E-Commerce - Hamburg, Mai 2016

Medienwerft begleitet Coral auf dem Weg zum Vollwaschmittel

Coral – bisher bekannt für Feinwaschmittel – hat im Mai sein erstes Vollwaschmittel auf den Markt gebracht. Die Medienwerft unterstützt den Launch mit einer verkaufsstarken Gratis-testen-Aktion und einer optimierten Website, auf der die Vorteile des neuen Coral Vollwaschmittels ins rechte Licht gerückt werden.

Reinheit und Pflege – so lautet die Positionierung des Vollwaschmittels, das Coral seit Mai anbietet. Um die Verbraucher von der Qualität zu überzeugen, hat Unilever eine große Aktion gestartet: „Jetzt gratis testen“ heißt es seit Mitte Mai auf der Coral-Website. Die dazu gehörige Landingpage wurde von der Medienwerft konzipiert und umgesetzt. Verbraucher können Coral Vollwaschmittel kaufen, den eingescannten Bon hochladen (oder ihn per Post an Coral senden) und erhalten den Kaufpreis sowie das Porto zurück.

Außerdem wurden die drei neuen Vollwaschmittel Coral Color+, Coral Universal+ und Coral Sensitive+ mit ihren Vorteilen und Verkaufsargumenten auf der Coral Website integriert. Auch hier hat die Medienwerft die entsprechenden Unterseiten entwickelt und verkaufsstark umgesetzt.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.