E-Commerce - Hamburg, Juni 2014

Medienwerft: Facelift für den Baur Versand

2015 werden sich die Online-Shops des BAUR Versands für Desktop und Tablet im frischen, überarbeiteten BAUR-Look präsentieren. Die Medienwerft sorgt hierbei für die optimale Überführung des neuen Corporate Designs des Unternehmens in den Bereich E-Commerce.

Die Medienwerft begleitet den BAUR Versand dabei bereits zum dritten Mal bei der Überarbeitung der Online-Plattformen. Die neue Gestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Shopping-Erlebnisses stehen dabei bei der Medienwerft an erster Stelle.

Nach zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit sind das Vertrauen und der Spaß bei der Arbeit bei beiden Partnern ungebrochen. Wir freuen uns gemeinsam schon sehr darauf, das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Seien Sie gespannt.

Über die BAUR Versand (GmbH & Co. KG)

Die Baur Versand (GmbH & Co. KG) wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 70% aller Bestellungen der mehr als drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den TOP TEN der deutschen Internetshops.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.