E-Commerce - Hamburg, Juli 2015

Medienwerft gewinnt den Launch eines SAP Hybris-Shops für eyes + more

Die Medienwerft gewinnt eyes + more als neuen Kunden und launcht den ersten Online-Shop für das aus den Niederlanden stammende Unternehmen. Neben den derzeit über 100 Stores in Europa, etabliert eyes + more nun einen Online-Shop für Brillen. Damit sind sie der erste Optiker mit einen Omnichannel-Kaufprozess.

Die Medienwerft übernimmt die Beratung, konzeptionelle sowie kreative Ausarbeitung und die komplette technische Umsetzung des Online-Shops auf Basis des SAP Hybris Accelerators.

eyes + more, das Modeunternehmen für Brillen, gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Laut Jan Strohbehn, Leiter IT, hat sich eyes + more für die Medienwerft als Partner entschieden, da „die Agentur neben der kreativen und strategischen Stärke besonders durch das technische Know-how überzeugt hat. Die umfangreiche SAP Hybris-Kompetenz und technische Beratung bei der Auswahl des Systems haben uns überzeugt.“

Die Medienwerft freut sich besonders über die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und die noch kommenden spannenden Aufgaben.

Über eyes + more

Erschwingliche und modische Brillen mit Festpreisgarantie: Mit dieser Strategie schreibt eyes + more seit seiner Gründung in den Niederlanden 2005 Erfolgsgeschichte. 2006 expandierte das Unternehmen nach Deutschland. Seit 2015 befindet sich das internationale Headquarter in Hamburg. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen in Deutschland mit seinen 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 33,2 Mio. Euro und wuchs dabei um 16 Prozent. Als eines der expansivsten Unternehmen seiner Branche will das Unternehmen sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren auf 200 Shops ausweiten. Mehr als drei Millionen Menschen besuchen jährlich die europaweit 120 Stores.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen, wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen von Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit über 17 Jahren für Erfahrung und Know-How in der digitalen Kommunikation. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, P & C Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr.