E-Commerce - Hamburg, Februar 2014

Medienwerft macht Cyberport auch mobil verkaufsstark

Das Erfolgsgeheimnis von Cyberport liegt in der mehrfach ausgezeichneten Kundenfreundlichkeit des Shopping-Erlebnisses. Mit dem Relaunch des neuen Mobile-Shops sorgt die Medienwerft dafür, dass die Kunden zukünftig auch unterwegs noch bequemer einkaufen können.

Die Medienwerft gewann bereits im Frühjahr 2013 den Pitch um die Konzeption und Kreation des Mobile-Shops. Darüber hinaus konnte die Digital-Agentur im Rahmen der Pitch-Phase die technische Umsetzung zu sich nach Hamburg holen. „Besonders hat uns die User-orientierte Herleitung der konzeptionellen und gestalterischen Ergebnisse überzeugt. Darüber hinaus konnten wir das technische Know-How schon in den ersten Gesprächen erahnen und dieser Eindruck hat uns nicht getäuscht.“ Meint Danilo Frasiak, Geschäftsführer bei Cyberport und Auftraggeber für den Relaunch des Mobile-Shops.

Zum Weihnachtsgeschäft 2013 wurde der neue Mobile-Shop live geschaltet und konnte sich direkt in einer Hochtraffic-Phase in Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beweisen.

Im Fokus des neuen mobilen Auftritts stehen neben einer schnellen Ladezeit der Seiten, die optimierte Nutzerführung und der einfache Bestellabschluss. Hierfür sorgen eine klare und mobile-optimierte Navigation, übersichtliche Detailseiten und der One-Click-Checkout.

Die ganze Welt des neuen Mobile-Shops lässt sich unter m.cyberport.de entdecken.

„Auf das Ergebnis unserer Arbeit sind wir ganz besonders stolz. Die ersten Verkaufszahlen des Mobile-Shops beweisen, dass wir mit unserer Erfahrung und der fachlich erstklassigen technischen und konzeptionellen Umsetzung die Erwartungen des Kunden voll erfüllt haben“ freut sich Medienwerft-Geschäftsführer Frank Meier. Eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit findet bereits mit Entwicklung einer neuen APP sowie der Unterstützung in Konzeption und Kreation für den neuen Webshop statt.

Über Cyberport

Cyberport zählt zu den führenden europäischen Händlern für Technik & Lifestyle mit über 3,6 Millionen Kunden und präsentiert unter www.cyberport.de mehr als 40.000 Produkte in einem Online-Technikmarkt mit spannenden Produktwelten rund um Computer und Consumer Electronics. Schwerpunkte bilden dabei Apple, Notebooks, Tablets und Smartphones, aber auch digitale Fotografie, Fernseher und Haushaltsgeräte. Cyberport ist eine Beteiligung der Hubert Burda Media. Mehr Infos unter www.cyberport.de

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.