Medienwerft launcht Weinshop „Weinlet.de“

Unter dem Claim „Das Outlet für Weinfreunde“ hat die Medienwerft den Weinshop „weinlet.de“ von Hawesko ins Leben gerufen. Weinliebhaber können sich nun zu Schnäppchenpreisen Qualitätsweine von bekannten Erzeugern oder auch kleinen, feinen Winzern sichern. Das Besondere hierbei: Es ist jeweils nur ein Wein im Angebot und die Aktionen sind auf einen Zeitraum von 2-3 Tagen begrenzt. Die Käufer in Deutschland können sich nach Angebotssicherung auf eine versandkostenfreie Zustellung innerhalb von 3-5 Tagen freuen.

News 2012 E-Commerce 1. November 2012

„Die Medienwerft passt als Ecommerce-Experte perfekt zu unserer Dienstleistung. Höchste qualitative Standards bei der Umsetzung, dazu ein rekordverdächtiges Tempo: In gerade einmal acht Wochen entstand aus der Idee „weinlet.de“ ein voll funktionstüchtiger Wein-Shop inklusive SAP Anbindung“, zeigt sich Andreas Isdepski von Hawesko begeistert.

Der Shop besticht aber nicht nur durch herausragende Weine, sondern kann auch mit der Darstellung auf mobilen Endgeräten, dem sogenannten „Responsive Design“ glänzen. Interessierte Kunden können ihre Käufe somit auch über das Smartphone abwickeln.
In Zeiten in denen der „Social Commerce“ immer weiter an Bedeutung gewinnt, befindet sich „weinlet.de“ auch in dieser Hinsicht auf dem neusten Stand. Käufer können ihre Freunde über eine breite Auswahl an Social Plugins von den gesicherten Schnäppchen wissen lassen.

ÜBER WEINLET.DE

weinlet.de ist der Anbieter großer Weine zu kleinen Preisen. Wir suchen und finden unsere Weine weltweit bei berühmten Erzeugern und kleinen, feinen Winzern. Oft in geringen Mengen oder kurz vor dem Jahrgangswechsel – und deshalb außergewöhnlich günstig.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.