E-Branding - Hamburg, Oktober 2010

Medienwerft gewinnt Jette Joop als Neukunden und launcht neuen Markenauftritt

Mit Jette Joop verzeichnet die Medienwerft - Agentur für digitale Medien und Kommunikation einen prominenten Neuzugang in ihrem Kunden-Portfolio. Jette Joop vertraut künftig bei ihren Webauftritten auf die Kompetenz der Hamburger Spezialisten für Brands & E-Commerce. Die Agentur launchte mit dem neuen Corporate-Auftritt von JETTE ein erstes Projekt für die renommierte Marke im Bereich Fashion, Design und Lifestyle.

Unter www.jette.com wird das breite Portfolio der international tätigen Designerin Jette Joop emotional und markengerecht inszeniert. Großflächige Abbildungen, raffinierte Animationen und eine atmosphärische akustische Inszenierung inspirieren die Besucher der Site und geben einen ebenso anspruchsvollen wie ansprechenden Einblick in die Welt der Marke JETTE. Neben Informationen zum Unternehmen und der Design-Philosophie von Jette Joop sind auf der Website sowohl ihr Schmuck, ihre Uhren und Fragrances zu finden als auch die neuesten Kreationen aus dem Bereich Bags, Shoes, Eyewear und Living. Selbstverständlich hat insbesondere die aktuelle Fashion-Kollektion von Jette Joop einen festen Platz in der Präsentation. Ungeduldig werden schon die ersten Looks der neuen Saison 2011 erwartet, die in Kürze online gehen werden.

„Wir freuen uns Jette Joop als neuen Kunden gewonnen zu haben und mit JETTE künftig eine weitere hochwertige und bekannte Marke zu betreuen,“ sagt Hendrik van Laaten, Geschäftsführer der Medienwerft. „Eine Herausforderung bei der Neugestaltung der Corporate Website bestand unter anderem darin, ein Design zu entwickeln, das nicht nur den hohen Ansprüchen der Marke gerecht wird, sondern auch dem Besucher eine ausgezeichnete Usability bietet. Der neue Auftritt bietet daher nicht nur eine hochwertige, moderne Optik, er überzeugt auch durch seine intuitive Benutzerführung.“ Die Medienwerft unterstreicht mit dem Relaunch ihr Know How im Bereich Fashion und Lifestyle.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.