MEDIENWERFT WIRD DIGITALE LEAD-AGENTUR FÜR ERNSTING’S FAMILY

Die Medienwerft hat im Rahmen eines Pitches den digitalen Lead für Ernsting’s family gewonnen. Seit März 2015 sind die Hamburger E-Commerce Spezialisten maßgeblich verantwortlich für die strategische Beratung im Bereich der digitalen Medien, die Entwicklung von digital getriebenen Kampagnen und Werbemitteln, sowie die laufende Onsite-Optimierung.

2015 E-Commerce News 25. Juni 2015

„Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir in den kommenden Jahren wachsen können. Neben der großartigen konzeptionellen und kreativen Leistung haben uns vor allem das Gespür für die Marke und die gemeinsame Chemie überzeugt.“, meint Stephanie Wölfel, Bereichsleitung E-Commerce bei Ernsting’s family.
„Ernsting’s family ist schon heute bei der Umsetzung des Omnichannel-Gedankens vielen Wettbewerbern voraus. Wir können daher als Agentur bei der Entwicklung von Kampagnen und Ideen das Potential einer integrierten Betrachtung von Store und Onlineshop voll ausschöpfen“, freut sich Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft.

Gemeinsam haben die beiden neuen Partner viel vor. Die Weichen für verschiedene Projekte in diesem Jahr wurden bereits gestellt. Ein spannendes Jahr für beide Parteien und auch für die Online-Kunden von Ernsting’s family.

ÜBER ERNSTING’S FAMILY

Die Ernsting’s family GmbH & Co. KG gehört mit mehr als 1.750 Filialen sowie rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den zwölf führenden deutschen Textilhändlern. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptsitz in Coesfeld-Lette (Westfalen) einen Umsatz von 814 Millionen Euro. Die Textilkette bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie, im Schwerpunkt Damenober- und Kinderbekleidung. Großen Wert wird bei allen Artikeln auf hochwertige Qualität zu überraschend günstigen Preisen gelegt. Pro Jahr eröffnen rund 40 weitere Filialen in Deutschland. Die Internetpräsenz der Textilkette verzeichnet monatlich knapp drei Millionen Besucher. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ernstings-family.de

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.