E-Commerce - Hamburg, September 2009

Medienwerft gewinnt Etat des Outdoor-Bekleidungsanbieters Eddie Bauer

Die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, konnte sich in einem Pitch um den Relaunch des Online-Shops von Eddie Bauer Deutschland, gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen. Die führende US Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung konnte die Medienwerft mit einem innovativen Shop-Konzept überzeugen. Neben der Gestaltung des Online-Shops wird die Medienwerft zukünftig die laufende Entwicklung der Werbemittel sowie die kreative und konzeptionelle Weiterentwicklung für www.eddiebauer.de übernehmen.

„Es ist immer wieder spannend neue Ideen für einen bereits erfolgreichen Shop wie Eddie Bauer zu entwickeln. Wir sind stolz für Eddie Bauer künftig unsere Expertise im E-Commerce einbringen zu dürfen”, sagt Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft. Durch eine Spezialisierung seit über 12 Jahren verfügt die Medienwerft über langjährige Erfahrung im E-Commerce. Aktuell arbeitet die Agentur an dem Relaunch von www.eddiebauer.de, der in Kürze starten wird. Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums in Deutschland wird eddiebauer.de komplett überarbeitet und für die Zukunft fit gemacht.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.