MEDIENWERFT FÜHRT SAP HYBRIS BEIM NEUEN B2B-KUNDEN LERBS EIN

Die Lerbs AG führt im Zuges des Relaunches ihres B2B-Onlineshops SAP Hybris als neues eCommerce-System ein. Die konzeptionelle und gestalterische Ausarbeitung übernimmt die Medienwerft auf Basis des im April 2016 eingeführten SAP Hybris Accelerators 6.0.

News 2016 E-Commerce 6. März 2016

Damit ist die Hamburger Agentur, die in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, einer der ersten SAP Hybris-Partner, der mit der Update-Version arbeiten wird. Neben der kompletten Frontend- und Backend-Umsetzung wird die Medienwerft auch die Inbetriebnahme des Shops – inklusive der Migration von 1.300 Bestandskunden in das neue System – begleiten.

ÜBER DIE LERBS AG

Seit über 60 Jahren beliefert Lerbs Kunden in aller Welt mit Markenprodukten. Als ursprünglicher Schiffsausrüster ist das Unternehmen in Bremen zu Hause. Heute zählen jedoch längst nicht mehr nur Schifffahrtsunternehmen, Schiffsbauer und Reedereien zu den Kunden von Lerbs – mit einem Umsatz von 52 Mio. Euro p.a. und ca. 185 Mitarbeitern einer der Großen der Branche. Die Lerbs AG versorgt darüber hinaus auch den Handel, das Handwerk, die Kommunen und die Industrie mit Arbeitsschutzausrüstungen, Schrauben, NE-Metallen, Schweißzubehör, Betriebsbedarf sowie Werkzeugen, Maschinen und Geräten. Zum Sortiment gehören rund 150.000 Artikel, die über Fachkataloge, via E-Commerce oder im eigenen Ladengeschäft am Bremer Standort vertrieben werden.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.