E-Commerce - Hamburg, November 2013

Medienwerft: Facelift für tvino.de

Auch Innovationen wie das Video-Commerce-Angebot TVINO.de vom Hanseatischen Wein- und Sektkontor brauchen mal ein Facelift. Die Medienwerft hat dieses erfolgreich umgesetzt und im Zuge dessen weitere Features ergänzt.

Seit der Konzeption 2009 wird das Video-Commerce-Angebot TVINO.de erfolgreich von der Medienwerft betreut. Mit der TVINO App für das iPhone konnte auch der Bereich Mobile Commerce erfolgreich erobert werden. Nach vier Jahren war es nun an der Zeit, dem ungewöhnlichen Online-Shop eine neue, ansprechende Optik zu verleihen, die zum modernen Auftreten des „Weinladens“ passt.

Dabei wurde die Startseite um eine rotierende Bühne erweitert. Die Integration von GoogleMaps wurde nötig, da Tvino.de im Hamburger Stadtteil St. Pauli seine erste Filiale eröffnet hat. Und auch die SEO-Freundlichkeit des Online-Shops wurde verbessert – beides, damit Gäste den Weinladen online und offline schneller und einfacher finden.

Über tvino.de

Das Video-Commerce-Angebot des Hanseatischen Wein- und Sektkontors wird seit 2009 von den Sommeliers Hendrik Thoma und Stephanie Döring moderiert und präsentiert die ganze Welt des Weines auf eine innovative und unkomplizierte Weise. In zahlreichen Videos (unter anderem mit Gerard Depardieu, Tim Mälzer oder deutschen Winzerstars wie Philipp Wittmann) werden Weinwissen, Personality und Insidertipps mit einem attraktiven Kaufangebot gekoppelt und sorgen so für Mehrwert. Auch die Zuschauerbeteiligung unter der Nutzung von Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter gehören mit zum Standard des Angebots. Bereits im ersten Jahr seines Bestehens wurde TVINO.de mit dem renommierten „Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Dieser Preis gilt in Deutschland als höchste Auszeichnung für innovative Konzepte im Online-Versandhandel.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.