ERSTER OMNICHANNEL-OPTIKER: MEDIENWERFT LAUNCHT WEBSHOP VON EYES + MORE

Brands & eCommerce! Ihrem Claim ist die Medienwerft einmal mehr treu geblieben. Die Hamburger Digitalagentur hat für ihren Kunden eyes + more einen Online-Shop gelauncht, der eine der am schnellsten wachsenden Marken der Branche gekonnt in Szene setzt.

Unsere Kunden ‐ 06. Januar 2016

Der Webshop ist einer der wichtigsten Bausteine im konsequenten Markenauftritt von eyes + more. Neben dem optischen Relaunch der Website und der entsprechenden Übertragung auf den neuen Webshop wurden auch die Filialen dem frischen Markenbild angepasst. Der Livegang des Shops fand Anfang Januar für den deutschen Markt statt und soll noch in diesem Jahr für Österreich und die Niederlande umgesetzt werden.

Die Medienwerft übernahm die Beratung, konzeptionelle sowie kreative Ausarbeitung und die komplette technische Umsetzung des SAP Hybris-Shops auf Basis des SAP Hybris Accelerators 5.5.

Besonders spannend für die User: die innovative 3D-Brillenansicht mit mobiler Bedienung über Bewegungen des Smartphones und gezielt eingesetzte Parallax-Effekte. Zudem findet eine optimale Service-Verknüpfung zwischen On- und Offline statt, durch die sich Kunden Brillen in die Filialen liefern, sie dort anprobieren und sich entsprechend beraten lassen können.

Uns war es beim Launch des Webshops wichtig, einen Partner zu haben, der sowohl die digitale Markenbildung von eyes + more erarbeiten als auch die technische Komplettlösung bieten kann. Die Medienwerft steht für eine sehr gute Verbindung dieser beiden Welten in einem Haus und unterstützt uns daher ganzheitlich.

Jan Strohbehn
Head of IT and Logistics bei eyes+ more

farbenspiel

ÜBER EYES + MORE

Erschwingliche und modische Brillen mit Festpreisgarantie: Mit dieser Strategie schreibt eyes + more seit seiner Gründung in den Niederlanden 2005 Erfolgsgeschichte. 2006 expandierte das Unternehmen nach Deutschland. Seit 2015 befindet sich das internationale Headquarter in Hamburg. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen in Deutschland mit seinen 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 33,2 Mio. Euro und wuchs dabei um 16 Prozent. Als eines der expansivsten Unternehmen seiner Branche will das Unternehmen sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren auf 200 Shops ausweiten. Mehr als drei Millionen Menschen besuchen jährlich die europaweit 120 Stores.

UNSERE KUNDEN

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & E-Commerce – erfahren Sie hier:

Über uns
Kontaktblock

KONTAKT

„Innovative Technologien eröffnen neue Potenziale, sind aber oft der Standard von morgen. Digitale Markenerlebnisse dagegen sind einzigartig und sichern im digitalen Wettbewerb auch langfristig Ihren Erfolg. Sie wollen das Beste aus beiden Welten? Gerne beraten mein Team und ich Sie dabei.“

Hendrik van Laaten (3) - Innovative Technologien...

Geschäftsführer
HENDRIK VAN LAATEN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de