Medienwerft gewinnt ETAT des Outdoor-Bekleidungsanbieters Eddie Bauer

Die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, konnte sich in einem Pitch um den Relaunch des Online-Shops von Eddie Bauer Deutschland, gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen.

2009 E-Commerce News 1. September 2009

Die führende US Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung konnte die Medienwerft mit einem innovativen Shop-Konzept überzeugen. Neben der Gestaltung des Online-Shops wird die Medienwerft zukünftig die laufende Entwicklung der Werbemittel sowie die kreative und konzeptionelle Weiterentwicklung für www.eddiebauer.de übernehmen.

„Es ist immer wieder spannend neue Ideen für einen bereits erfolgreichen Shop wie Eddie Bauer zu entwickeln. Wir sind stolz für Eddie Bauer künftig unsere Expertise im E-Commerce einbringen zu dürfen”, sagt Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft. Durch eine Spezialisierung seit über 12 Jahren verfügt die Medienwerft über langjährige Erfahrung im E-Commerce. Aktuell arbeitet die Agentur an dem Relaunch von www.eddiebauer.de, der in Kürze starten wird. Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums in Deutschland wird eddiebauer.de komplett überarbeitet und für die Zukunft fit gemacht.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.