MEDIENWERFT – PLATINSPONSOR BEIM UX BARCAMP HAMBURG 2015

Mit einem besonderen Engagement unterstützt die Medienwerft angehende und erfahrene Designer von interaktiven Anwendungen, Apps und Websites. Als Platinsponsor des UX Barcamp Hamburg 2015, ermöglicht die Hamburger Agentur für Brands und ECommerce gemeinsam mit anderen Partnern die unkonventionellen Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte von den Teilnehmern selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden.

News 2015 Corporate 28. August 2015

„Bei der Entwicklung von neuen Möglichkeiten der Interaktion, bei der Gestaltung von Websites und Interfaces gilt es immer wieder, Neuland zu betreten und neue Wege zu erschließen.“, beschreibt es Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms. „Hier braucht es Querdenker genauso wie erfahrene Professionals, die sich gemeinsam austauschen. Das können wir nur unterstützen.“

Das mittlerweile zum 4. Mal in Hamburg stattfindende UX Barcamp wendet sich an alle, die sich dem Thema „User Experience“ widmen; also mit den Aspekten der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, einem Dienst oder einer Umgebung befassen. Am 15. August findet das Camp mit zahlreichen Vortragenden in Hamburg-Bahrenfeld statt. Die Medienwerft verlost eine begrenzte Anzahl von Tickets zu dem Event und wird selbst vor Ort sein.

Mehr Informationen zum Barcamp finden Sie hier: www.uxcamphh.org. Die Verlosung der Tickets findet auf der Facebook-Seite der Medienwerft statt.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.