MEDIENWERFT GESTALTET DEN BELHOME ONLINE-SHOP

Unter dem Motto „Schöner Leben zu Freundschaftspreisen“ ist seit Anfang Oktober 2011 das neue Ecommerce-Angebot belhome online. Für die Gestaltung des Shops und zahlreicher Angebote innerhalb der Anwendung übernahm die Medienwerft die Führung. Mit über 2.000 schönen Dingen rund um Dekoration, Küche, Haushalt und Wellbeing inspiriert der Shop seine Anwender, wenn es um ein schönes Zuhause zu bezahlbaren Preisen geht.

2011 E-Commerce News 1. Oktober 2011

„Von der flauschigen Kuscheldecke bis zum hochwertigen Tafelservice – ein inspirierendes Sortiment gehört auch inspirierend angeboten.“, fasst Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft, eine der wichtigsten Aufgabenstellungen bei der Gestaltung des belhome Shops zusammen. „Uns war es wichtig, den belhome Kunden das Stöbern und Einkaufen so einfach wie möglich zu machen und sie immer wieder mit Anregungen zu versorgen.“ So lag ein besonderes Augenmerk auf dem Design ansprechender Start-, Kategorie-Einstiegs-, Listen- und Serviceseiten des umfangreichen Ecommerce-Angebots unter www.belhome.de.

ÜBER BELHOME

belhome ist eine Marke des Versandunternehmens 3PAGEN, einer Tochterfirma der Otto Group, mit Sitz in Alsdorf bei Aachen. Im Angebot von belhome finden sich schöne Dinge rund um Dekoration, Küche, Haushalt und Wohlfühlen – von attraktiven Deko-Accessoires bis hin zu praktischen Artikeln für Küche und Haushalt. Unter dem Motto „Schöner Leben zu Freundschaftspreisen“ findet der Kunde Inspiration für ein schönes Zuhause und das zu bezahlbaren Preisen.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.