E-Commerce - Hamburg, März 2011

Medienwerft ist die neue Online-Agentur vom Heide-Park Resort

Mit dem Gewinn eines weiteren neuen Online-Etats startet die Agentur für digitale Medien und Kommunikation Medienwerft erfolgreich in die neue Saison 2011. In einer Wettbewerbspräsentation konnten sich die Hamburger Marken- und ECommerce-Spezialisten beim Heide-Park Resort, Norddeutschlands größten und besten Freizeitpark durchsetzen. Im Fokus der Konzeption steht die umfassende Überarbeitung und Optimierung der Online-Plattform des Heide-Park Resorts. Hierzu zählen neben der Überarbeitung des weitreichenden Ecommerce-Angebots auch die grafische Neugestaltung der vielfältigen Angebote des Freizeitparks sowie die Optimierung des Gesamtauftrittes hinsichtlich der Search Engine Optimization (SEO), der Social-Media-Aktivitäten und des Online-Marketings.

Mit dem neuen Kunden und der umfassenden Optimierung der Webaktivitäten stellt die Medienwerft erneut ihre Kompetenz in den Bereichen Brands und Ecommerce unter Beweis. „Wir sind begeistert, mit dem Heide-Park Resort einen weiteren Kunden begrüßen zu dürfen, der auf das ganze Medienwerft-Leistungsspektrum vertraut.“, freut sich Hendrik van Laaten, Geschäftsführer der Medienwerft. „Schließlich können wir durch intelligente Verzahnung von strategischer Beratung, kreativer Gestaltung, Programmierung bis hin zum Online Marketing für unsere Kunden ein Höchstmaß an erfolgreicher Wertschöpfung generieren.“

Über das Heide-Park Resort

Mit seiner fantastischen Abenteuerwelt gibt es in Norddeutschlands größtem und besten Freizeitpark auf 850.000 m² jede Menge Spaß zu entdecken: „Colossos“, die schnellste und höchste Holzachterbahn der Welt, mitreißende Shows in „Bucht der Totenkopfpiraten“, die Katapultstartachterbahn „Desert Race“, „Scream“, der höchsten Gyro-Drop Tower der Welt und weitere, unzählige Möglichkeiten, laden dazu ein, einen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Familie zu verbringen. Zu den Kurzreisezielen des Parks gehören der 4* Piratenstützpunkt „Hotel Port Royal“ sowie das „Holiday Camp“ mit seinem karibischen Flair. Mit seiner neuesten Großattraktion, der „Krake“ – Deutschlands erstem Dive Coaster – wird das Heide-Park Resort ab dem Frühjahr 2011 wieder neue Maßstäbe setzen. Das Heide-Park Resort ist Teil der britischen Merlin Entertainments Group, zu der diverse Freizeiteinrichtungen wie „Alton Towers“, „Legoland“, „Sea Life“ oder auch die Wachsfigurenkabinette „Madame Tussaud's“ gehören.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.