MEDIENWERFT BRINGT DIE TVINO IPHONE-APP AN DEN START

Das von der Medienwerft konzipierte und betreute Video-Commerce-Angebot TVINO.de ist um einen interaktiven Markenbotschafter reicher. Mit der neuen TVINO App für das iPhone kommen Weinfreunde und Fans der Sommeliers Hendrik Thoma und Stephanie Döring gleichermaßen auf ihre Kosten. So präsentiert das TVINO-Team über die App seine aktuellen Weintipps, stellt die Hotspots der Weinwelt vor und redet mit Winzern, Sommeliers und bekannten Köchen.

2011 E-Commerce News 1. Juni 2011

Auch im Rahmen des Mobile Commerce bietet die kostenlose App von TVINO.de den vollen Umfang. Das komplette TVINO-Sortiment ist mit der App verfügbar; angereichert um Informationen und Stories zu den Weinen, Videos und der Möglichkeit, Kommentare und Fragen direkt zu posten, mailen oder zu twittern. „Für TVINO sind wir von Anfang neue Wege gegangen, um Weinfreunden Inhalte und Angebote auf besondere Weise zu präsentieren.“, kommentiert Medienwerft Geschäftsführer Frank Meier den neuesten Release aus dem Hause. „Die TVINO-Freunde nutzen Social Media-Angebote, tauschen sich online über das Gesamtangebot der Marke aus und sind dementsprechend anspruchsvoll, was ihre Anforderungen an eine App angeht. Da mussten wir schon mehr als das Übliche bieten.“

ÜBER TVINO.DE

Das Video-Commerce-Angebot des Hanseatischen Wein- und Sektkontors wird seit 2009 von den Sommeliers Hendrik Thoma und Stephanie Döring moderiert und präsentiert die ganze Welt des Weines auf eine innovative und unkomplizierte Weise. In zahlreichen Videos (unter anderem mit Gerard Depardieu, Tim Mälzer oder deutschen Winzerstars wie Philipp Wittmann) werden Weinwissen, Personality und Insidertipps mit einem attraktiven Kaufangebot gekoppelt und sorgen so für Mehrwert. Auch die Zuschauerbeteiligung unter der Nutzung von Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter gehören mit zum Standard des Angebots. Bereits im ersten Jahr seines Bestehens wurde TVINO.de mit dem renommierten „Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Dieser Preis gilt in Deutschland als höchste Auszeichnung für innovative Konzepte im Online-Versandhandel.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.