E-Commerce - Hamburg, Juli 2011

Medienwerft gestaltet den neuen Jelmoli Online-Shop

Mit dem Shop-Relaunch des großen Schweizer Distanzhändlers Jelmoli steht seit Mitte des Monats ein weiteres von der Medienwerft optimiertes Ecommerce-Angebot online. Der Schweizer Anbieter Nr. 1 im Bereich Mode beauftragte die Hamburger Marken- und Handelsspezialisten nach einem anspruchsvollen Pitch mit dem kompletten Frontend-Redesign der Website jelmoli-shop.ch. Jetzt ist das Shop-Angebot online.

„Es ist immer wieder ein neue Herausforderung, einen attraktiven und funktionalen Online-Shop auf Herz und Nieren zu überprüfen und daraus Optimierungen abzuleiten, die sich im Späteren auch wirklich ausbezahlen.“, kommentiert Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms den jüngsten Online-Gang der Agentur. „Im Zusammenarbeit mit dem Kunden hat unser Team ganze Arbeit geleistet, um neben einem neuen Look auch Funktionalitäten für eine verbesserte Wertschöpfung zu entwickeln.“, freut er sich. Seit Ende 2010 arbeitete ein Team von Ecommerce-Profis der Medienwerft an der Überarbeitung hinsichtlich der Strukturierung, Usability, Sortimentspräsentation und natürlich der Conversion Rate.

Über die Jelmoli Versand AG

Attraktive Mode, aktuelle Trends und angesagte Marken... Die aus dem 1833 gegründeten Züricher Traditionswarenhaus Jelmoli hervorgegangene Jelmoli Versand AG gilt als Schweizer Ecommerce-Anbieter Nr. 1 im Bereich Mode. Mit der Mission dafür zu sorgen, dass jede Schweizer Frau gut aussieht, betreibt das Tochterunternehmen der Otto Group seit 2004 den Online-Handel. Unter der Webadresse www.jelmoli-shop.ch bietet Jelmoli in erster Linie Mode inklusive Schuhe und Accessoires für die Dame an. Ein breites Spektrum von Herren- und Kindermode sowie Möbel und Wohnaccessoires runden das Angebot ab.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.