MEDIENWERFT IST DIE NEUE ONLINE-AGENTUR VOM HEIDE-PARK RESORT

E-COMMERCE – HAMBURG, MÄRZ 2011
MEDIENWERFT IST DIE NEUE ONLINE-AGENTUR VOM HEIDE-PARK RESORT
Mit dem Gewinn eines weiteren neuen Online-Etats startet die Agentur für digitale Medien und Kommunikation Medienwerft erfolgreich in die neue Saison 2011.

News 2011 E-Commerce 11. März 2011

In einer Wettbewerbspräsentation konnten sich die Hamburger Marken- und ECommerce-Spezialisten beim Heide-Park Resort, Norddeutschlands größten und besten Freizeitpark durchsetzen. Im Fokus der Konzeption steht die umfassende Überarbeitung und Optimierung der Online-Plattform des Heide-Park Resorts. Hierzu zählen neben der Überarbeitung des weitreichenden Ecommerce-Angebots auch die grafische Neugestaltung der vielfältigen Angebote des Freizeitparks sowie die Optimierung des Gesamtauftrittes hinsichtlich der Search Engine Optimization (SEO), der Social-Media-Aktivitäten und des Online-Marketings.

Mit dem neuen Kunden und der umfassenden Optimierung der Webaktivitäten stellt die Medienwerft erneut ihre Kompetenz in den Bereichen Brands und Ecommerce unter Beweis. „Wir sind begeistert, mit dem Heide-Park Resort einen weiteren Kunden begrüßen zu dürfen, der auf das ganze Medienwerft-Leistungsspektrum vertraut.“, freut sich Hendrik van Laaten, Geschäftsführer der Medienwerft. „Schließlich können wir durch intelligente Verzahnung von strategischer Beratung, kreativer Gestaltung, Programmierung bis hin zum Online Marketing für unsere Kunden ein Höchstmaß an erfolgreicher Wertschöpfung generieren.“

ÜBER DAS HEIDE-PARK RESORT

Mit seiner fantastischen Abenteuerwelt gibt es in Norddeutschlands größtem und besten Freizeitpark auf 850.000 m² jede Menge Spaß zu entdecken: „Colossos“, die schnellste und höchste Holzachterbahn der Welt, mitreißende Shows in „Bucht der Totenkopfpiraten“, die Katapultstartachterbahn „Desert Race“, „Scream“, der höchsten Gyro-Drop Tower der Welt und weitere, unzählige Möglichkeiten, laden dazu ein, einen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Familie zu verbringen. Zu den Kurzreisezielen des Parks gehören der 4* Piratenstützpunkt „Hotel Port Royal“ sowie das „Holiday Camp“ mit seinem karibischen Flair. Mit seiner neuesten Großattraktion, der „Krake“ – Deutschlands erstem Dive Coaster – wird das Heide-Park Resort ab dem Frühjahr 2011 wieder neue Maßstäbe setzen. Das Heide-Park Resort ist Teil der britischen Merlin Entertainments Group, zu der diverse Freizeiteinrichtungen wie „Alton Towers“, „Legoland“, „Sea Life“ oder auch die Wachsfigurenkabinette „Madame Tussaud’s“ gehören.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.