E-Commerce - Hamburg, Juli 2016

Medienwerft entwickelt ein elefantöses Gewinnspiel für Ernsting's family

Elefun von Hasbro ist einer der beliebtesten Spieleklassiker für Kinder. Die Medienwerft hat das Prinzip des Spiels jetzt online in einem zweiwöchigen Online-Gewinnspiel für Ernsting’s family umgesetzt: Auch in der Online-Version pustete ein Elefant bunte Schmetterlinge und Glühwürmchen in die Luft, die vom Spieler mit einem virtuellen Kescher eingefangen werden mussten.

Der Kescher ließ sich dabei entweder mit der Maus oder – auf Tablets bzw. Smartphones – per Touch-Funktion steuern. So war gewährleistet, dass die Kunden auf jedem Device am Gewinnspiel teilnehmen konnten.

Die Konzeption und Programmierung des Spiels wurde komplett von der Medienwerft übernommen.

Über Ernsting's family

Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.