E-Commerce - Hamburg, Oktober 2015

Die Medienwerft bringt eine App für den Multichannel-Händler Cyberport an den Start

Die Hamburger E-Commerce Spezialisten haben nach dem Launch des Mobile-Shops von Cyberport in 2014 nun auch eine Smartphone- und Tablet-App für Android und iOS entwickelt. Diese wurde komplett neu konzipiert und letztlich als hybride App umgesetzt, um möglichst viele Synergien zwischen dem bestehenden Mobile-Shop und der App zu nutzen. Zukünftig wird dies eine plattformübergreifende Weiterentwicklung von App und Mobile-Shop ermöglichen.

Besonders überzeugend sind der inspirierende Charakter der Startseite und der Cross-Selling-Gedanke. Hierbei gelang es der Medienwerft, sowohl den Online-User auf die Filialen als auch den Filial-Kunden auf das Online-Sortiment aufmerksam zu machen. Highlight dabei ist die stets aktuelle Anzeige der Verfügbarkeiten sowohl im ausgewählten Store als auch im Online-Shop.
 
Die erfolgreiche Zusammenarbeit startete zu Beginn des Jahres 2013 und ist seitdem von Vertrauen und innovativen Ideen geprägt. Hierzu Sebastian Kundisch, Product Owner Mobile bei Cyberport: „Besonders die technische und konzeptionelle Beratung der Medienwerft überzeugen uns. Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich Hand in Hand und haben das Gefühl, dass die Agentur Medienwerft nicht nur ihr eigenes, sondern auch unser Handwerk bestens versteht.“

Über die Cyberport GmbH

Cyberport gehört zu den erfolgreichsten Versandhändlern von Computertechnik und Unterhaltungselektronik in Europa. Das Unternehmen präsentiert unter www.cyberport.de mehr als 40.000 Produkte in einem Online-Technikmarkt mit spannenden Produktwelten rund um Hard- und Software mit den Schwerpunkten Apple und Notebook, digitale Fotografie, mobile Kommunikations- und Multimediatechnik sowie Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Verschiedene Printformate, der erfolgreiche Auftritt in sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Twitter sowie ein eigener Blog und YouTube-Channel unterstützen den Anspruch von Cyberport, die Führung im schnell wachsenden Segment „Digital Lifestyle“ auf dem deutschsprachigen Markt zu übernehmen. Mit seinen Verkaufsfilialen in Berlin, Bochum, Dortmund, Dresden, Essen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wien, die einen wesentlichen Beitrag zum dynamischen Wachstum des Unternehmens leisten, hat Cyberport ein innovatives Multichannel- Einkaufserlebnis für seine Kunden geschaffen. – Cyberport ist ein Unternehmen der Hubert Burda Media.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen, wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen von Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit über 17 Jahren für Erfahrung und Know-How in der digitalen Kommunikation. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, P & C Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr.