E-Commerce - Hamburg, September 2016

Medienwerft sucht für Ernsting’s family das Gesicht 2017

Professionelles Foto-Shooting in Kapstadt, Model in der Frauenzeitschrift JOY und ein Auftritt in einem Ernsting's family Prospekt – beim großen Ernsting’s family Model Contest wird 2017 zum achten Mal das Ernsting’s family Gesicht gesucht. Die Medienwerft übernahm die komplette Umsetzung und die Durchführung der Aktion in Zusammenarbeit mit Ernsting’s family.

Potenzielle Teilnehmerinnen konnten sich auf einer Landingpage über die Voraussetzungen informieren und zwei Bilder sowie einige Infos hochladen. Eine Galerie zeigte alle Bewerberinnen in einer jeweils neu vom Zufallsgenerator ausgewählten Reihenfolge.

Eine hochkarätige Jury – bestehend aus Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella, Booker und Modelagent Peyman Amin, Modephotograph Uwe Körner, Ann Thorer, der Chefredakteurin von JOY/SHAPE, sowie Marcello Concilio, Head of Corporate Communications bei Ernsting’s family – wählte aus den insgesamt 1350 Teilnehmerinnen die Top 30 aus.

Die Top 30 mussten sich einer geheimen Foto-Challenge stellen und waren damit wiederum auf der Landingpage zu sehen. Zehn von der Jury und den Website-Besuchern ausgewählte Finalistinnen schließlich treten beim Finale auf Mallorca gegeneinander an, um das Ernsting’s family Gesicht 2017 zu werden.

Die Entwicklung und Programmierung der Landingpage sowie das komplette Handling lag in den Händen der Medienwerft. Der Contest wurde auf PAP-Basis in Angula JS umgesetzt.

Über Ernsting's family

Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.