Traumpaar: Almased und die Medienwerft gehen gemeinsame Wege

Die Medienwerft freut sich über einen besonderen Neukunden. Die Hamburger Agentur hält nun den Online-Etat der Almased Wellness GmbH aus Bienenbüttel. Im Fokus stehen dabei sowohl der Rebrush der Almased Markenwebsites als auch zahlreiche begleitende Online-Kommunikationsaktivitäten.

2013 E-Commerce News 1. November 2013

„Wir sind begeistert für eine so kommunikationsstarke Marke wie Almased®, im Bereich Online unsere Kompetenz zum Einsatz zu bringen“, kommentiert Medienwerft Geschäftsführer Hendrik van Laaten die Beauftragung. „Uns haben vor allem die kanalübergreifenden Anforderungen aber auch die Orchestrierung der verschiedenen Medienaktivitäten bei der Aufgabe gereizt. Für uns bedeutet das, wir können anspruchsvolle Technologie und strategisch optimierte Kampagnen koppeln.“

Die anstehenden Aufgaben sind vielfältig. So ist ein Rebrush der Markenwebsites von Almased® für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie für England geplant. Hierbei spielen der Einsatz von Responsive Webdesign genauso wie die Überarbeitung der Usability und Nutzerergonomie eine tragende Rolle. Neben der Betreuung der Web- und Mobile-Kommunikation stehen aber auch die Ausweitung der Social Media-Aktivitäten sowie zahlreiche weitere Aufgaben wie zum Beispiel das Markenmonitoring und der Ausbau der digitalen Kundenkommunikation im Fokus. Auch auf Seiten der Almased Wellness GmbH freut man sich über die Zusammenarbeit „Wir haben uns sowohl wegen der technischen Expertise als auch aufgrund des tiefen Markenverständnisses für die Medienwerft entschieden“, begründet Ann-Kathrin Trouillé, Marketing-Assistenz Almased®, den Beginn der Zusammenarbeit beider Unternehmen. „Schließlich geht es bei Almased® um mehr als ein Abnehmprodukt und einen Relaunch. Es geht um Gesundheit, Lifestyle und die dazu passende zeitgemäße Kommunikation.“

ÜBER ALMASED

Almased® ist ein Mahlzeitenersatz-Produkt, das aus einer speziellen Komposition von Sojaprotein, Joghurt und naturbelassenem, enzymreichem Honig besteht und damit die gesunde Gewichtsreduzierung unterstützt. Almased® gehört zu den führenden Produkten zur Ergänzung individueller Gewichtsmanagement-Programme und wird von der Almased Wellness GmbH aus Bienenbüttel in vielen Ländern, darunter auch den USA vertrieben. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.almased.de.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.