E-Commerce - Hamburg, Oktober 2011

Medienwerft wirbt Crossmedial für Görtz

Mit einer crossmedialen Bewerbung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen zeichnet die Medienwerft für ein kombiniertes Schaufensterkonzept für Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH verantwortlich. Im Mittelpunkt der Aktion „Style kennt keinen Ladenschluss“ steht die Bewerbung der Online-Angebote von Görtz.

„Wir haben uns sehr gefreut, als sich Görtz an uns wandte, um neue Wege zu finden, auch im stationären Handel auf die zahlreichen Online-Angebote des Hauses aufmerksam zu machen.“, beschreibt es Medienwerft-Geschäftsführer Oliver Helms. „Vom Mobile-Shop über Facebook bis hin zur Görtz Website bietet Görtz seinen Kunden rund um die Uhr diverse Möglichkeiten zur Interaktion mit der Marke.“ Im Rahmen des „Style kennt keinen Ladenschluss“-Konzeptes wurden Werbemittel, Schaufensteraufkleber und eine Gewinnspiel-Aktion entwickelt, die auf die digitalen Angebote des Schuhhauses hinwiesen. „Eine Idee war es, die Ladenfronten der Görtz Filialen wie großdimensioniert Bildschirme zu gestalten, in denen das Angebot wie im Online-Shop dargestellt wurde.“, erläutert Oliver Helms ein Beispiel aus dem crossmedialen Werbekonzept. „Das kam gut an und war ein schöner Eyecatcher“.

Über Görtz

Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. Görtz vertreibt seine „Kollektionen für Persönlichkeiten“ in über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie im Internet über www.goertz.de und www.goertz.at.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.