Medienwerft relauncht Online-Auftritt für Peek&Cloppenburg in Hamburg

Pünktlich zum Start in den Frühling ist es soweit. Der neu gestaltete Internet-Auftritt der Peek&Cloppenburg KG aus Hamburg ist online. Schnell und einfach erfährt man unter www.peek-und-cloppenburg.de alles über Mode, Marken und Lifestyle. Für den umfangreichen Relaunch zeichnet die Medienwerft verantwortlich, die sich Anfang des Jahres in einem anspruchsvollen Pitch um den Etat für die digitale Kommunikation der erfolgreichen Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg aus Hamburg durchsetzen konnte.

2012 E-Commerce News 1. April 2012

„Wir sind sehr stolz auf die Neuentwicklung für Peek&Cloppenburg“, freut sich Medienwerft Geschäftsführer Hendrik van Laaten. „Uns haben die Herausforderungen, vor die uns die Unternehmensgruppe gestellt hat, besonders gereizt, da sie von vornherein auf die intelligente Verzahnung sämtlicher Kommunikationskanäle abzielten.“ Im Mittelpunkt des Relaunches stand die optimierte Vorstellung von Trends der Saison, den angesagten Must-haves, aktuellen Angeboten und Aktionen. Zahlreiche Tipps und Services sowie umfangreiche Informationen und News zu den P&C Häusern halten die Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand. Den aktuellen Standards entsprechend, ist www.peek-und-cloppenburg.de natürlich auch via Tablet-PC erreichbar.

Zukünftig stehen weitere Aufgaben für die Medienwerft an: für die kommenden Monate sind zahlreiche Neuentwicklungen in der digitalen Kommunikation geplant. „Uns gefällt besonders die Einbeziehung sämtlicher Kompetenzen des Medienwerft Teams“, beschreibt es Hendrik van Laaten. „Zudem ist es natürlich schön, dass wir unsere Expertise in den Bereichen Fashion, E-Branding, E-Commerce und in der Strategie-Entwicklung voll ausspielen können. Ein weiterer und nicht unerheblicher Faktor ist gewiss auch der hohe Grad an Sympathie und Professionalität, der die Zusammenarbeit mit unserem Kunden auszeichnet.“

ÜBER DIE PEEK&CLOPPENBURG KG
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG in Hamburg vereint mit VAN GRAAF und Peek&Cloppenburg zwei erfolgreiche Handelskonzepte, die in unterschiedlichen Märkten präsent sind. Das im Jahre 1911 gegründete Unternehmen mit einem Netz von 25 Filialen in 20 deutschen Städten ist einer der bedeutendsten deutschen Mode-Retailer für die ganze Familie. Als Markenspezialist steht Peek&Cloppenburg für höchste qualitative Ansprüche, eine einzigartige Auswahl von rund 300 Labels und außergewöhnliche Serviceleistungen. Mit dem unter dem Dach der Peek&Cloppenburg KG aufgehängten Einzelhandelsunternehmen VAN GRAAF wird auf ein erfolgreiches Handelskonzept mit internationaler Marktpräsenz gesetzt. VAN GRAAF ist derzeit mit 10 Häusern in Polen, Österreich, der Schweiz, Ungarn und in der Tschechischen Republik vertreten. Die strategische Ausrichtung von VAN GRAAF und Peek&Cloppenburg orientiert sich an den wachsenden Qualitätsansprüchen des in- und ausländischen Marktes. Hochwertige Produkte in einem stilvollen Einkaufsambiente, kompetenter Service und eine moderne, geschmackvolle Kundenansprache prägen das Gesicht beider Handelskonzepte.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.