Medienwerft realisiert Facelift von baur.de

Weismain/Hamburg, März 2015: Zum dritten Mal in Folge setzt der BAUR Versand, einer der zehn größten deutschen Online-Händler, bei der Begleitung seines Relaunches/Facelifts auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Medienwerft.

News 2015 E-Commerce 28. März 2015

Für die Adaption des neuen Corporate Designs im Online-Bereich wurde die Medienwerft von Beginn an beratend hinzugezogen. Die optimale Präsentation des neuen Markenauftritts unter Berücksichtigung der optimalen Userführung stand hierbei im Vordergrund.

„Wir arbeiten seit zehn Jahren vertrauensvoll mit der Medienwerft zusammen. In den Jahren unseres eigenen Online-Wachstums konnten wir mit diesem Partner stets auf die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft kompetent reagieren und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre“, so Dirk Lauber, CEO empiriecom.

Neben dem markengerechten Design ist die Medienwerft für den BAUR-Versand maßgeblich für die digitale Werbemittel- und Special-Gestaltung verantwortlich.

ÜBER DIE BAUR VERSAND (GMBH & CO. KG)

Die Baur Versand (GmbH & Co. KG) wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 70% aller Bestellungen der mehr als drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den TOP TEN der deutschen Internetshops.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.