E-Commerce - Hamburg, Februar 2011

Medienwerft gestaltet den neuen 3 Suisses Mobile-shop

Beim Ausbau des Ecommerce-Angebotes von 3 SUISSES, einem der wichtigsten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa, zeichnet die Medienwerft für die Konzeption und Gestaltung des neuen Mobile-Shops verantwortlich. Von trendiger Partymode, lässigen Casuals, elegantem 4City Chic bis hin zu exklusiver Créateur-Mode, können Fans aktueller und qualitativ hochwertiger französischer Mode nun auch von unterwegs shoppen gehen.

Der Gestaltung des 3 SUISSES Mobile-Shops (http://mobile.3suisses.de) ging eine intelligente Adaption der bestehenden Ecommerce-Basis des Modeanbieters voraus. Eine aufwändige Template-Gestaltung sowie smarte Auswahl- und Shopping-Funktionalitäten standen im Mittelpunkt der Erweiterung der Ecommerce-Optionen. „Das Thema Mobile Commerce gewinnt immer stärker an Bedeutung“, kommentiert Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft den neuen Mobile-Shop. „Wir freuen uns daher, das 3 SUISSES-Angebot mit einer hochwertigen Lösung insbesondere für innovative Zielgruppen erweitert zu haben.“

Über 3 Suisses

Spektakuläre innovative Looks, expressive Farbspiele, glamouröse Accessoires und exclusive Créateur-Mode – aktuelle und qualitativ hochwertige französische Mode für Damen, Herren und Kinder sind das Markenzeichen von 3 SUISSES. Das Fashion-Unternehmen bietet trendige Mode direkt aus Frankreich und Highlights aus den Bereichen Damenoberbekleidung, Schuhe, Accessoires, Lingerie, Kinderbekleidung und Dekorationsartikel. Als einer der wichtigsten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa begeistert 3 SUISSES mit seinem Modestil bereits seit 1994 auch in Deutschland. Die Medienwerft betreut das Unternehmen, das mit zur OTTO Group gehört, seit 2008 konzeptionell und gestalterisch sowie bei der Entwicklung von Werbemitteln für das Online-Marketing.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.