MEDIENWERFT RELAUNCHT ONLINE-SHOP DES OUTDOOR-BEKLEIDUNGSANBIETERS EDDIE BAUER: MEHR EMOTION UND VERBESSERTE USABILITY SOLLEN DIE CONVERSION RATE ERHÖHEN

Pünktlich zur Auslieferung des neuen Print-Katalogs, bringt die Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, die neue Version des Online-Shops für Eddie Bauer Deutschland an den Start. Die führende US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung bietet unter www.eddiebauer.de einen moderneren Shop mit runderneuerter Optik. Mit dem Relaunch von eddiebauer.de stellt die Medienwerft erneut ihre Expertise zum Thema E-Commerce unter Beweis. Auch künftig wird die Agentur den Online-Shop für Eddie Bauer weiter entwickeln und ausbauen.

News 2009 E-Commerce 1. Oktober 2009

„Im Vordergrund stand beim aktuellen Relaunch die emotionale Darstellung der Marke Eddie Bauer, sowie die Optimierung der Usability. Diese beiden Erfolgsfaktoren sollen letztendlich eine bessere Conversion Rate erzielen und damit zu einem höheren Online-Umsatz für Eddie Bauer führen”, erklärt Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft. Die neue Version von Eddiebauer.de macht das Online-Shopping schöner, größer, moderner und emotionaler. Zunächst wurde Platz geschaffen, indem die Site in der neuen Version auf eine höhere Bildschirmauflösung optimiert ist. Eine komplett neu gestaltete Einstiegsseite heißt den Besucher mit rotierenden Thementeasern willkommen. Mit großflächigen, brillanten Grafiken stellt die Seite dem Eddie Bauer-Kunden die vier aktuellen Top-Themen vor – zum Beispiel die Angebote der Woche oder aktuelle Kollektionen der Saison. Bei Interesse kann der User mit nur einem Klick die vorgestellten Produkte aufrufen und in seinen Warenkorb legen. Die Medienwerft hat außerdem im gesamten Shop die Usability verbessert. Der überarbeitete Bestellprozess führt die User intuitiver durch den Checkout. Mit dem einfacheren Weg zur Kasse und die Optimierung der Usability soll eine höhere Conversion-Rate erreicht und somit der Umsatz des Shops signifikant gesteigert werden. Der aktuelle Relaunch war nur der erste Schritt: zukünftig wird die Medienwerft die laufende Entwicklung der Werbemittel sowie die kreative und konzeptionelle Weiterentwicklung für www.eddiebauer.de übernehmen.

Medienwerft Eddie Bauer News Thumbnail

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.