MEDIENWERFT ENTWICKELT EIN ELEFANTÖSES GEWINNSPIEL FÜR ERNSTING’S FAMILY

Elefun von Hasbro ist einer der beliebtesten Spieleklassiker für Kinder. Die Medienwerft hat das Prinzip des Spiels jetzt online in einem zweiwöchigen Online-Gewinnspiel für Ernsting’s family umgesetzt: Auch in der Online-Version pustete ein Elefant bunte Schmetterlinge und Glühwürmchen in die Luft, die vom Spieler mit einem virtuellen Kescher eingefangen werden mussten.

News 2016 E-Commerce 29. Juli 2016

Der Kescher ließ sich dabei entweder mit der Maus oder – auf Tablets bzw. Smartphones – per Touch-Funktion steuern. So war gewährleistet, dass die Kunden auf jedem Device am Gewinnspiel teilnehmen konnten.

Die Konzeption und Programmierung des Spiels wurde komplett von der Medienwerft übernommen.

ernstings elefun news thumb

Über Ernsting´s Family

Ernsting’s family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.