E-Branding - Hamburg, November 2014

Neues Responsive-Design für digitales Trendmagazin von P&C

VAN GRAAF, der Online-Shop von Peek&Cloppenburg Hamburg, wurde ins Responsive-Design überführt. Da darf das Trendmagazin nicht fehlen. Die Medienwerft hat dafür gesorgt, dass die aktuellen Themen rund um Fashion und Lifestyle auch auf mobilen Endgeräten besten Eindruck hinterlassen.

Mit dem Trendmagazin bietet Peek&Cloppenburg Hamburg seinen Kunden regelmäßig redaktionell aufbereitete Themen aus den Bereichen Musik, Kultur, Essen, Reisen sowie Styling-Tipps und Mode-News – und zwar auf der Markenwebsite und im Online-Shop VAN GRAAF.

Bisher wurden die Inhalte des digitalen Magazins jedoch auf mobilen Endgeräten nicht optimal dargestellt. Mit dem Ziel dies zu ändern, machte sich die Medienwerft an die Arbeit, ein neues Responsive-Design für das Trendmagazin zu konzipieren und umzusetzen.

Das Responsive-Design des Trendmagazins basiert auf Bootstrap und übernimmt das Raster des aktuellen Responsive-Online-Shop-Designs. Eine Besonderheit dabei: Das Trendmagazin im Online-Shop VAN GRAAF integriert Magazin-Inhalte analog zur Markenwebsite über Exporte, die ohne Header- und Footer-Elemente zur Verfügung gestellt werden.

Über die Peek&Cloppenburg KG

Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG in Hamburg vereint mit VAN GRAAF und Peek&Cloppenburg zwei erfolgreiche Handelskonzepte, die in unterschiedlichen Märkten präsent sind. Das im Jahre 1911 gegründete Unternehmen mit einem Netz von 25 Filialen in 20 deutschen Städten ist einer der bedeutendsten deutschen Mode-Retailer für die ganze Familie. Als Markenspezialist steht Peek&Cloppenburg für höchste qualitative Ansprüche, eine einzigartige Auswahl von rund 300 Labels und außergewöhnliche Serviceleistungen. Mit dem unter dem Dach der Peek&Cloppenburg KG aufgehängten Einzelhandelsunternehmen VAN GRAAF wird auf ein erfolgreiches Handelskonzept mit internationaler Marktpräsenz gesetzt. VAN GRAAF ist derzeit mit 10 Häusern in Polen, Österreich, der Schweiz, Ungarn und in der Tschechischen Republik vertreten. Die strategische Ausrichtung von VAN GRAAF und Peek&Cloppenburg orientiert sich an den wachsenden Qualitätsansprüchen des in- und ausländischen Marktes. Hochwertige Produkte in einem stilvollen Einkaufsambiente, kompetenter Service und eine moderne, geschmackvolle Kundenansprache prägen das Gesicht beider Handelskonzepte.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BAUR Versand, Görtz, Peek & Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, Cyberport und Unilever. Für das Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor betreut die Medienwerft seit 1999 das E-Commerce-Geschäft.