E-Commerce - Hamburg, Februar 2011

Medienwerft entwickelt Video-Tool zur Kundenbindung für Mercedes Hamburg

Die Mercedes Niederlassung Hamburg überrascht künftig Ihre Kunden mit einem neuartigen, interaktiven Erlebnis: Jeder Käufer eines neuen Mercedes wird vor Ort fotografiert und findet sein digitales Portrait kurze Zeit später in seinem persönlichen Willkommens-Video wieder. Mit dem personalisierten Video vermittelt die Mercedes Niederlassung Hamburg dem Kunden das Gefühl, offiziell in die Mercedes-Familie aufgenommen worden zu sein. Die Idee wird in dem dazu entwickelten Beispiel-Video mit den "Klitschko-Brüdern" deutlich. Durch dieses innovative Instrument zur Erhöhung der Kundenbindung unterstreicht die Medienwerft erneut ihre Kompetenz und Vorreiterrolle im Bereich Video-Commerce.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.