E-Commerce - Hamburg, August 2015

Medienwerft - Platinsponsor beim UX Barcamp Hamburg 2015

Mit einem besonderen Engagement unterstützt die Medienwerft angehende und erfahrene Designer von interaktiven Anwendungen, Apps und Websites. Als Platinsponsor des UX Barcamp Hamburg 2015, ermöglicht die Hamburger Agentur für Brands und ECommerce gemeinsam mit anderen Partnern die unkonventionellen Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte von den Teilnehmern selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden.

„Bei der Entwicklung von neuen Möglichkeiten der Interaktion, bei der Gestaltung von Websites und Interfaces gilt es immer wieder, Neuland zu betreten und neue Wege zu erschließen.“, beschreibt es Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms. „Hier braucht es Querdenker genauso wie erfahrene Professionals, die sich gemeinsam austauschen. Das können wir nur unterstützen.“

Das mittlerweile zum 4. Mal in Hamburg stattfindende UX Barcamp wendet sich an alle, die sich dem Thema „User Experience“ widmen; also mit den Aspekten der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, einem Dienst oder einer Umgebung befassen. Am 15. August findet das Camp mit zahlreichen Vortragenden in Hamburg-Bahrenfeld statt. Die Medienwerft verlost eine begrenzte Anzahl von Tickets zu dem Event und wird selbst vor Ort sein.

Mehr Informationen zum Barcamp finden Sie hier: www.uxcamphh.org. Die Verlosung der Tickets findet auf der Facebook-Seite der Medienwerft statt.

Über die Medienwerft

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen, wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen von Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit über 17 Jahren für Erfahrung und Know-How in der digitalen Kommunikation. Die netzwerkunabhängige Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, P & C Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr.