Neues responsive-Design für digitales Trendmagazin von P&C
VAN GRAAF, der Online-Shop von Peek&Cloppenburg Hamburg, wurde ins Responsive-Design überführt. Da darf das Trendmagazin nicht fehlen. Die Medienwerft hat dafür gesorgt, dass die aktuellen Themen rund um Fashion und Lifestyle auch auf mobilen Endgeräten besten Eindruck hinterlassen.
Mit dem Trendmagazin bietet Peek&Cloppenburg Hamburg seinen Kunden regelmäßig redaktionell aufbereitete Themen aus den Bereichen Musik, Kultur, Essen, Reisen sowie Styling-Tipps und Mode-News – und zwar auf der Markenwebsite und im Online-Shop VAN GRAAF.
Bisher wurden die Inhalte des digitalen Magazins jedoch auf mobilen Endgeräten nicht optimal dargestellt. Mit dem Ziel dies zu ändern, machte sich die Medienwerft an die Arbeit, ein neues Responsive-Design für das Trendmagazin zu konzipieren und umzusetzen.
Das Responsive-Design des Trendmagazins basiert auf Bootstrap und übernimmt das Raster des aktuellen Responsive-Online-Shop-Designs. Eine Besonderheit dabei: Das Trendmagazin im Online-Shop VAN GRAAF integriert Magazin-Inhalte analog zur Markenwebsite über Exporte, die ohne Header- und Footer-Elemente zur Verfügung gestellt werden.