MEDIENWERFT FÜHRT SAP HYBRIS BEIM NEUEN B2B-KUNDEN LERBS EIN

Die Lerbs AG führt im Zuges des Relaunches ihres B2B-Onlineshops SAP Hybris als neues eCommerce-System ein. Die konzeptionelle und gestalterische Ausarbeitung übernimmt die Medienwerft auf Basis des im April 2016 eingeführten SAP Hybris Accelerators 6.0.

News 2016 E-Commerce 6. März 2016

Damit ist die Hamburger Agentur, die in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, einer der ersten SAP Hybris-Partner, der mit der Update-Version arbeiten wird. Neben der kompletten Frontend- und Backend-Umsetzung wird die Medienwerft auch die Inbetriebnahme des Shops – inklusive der Migration von 1.300 Bestandskunden in das neue System – begleiten.

ÜBER DIE LERBS AG

Seit über 60 Jahren beliefert Lerbs Kunden in aller Welt mit Markenprodukten. Als ursprünglicher Schiffsausrüster ist das Unternehmen in Bremen zu Hause. Heute zählen jedoch längst nicht mehr nur Schifffahrtsunternehmen, Schiffsbauer und Reedereien zu den Kunden von Lerbs – mit einem Umsatz von 52 Mio. Euro p.a. und ca. 185 Mitarbeitern einer der Großen der Branche. Die Lerbs AG versorgt darüber hinaus auch den Handel, das Handwerk, die Kommunen und die Industrie mit Arbeitsschutzausrüstungen, Schrauben, NE-Metallen, Schweißzubehör, Betriebsbedarf sowie Werkzeugen, Maschinen und Geräten. Zum Sortiment gehören rund 150.000 Artikel, die über Fachkataloge, via E-Commerce oder im eigenen Ladengeschäft am Bremer Standort vertrieben werden.

Diesen Artikel teilen

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft - seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & Ecommerce - erfahren Sie hier:

Jetzt Medienwerft kennenlernen

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!