CYBERPORT VERBUCHT 2015 MIT DER MEDIENWERFT EIN UMSATZWACHSTUM VON 11 PROZENT

Der Medienwerft-Kunde Cyberport befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2015 stieg der Umsatz von 606 auf 673 Millionen Euro an. Die in Zusammenarbeit mit der Medienwerft eingeführten Cyberport-Apps sowie der mobile Webshop haben dabei sogar für ein Umsatzwachstum mit dreistelligen Prozentsätzen gesorgt.

News 2016 E-Commerce 29. Mai 2016

Dass der Cross-Selling-Gedanke Cyberports von der Medienwerft überzeugend umgesetzt wurde, zeigt der auf 4,8 Millionen gewachsene Kundenstamm – denn die Zuwächse sind sowohl online als auch stationär zu verzeichnen. Damit hat sich die Omnichannel-Strategie von Cyberport als erfolgreich erwiesen und wird gemeinsam mit der Medienwerft weiter ausgebaut.

cyberport news thumb02

Über Cyberport

Cyberport gehört zu den erfolgreichsten Versandhändlern von Computertechnik und Unterhaltungselektronik in Europa. Das Unternehmen präsentiert unter www.cyberport.de mehr als 40.000 Produkte in einem Online-Technikmarkt mit spannenden Produktwelten rund um Hard- und Software mit den Schwerpunkten Apple und Notebook, digitale Fotografie, mobile Kommunikations- und Multimediatechnik sowie Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Verschiedene Printformate, der erfolgreiche Auftritt in sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Twitter sowie ein eigener Blog und YouTube-Channel unterstützen den Anspruch von Cyberport, die Führung im schnell wachsenden Segment „Digital Lifestyle“ auf dem deutschsprachigen Markt zu übernehmen. Mit seinen Verkaufsfilialen in Berlin, Bochum, Dortmund, Dresden, Essen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wien, die einen wesentlichen Beitrag zum dynamischen Wachstum des Unternehmens leisten, hat Cyberport ein innovatives Multichannel- Einkaufserlebnis für seine Kunden geschaffen. – Cyberport ist ein Unternehmen der Hubert Burda Media.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.