichen wie mit dem Auto, das du auf unseren firmeneigenen Parkplätzen abstellen kannst. Oder du legst mit deinem Tretboot, Kajak oder SUP-Board einfach an unserem Anleger an. So oder so findest du uns hier:
Medienwerft
Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
jobs@medienwerft.de
Tel 040-31 77 99 0
Fax 040-31 77 99 111

Jetzt direkt bewerben und initiative zeigen!

Wer den ersten Schritt machen will oder bei den derzeit angebotenen Stellenprofilen nichts finden konnte und trotzdem das Gefühl hat, wir könnten nicht auf ihn verzichten, der kann sich natürlich auch initiativ bewerben. Wir sind gespannt.

Geschäftsführer

Oliver Helms

Telefon: 040 / 317799-0
E-Mail: info@medienwerft.de


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